Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Heute ist geil! weil...
Ich musste jetzt erstmal überlegen in welches Topic es am besten passt … Heute Morgen bemerkte ich wieder erhöhtes Spiel im Schaltgriff, bin aber mit der Überzeugung, dass sich mal wieder eine meiner nachträglich eingesetzten Kunststoffbuchsen auflöst, ohne weitere Sorgen auf die Schnellstraße um die Autos auf der linken Spur etwas zu ärgern. Tatsächlich waren das rund 10km im Grenzbereich und beim Abstellen schaue ich mir das Problem genauer und stelle fest, dass das Schaltrohr inzwischen fast komplett durchgerissen ist. Ich traue dem Ding den Kilometer heimwärts nicht mehr wirklich zu. Ich sag mal so - das hätte eben wirklich ins Auge gehen können. Entsprechend ist heute geil, weil … Edit sagt, da könnte man schon vorsichtig von Glück sprechen:
-
Karren
Ich hätte hier noch einen Mittenwälder 3/4 Vollholz abzugeben
-
"Heute is kagge" Topic !
Die Polini-Trinkflasche natürlich.
-
"Heute is kagge" Topic !
Ich fahr auch eine und die sieht alles andere als wichtig aus - die sitzt nämlich hinten, unter dem sitzbankzapfen.
-
SuperSprint
Ich bin da Produktionstechnisch nicht so bewandert, aber wie funktioniert das mit den rückseitigen Pinöppeln, wenn die Schriftzüge gestanzt wurden?
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Danke schonmal! Mir geht’s um Druck/Zug Steuerkabel und um ein paar Fragen eines Laien.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Weiß jemand, ob’s hier im GSF ein Boot-/Yacht-Topic gibt?
-
SuperSprint
Na, sag ich doch. Zudem war das stellenweise schwer flach geschliffen - das hätte damals bei der Montage schon fast aufgegeben.
-
SuperSprint
Auch wenn ich das Problem für vermutlich viele weitere Jahre gelöst habe … … wo gibt’s denn vernünftige Embleme? Das gezeigte Pascoli-Ding war damals gar nicht so günstig, dafür aber etwas lieblos gefertigt.
-
Ami-Karren,
Hätte ich die Variante mit den Leitungen gehabt, hätte ich relativ schnell gemerkt, dass der vordere Ausgang dicht war. So hat‘s eine Zeit gedauert und mit gut Druck konnte ich den freischießen. Nun gibt’s auch einen vernünftigen Druckpunkt. Die Qualität macht wirklich keine Laune.
-
Ami-Karren,
Ne, dabei waren zwei blindfittinge, also zum verschließen der Ausgänge. Varianten wurden aber beide beschrieben. Ich würde meinen, dass der HBZ in meinem Fall inzwischen auch luftleer ist. edit sagt - Luftleer, aber mit zuviel Leerweg.
-
Ami-Karren,
-
Ami-Karren,
Bitte? Verstehe nicht ganz worauf sich die Frage bezieht? Ein Foto vom HBZ?
-
Ami-Karren,
Moin Ich habe fast die Befürchtung, dass mit dem zweiten HBZ, der jetzt im Gegensatz zum ersten zwar die Dichtkonen hat, sich aber beim vorläufigen Entlüften nicht wie geplant verhält. Laut Herstellerangabe (ok, halte ich mich einfach mal dran), wird der HBZ mit den beiliegenden Blindstopfen verschlossen (Statt den Leitungen) und vorab nur alleine entlüftet, bevor er an die Leitungen angeschlossen wird. Gesagt, getan. Leer hat das Dingen einen Hub von rund einem Zoll, also knapp 25mm. Es heisst, man solle mindest 3/4 des Hubes mehrmalig drücken und gerne mal 15 Sekunden halten, um das Ding zu entlüften. Geschehen wäre dies, wenn man nur noch maximal 1/8 der ursprünglichen 25 mm von Hand drücken kann. Es hat erstaunlich lange gedauert, bis sich überhaupt etwas getan hat – und das habe ich auch nur festgestellt, nachdem ich den Hab nochmals gemessen habe. Das sind nach dem Prozedere nur noch rund 19-20mm, aber halt auf gar keinen Fall die geforderten 1/8" (= ca. 3mm). Ich würde das Ding jetzt auch mal ans komplette System anschliessen und schauen, wie es sich verhält – aber vorab erscheinen mir ein paar Dinge seltsam: A) Im Verhältnis sehr viel Leerweg für recht wenig Nutzhub. B) Der Weg fühlt sich nicht durch kompilierte Flüssigkeit begrenzt an, sondern hart mechanisch (Aber wie sollte dem so sein?) Ich dachte erst, dass irgendwo zwischen BKV und HBZ Leerweg stecken muss – das habe ich aber kontrolliert und den HBZ dann solo auf der Werkbank entlüftet. Wie sieht ihr das? Ich würde meinen, dass ich in der Praxis den HBZ bis Anschlag durchtreten werde, wenn am Ende des Systems die Radbremzylinder zum Drücken überredet werden. Oder ich zerlege das Ding mal vollständig und sehe nach, ob mir etwas seltsam vorkommt. Wundern würde es mich nicht, wenn ich einen dritten HBZ kaufen müsste … Aloha
-
Übel zugerichtete Teile
Mir sind die auch schon mal zerbröselt.
-
Übel zugerichtete Teile
- Oldtimer?
- Oldtimer?
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Danke, ich denke dann sollte ich da irgendwie Ersatz finden.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Das ist für mich tatsächlich auch das einzig nachvollziehbare. So wie ich das gegoogelt bekomme, gibt es nicht nur 47k sondern auch 4,7k - aber das kann man ja nimmer lesen. Das sollte sich aber ja dann messen und vergleichen lassen. 47K sind dann wohl 47 Kilo-Ohm?
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Weil das B für linear steht und 47K auf alles Weitere schließen lässt? Oder gibt’s noch ein weiteres Detail, auf das ich zwingend achten sollte? Danke schonmal für die Info!
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Hier tummeln sich doch bestimmt Elektrotechniker? Ich habe blöderweise ein Poti mechanisch geschrottet und den Reparaturversuch sehe ich als gescheitert an. Also würde ich da gerne ein neues verbauen - habe von den Dinger und deren Bezeichnung eher gar keine Ahnung Ich tippe nach meinem Rumgegoogle auf ein Drehpoti mit Schalter, Bezeichnung B47K. Das scheint es aber nicht so häufig zu geben (na klar) und wenn, dann mit längerer Lieferzeit (saublöd gerade). Gibt es vielleicht ein Alternative? Hat drei Anschlüsse und bodenseitig zwei weitere. Ich bin gespannt ;) Dank vorab!
-
VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
21Grad statisch?
-
Fastflow 2.0 Durchflussprobleme
Verständnisfrage - wieso sollte das bei Halbgas auffälliger als bei Vollgas sein? Ich denke da ist etwas im Tank und/oder zwischenzeitlich in der Nebendüse.
-
Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!
Muss ich mal testen. Das Motul nervt mich selber schon etwas.