Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
Danke, aber wie gesagt, die vorgefertigten kabelbäume wären für mich eher nur fürs Verständnis und dem einen oder anderen Relais interessant. Auch möchte ich nicht auf dem US-kalbelbaum aufbauen. Zum einen ist der ohnehin hinüber, zum anderen habe ich jetzt z.B. Scheinwerfer mit Parklicht, Rückfahrscheinwerfer, Dreikammer-Rückleuchten, Warnblinker usw.
-
Ami-Karren,
Moin krankheitsbedingt sitze ich hier auf dem Sofa und messe seit drei Tagen den Blinker-/Warnblinkerschalter um die Belegung zu verstehenden. Zur Info - ich versuche auf ein andere Modell umzurüsten, da der originale zerbröselt ist, und zudem kein Warnblinker hatte. Naja gut, wie auch immer - langsam dämmert‘s mir aber, dass die komplette Neuanfertigung der Elektrik dann vielleicht doch eine etwas größere Hausnummer ist als vorgestellt, da ich schlichtweg ein paar notwendige Funktionen gedanklich ignoriert habe Ich bin aber ja sicherlich nicht der erste, der versucht eine olle US-Karre auf einen deutschen Standard zu bringen. Hilfreich bei der vorherigen Planung wäre ein simpler, auf‘s nötigste reduzierter Schaltplan. Hat hierzu vielleicht jemand einen hilfreichen Literaturtipp? Ein paar mögliche Bücher gibt’s ja, nur will ich mir jetzt nicht fünf verschiedene kaufen um festzustellen, dass diese zu theoretisch sind (bin ja nicht vom Fach). Lange Rede, kurzer Sinn, bitte helft Grüße Christoph Edit ruft - es gäbe vorkonfigurierte Universal-Kabelbäume. Für‘s Verständnis wären die mir wohl hilfreich, aber ich möchte nichts mit unbelegten Schaltkreisen, Kabel die ich kürzen oder noch blöde verlängern muss usw. Die Bauteile wiederum, wie die sicherungs- und Relaishalter, Relais usw wären dann schon interessant.
-
Corona und so
Ja gut, man muss auch mal Blödsinn schreiben. Ich wusste, dass da irgendwas nicht stimmt
-
Corona und so
Danke, ich habe ehrlich gesagt auch drauf gewartet wann es mich erwischt - auch wenn ich eigentlich ziemlich vorsichtig bin. So aus psychologischen Gründen habe ich, zumindest auf der Arbeit, öfters auf die Maske verzichtet. Bin mir nicht sicher, ob das der gewünschte Effekt ist Habe am Freitag auf der Arbeit mit viel Gewalt noch soviel weggeschafft, dass es relativ gut funktioniert, wenn ich diese Woche fehle. Vielleicht wär’s anders auch mal eine hilfreiche Erfahrung gewesen - aber das ist ja ein andere Thema ;) Und dabei wollte ich heute in der Werkstatt echt mal richtig ranglotzen- das ärgert mich grad am meisten. Hier waren es geile 17Grad 😭
-
PK 50 XL2 Kupplung trennt nicht
Ein Versuch ist’s wert. Wenn du den Zug unten löst und die Schaltkulisse von Hand immer in den ersten bekommst, dann weißt Du zumindest, dass du den Fehler mehr so vor dem Motor suchen musst.
-
Corona und so
Danke. Fühlt sich wie die kleine Variante an, als der Typ mich damals von hinten vom Roller geschossen hat. Ich habe echt Ganzkörper. Hätte ich bei Corona jetzt nicht als erstes vermutet.
-
Corona und so
Ist es zu fassen? Da habe ich nach über drei Jahren auch die Pest am Hals. Ich habe so wenig Kontakt zu anderen, dass ich genau eingrenzen konnte, wer mir den Scheiss mit zur Arbeit gebracht hat. Offenbar gehts dann doch nicht ohne Maske.
-
PK 50 XL2 Kupplung trennt nicht
Oben hast du ja keine, oder?
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Und ich ;)
-
PK 50 XL2 Kupplung trennt nicht
Schau dir mal die Schraubnippel an, wenn‘s eine ungünstige Kombi ist, kann sich da schon mal einer verklemmen.
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Ok, für dich wird’s schwierig
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Wenn das Tanken-Netz mal so sein wird, wie in Frankreich auf dem Land, dann wird sicher mal der eine oder andere trockenfahren. Lässt sich aber beherrschen (wenn man‘s weiß :-D)
-
PK 50 XL2 Kupplung trennt nicht
Der Vollständigkeit halber, weil da wohl bisschen was durcheinander kam: Der kleine Korb drehte testmontiert frei, aber die komplettierte Kupplung schleifte mit der unteren Scheibe an der primär? Ich frag nur, weil dein Foto der Spur die Oberseite der Kupplung zeigte. Edit, ne, ich steh immer noch auf dem Schlauch. Beschäftigt habe ich mich mit der xl2-Kupplung schon viel - daran wird’s nicht liegen.
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Ich sehe da den Beiwagen mit dem 500 Liter Fass
-
Heute ist geil! weil...
Mein persönlicher Tipp - ein zweite Meinung aus einem anderen Haus, gerne auch mal ein Stück weiter weg, macht durchaus Sinn.
-
Heute ist geil! weil...
Gutartige Tumore können auch mit der Zeit schlechtgelaunt werden. Ausreizen sollte man das also wohl eher nicht - ich empfehle ein Gespräch mit kompetentem Personal, nicht unbedingt mit einem Rollerforum.
-
VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
Habe ich tatsächlich noch nie drauf geachtet. Zu welcher Gepäckfachvariante zählt denn die deutsche Special - klein oder gross?
-
VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
Verrückt. Aber, was kann denn Vor-ET3 großartig anders sein, dass der Pott nicht passen soll?
-
VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
Hat PV ein Gepäckfach?
-
wo sind all die custom-roller hin
Wieso, ist das so‘ne Grannysache?
-
PK 50 XL2 Kupplung trennt nicht
Was für eine Andruckplatte und Mutter ist verbaut? Und die Spuren auf der Deckplatte können ja nicht vom primärkorb stammen - wenn, dann eher vom Deckel. Und was meinst du mit original primär? Ist zwar zweitrangig, aber du hast ja eine 3.00er von SCK verbaut.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hast du mal bitte einen Link zu der 215-Euro FRT?
-
Vespa 180ss restaurationsobjekt
Motorhuhn antwortete auf Oldi Louis's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, mach.
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Das lässt sich doch nicht verallgemeinern. Die meisten Dinge durchfahren wohl ein Tal bezüglich Marktwert und Begierde, aber interessant sind sie durchaus vorher, als auch nachher. Und zwischendrin gibt’s auch Leuts, die das Interesse nicht verlieren. Deswegen war’s z.B. für mich auch möglich Karren für kleines Geld zu kaufen, bzw wurden diese erst in der Phase für mich interessant. Alle anderen müssen für ne PX80 irgendwann halt drei Mille zahlen.
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Nun ja, so war das früher. In den 80ern haben die hier auch genug Altgurken geschrottet, die man heute lieber in der Garage stehen hätte. Ich habe mal gegoogelt - Francelli ist’s, nicht Helldrivers.