Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Die VMC-Banane ist offiziell raus und taugt laut der Bude für Zylinder wie M1 M1L u.Ä. Ich bin gespannt was die Trötze kann.
-
Heute ist geil! weil...
Mal rein hypothetisch - wenn ihr vorhin festgestellt hättet, dass ihr kein Bewerbungsmaterial mehr habt - um vielleicht doch endlich mal die Bude zu verlassen - weil die Kollegin unter Umständen den kompletten Server gelöscht hat - würdet ihr dann heute Abend einen trinken gehen? PS.: Ich frage für einen Freund
-
wo sind all die custom-roller hin
Ja, aber so ist das mit meinem Gedächtnis. Bei der gelben MK1 bin ich aber tatsächlich noch nicht ganz überzeugt. Und klar gab’s mehr gelbe Kisten als die eine.
-
wo sind all die custom-roller hin
Ich bin mir da nicht so sicher, ob’s die Kiste war - muss mal mein Langzeitgedächtnis reaktivieren.
-
wo sind all die custom-roller hin
Ich würde gerne mal wieder zwei Karren aus meiner bröckelnden Erinnerung sehen - gerne alte Bilder. Zum einen von einer gelben GS4/160 MK1 - am auffälligsten waren wohl die Scheibenräder, die ziemlich sicher nicht nur Mooncaps waren. Zum anderen eine skandinavische Kiste, VNB, VGL oder Ähnliches, in meinem hellem Blau metallic, mit in der Höhe reduzierten Seitenbacken, leichter Drop. Langen meine umfangreichen Infos?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke, mit Gewinde wäre gar nicht so uninteressant - der Preis macht’s aber. Da opfer ich dann doch lieber die eine oder andere Ankerplatte.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke, ich hab auch noch ein paar alte liegen - hatte aber die Hoffnung, dass ich mir einfach ein paar neue zum Basteln ordern kann, um keine Ankerplatte zu opfern. Vermute aber fast, dass es sich nicht vermeiden lässt. Oder neue drehen. Für die Lambretten gibt’s die Dinger ja einzeln, sind aber in dem Fall auch geschraubt und nicht verpresst.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Korrekt. Alternativen sind durchaus auch interessant.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke, aber nein. Ich suche tatsächlich den Bolzen der den Belag trägt, nicht die Ankerplatte. Ich ergänze den Belag um die genauere Bezeichnung Bremsbacke.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Gibt’s irgendwo Bremsbelag-Stehbolzen solo? Ich finde nichts, mag aber auch an verkehrten Suchbegriffen liegen. Danke & Gruß
-
GSFwa: Holzschrauben gesucht
Was ist hiermit? https://moebelkiste.flexa-shop.de/ersatzteile/holzschraube-7-x-100-mm.php
- Oldtimer?
- Oldtimer?
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Die war nicht heilig, sondern allwissend.
-
Design Klassiker
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die wenigen Liebhaber der alten Architektur nichts entscheidendes zu melden haben.
-
Design Klassiker
Ja, nehmen würde ich auch ein paar. Bin gespannt, was nun aus der Bude wird.
-
Design Klassiker
Da besteht zumindest die Möglichkeit, dass man vermehrt welche zum Kauf findet. Zwischenzeitlich habe ich aber bereits eine Alu-Version geschossen.
-
Ami-Karren,
Es gibt Leute, die haben eine kleinere Werkstatt, als du im Wagen
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Hat er jemand eine hintere SCK-8“-Bremstrommel liegen und könnte mir vielleicht ein Maß durchgeben? gruß
- Oldtimer?
-
Was gibts so alles bei Egay
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-60er-jahre-heizkissen/2305536831-240-5935
-
Vespa V50 Quietschende/Summende Geräusche
Ist doch typisch für primärgeräusche, dass die unter Last stärker sind.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Da ist die letzte Brough Superior ein gutes Beispiel.
-
PKXL2 schaltet nicht in den 3. und 4. Gang
Wasn da los? So schizo kann ich doch gar nicht sein?
-
PKXL2 schaltet nicht in den 3. und 4. Gang
Um die Peripherie auszuschließen, macht es bei einer Motorüberholung Sinn, den nackten Motor kurz nach dem Schließen von Hand durchzuschalten. Um jetzt den Fehler einzugrenzen empfehle ich auch, den Zug zu lösen und den Motor von Hand durchzuschalten. Wenn’s dann nicht klappt, weißt du, dass du dich nur auf den Motor konzentrieren brauchst.