Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Ich habe eben einen Monstertruck auf nem Parkplatz im Industriegebiet stehen sehen, daneben noch andere Gurken und ich meine auch ein Helldriver-Logo. Das dürfte dicke 30 Jahre her sein, dass die dort damals gefahren sind.
- Messie vs Sammler
-
Messie vs Sammler
Ich wundere mich immer wieder, das in einem Rollerforum, die Kerle sich zum Schluss über Klamotten oder Schuhe unterhalten.
-
Messie vs Sammler
Ich wollte dich nur etwas genauer einsortieren. Den anderen kenne ich nämlich.
-
Messie vs Sammler
Hat Lonnig neben dir noch weitere Rollerfahrer?
-
Messie vs Sammler
Sollte ich irgendwann meine PickUo fertigbekommen, dann werde ich die neue Freizeit nutzen Märkte anzufahren. Die Pritsche voller Pröll und nach dem Markt zur Deponie. Ich hoffe nur, dass sich das zeitlich verträgt und mir nicht vorher die Halle gekündigt wird. Dann würde selbst der Pickup zum Problem.
-
Messie vs Sammler
Welcher Ort? Ich frage für eine Freund
-
Messie vs Sammler
Womit kannst du helfen, mit Boxen, Auto, Kastenwagen oder gar entmülliing?
-
Messie vs Sammler
Große Boxen muss ich mir auch mal besorgen. Das derailierte Sortieren kann ich mir eigentlich auch abschminken, das hat schon mehrfach nicht geklappt. Aber so ne grobe Richting macht schon Sinn. Zur Zeit habe ich kein Auto, geschweige denn Kastenwagen, wie bis zum letzen Sommer. Das verhindert zwar, dass da zuviel neues eintrudelt, allerdings macht’s die Entmüllung nicht einfacher.
-
Kranker Zweitaktscheiß
Sieht man auch nicht alle Tage: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-mvx-250f/2341312422-305-1918
-
Messie vs Sammler
Wenn’s nur Mopeds wären …
-
Messie vs Sammler
Wenn günstig das relevante Kritikerium wäre, ok - aber in der Regel haben einige Interesse, schreiben über 1-3 Wochen und melden sich dann nimmer oder überweisen doch kein Geld usw… Ich kann nicht völlig drauf verzichten ein paar Brocken zu verkaufen, aber den ganzen „Kleinkram“ schmeiße ich nur noch weg. Meine Nerven und Zeit ist mir inzwischen dann doch auch einiges wert und das ist mit einem eventuellen Erlös nicht wettzumachen.
-
Messie vs Sammler
@dorkisbored Ist aber doch so. Dazu ist’s noch historisches Material, allerdings kann ich nicht alt genug werden um Abnehmer zu finden. Da geht dieses Jahr vieles auf die Deponie.
-
Messie vs Sammler
Ich fang mal an. Antwort: Nichts mehr. Der ganze Kram lässt mich ohnehin nimmer ruhig schlafen, die Halle wird mit dem deutlich alten Vermieter auch über den Jordan gehen und die Projekte sind unterm Strich auch zu viele. Eine Kollegin hat vor Kurzem gekündigt, ihren überschaubaren Kram aussortiert und eingelagert und ist mit einem Van auf große Tour gegangen. Da wurde mir mal wieder bewusst, wie festgefahren ich mich über die Jahre habe. Es gibt da ein Filmzitat von wegen „alles was du hast, hat irgendwann dich“. Es fällt schwer, ein über 30-Jahre altes Muster zu durchbrechen und auch Dinge wegzugeben, mit denen man noch Großes vorhatte. Allerdings hat sich in der Vergangenheit auch gezeigt, dass es enorm erleichtern kann, wenn etwas weggegeben wurde. Ich muss auf gar keinen Fall zusammen mit meinen Projekten scheitern Also, wer tickt ähnlich?
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Und selbst wenn er einfach zuviel zu tun hat, um es in 40h zu schaffen - wenn’s immer der gleiche Standard-Blödsinn ist, ist die notwendige Erfahrung ja auch überschaubar, bzw irgendwann erreicht.
-
Membranmotoren LF/SF/WF mit Blowback - Was tun dagegen?
Hälst du es für möglich, dass (m)eine Karre nur mit Knie deutlich schlechter läuft (auch nach Neubesdüsung usw) als ohne - mit einer passenden Rohrlänge vorm Knie aber wieder entsprechend besser?
- Baums Pornowerkstatt
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Vielleicht ist es ja für Weltreisende interessant, denen auf gar keinen Fall in der sibirischen Tundra der ausgehärtete ü40-Kunststoff wegbröseln sollte?
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
In vielen Fällen ist’s aber, dem Topictitel nicht entsprechend, immer noch da.
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Die Agenturen habe ich ja auch (vorerst) hinter mir gelassen, aber es gibt offenbar weitere Jobs, die durchaus Potential haben, mal mindestens genauso beknackt zu laufen. Unterm Strich nerven mich wohl die Jobs, in denen das jeweilige Ego der Beteiligten einem besseren Ergebnis im Wege stehen. Natürlich geht mir die allgemeine BWLer-Denke auch nicht so gut runter, aber das ist zumindest ein Standpunkt, den ich irgendwie noch nachvollziehen kann.
-
Ami-Karren,
Ich kenne den Motor jetzt nicht, aber in meinem Fall wäre das selber ganz gut zu Händeln. Man bräuchte halt nach vorne hin etwas Platz (Kühler raus usw), um mit Abzieher bis hin zu Drehmomentschlüssel gut hantieren zu können.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Dann müsste sich das aber je nach Temperatur wieder ändern, oder nicht? Die Dinger sind bei mir in der Bude. Also eher ein langfristiger Wechsel der Temperatur aber auch wieder zurück zur Ausgangstemperatur. Ich denke schon, dass da was diffundiert - ich wundere mich nur etwas darüber, dass das nur in eine Richtung funktioniert. Einweg halt
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nein, an der Kohlensäure liegt’s nicht. Sowohl bei Flaschen mit stillem Wasser als auch Limo tritt der Effekt auf. Und ich vergaß zu erwähnen, dass ich den Effekt bei leeren, aber zugeschraubten Flaschen beobachtet habe.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich habe da mal eine Frage, deren Anwort ich nicht wirklich kenne, aber eine Theorie dazu habe. Hat mal jemand beobachtet, was zugeschraubte Einweg-PET-Flaschen machen? Unabhängig davon, ob sie Wärme/Kälte/Sonneneinstrahlung ausgesetzt waren? Wie kommt es zu dem Unterduck, der sich im Laufe der Zeit bildet?
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Gratuliere Kann ja nicht jeder vor die Hunde gehen.