Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Die Löcher (nicht original) wurden vermutlich mit einem Körner gespreizt, damit der WeDi hält. Die Frage ist, ob der Lagersitz genauso fritte ist. Den WeDi könnte man zur Not auch einkleben.
  2. Angeblich ja schon beim letzten Mal
  3. So ist das halt im Alltag. Ich edles Teil, muss hier ja auch mit anderen auf der Arbeit und so …
  4. Das mag grob stimmen, trotzdem sehe ich zum größten Teil Mädels, die mit ihren kurzen Beinen nicht richtig bis zum Boden kommen. Vielleicht ist das aber auch ein Versuch in die Evolution einzugreifen und langbeinige Frauen zu züchten? Und dann gibt’s einen auf die Fresse mit dicksohligen buffalos, um die kurzen Humpen zu kaschieren und die Evolution zieht den kürzeren. Aber ich glaube, ich schweife ab.
  5. Ich sehe jeden Tag, wohin sich die Vespa 50 entwickelt hat und finde das echt übel zugerichtet. Wieso sind eigentlich alle Gurken mindestens 50 Prozent größer als früher? Die Leuts sind’s doch auch nicht?
  6. Aus aktuellem Anlass: Öffentliche Telefone und Vader Abraham.
  7. Der Spaß ist ja nicht ohne Grund heute etwas teurer.
  8. Es ging ja nicht nicht um den Gruppendildo
  9. Zum Thema Lichorgel habe ich hier was albernes - vor ein paar Jahren mal aus Frankreich mitgebracht. Warten derzeit darauf in Betrieb genommen zu werden: Für den alltäglichen Gebrauch ist das aber etwas zu anstrengend
  10. Das gibt’s hier seit Jahren nimmer.
  11. Was läuft denn bei einer PK dort unterhalb entlang?
  12. So, jetzt noch mein Senf - ich würde das schweißen und verzinnen
  13. Am wenigsten verstehe ich den Umbau auf 3 Stehbolzen
  14. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ja, danke, werde ich mal checken. Momentan warte ich noch auf Info aus Neusseland.
  15. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich brauch halt eine lösung, um mit der Karre weiterzumachen. Nutzt nichts, dass ich all das nicht einbaue, was ich nicht besorgen kann. Und jede beliebige Summe ist halt auch nicht drin. Da wäre es das kleinere Übel, dass Getriebe nochmal rausnehmen zu müssen, wenn ich ein passendes Ersatzteil aufgetrieben habe. Mag aber ja auch sein, dass mir das mal nicht gelingt.
  16. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Frage in die Runde - und auch nur, weil mir gerade keine andere Lösung möglich scheint: Der Starterkranz ist gebrochen. Seltsamerweise hat das Ding trotzdem den damaligen Startversuchen standgehalten. Wie steht die Chance das vernünftig zu schweißen? Das sollte die Presspassung doch nicht so großartig beeinträchtigen? Hält‘s? Vielleicht zusätzlich noch auf die Schwungscheibe kleben?
  17. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ohne Bühne würde ich überschaubar wenig geschafft bekommen. Meine ist auch nicht rundum tauglich, aber komplett ohne macht man sich das Leben echt schwer.
  18. Da wird dir im Largeframebereich vermutlich besser geholfen.
  19. Der Gasgriff wird doch meistens von Prüfern moniert, die auch das vordere Eintauchen beim bremsen bemängeln.
  20. Die Aufkleber hat man noch nichtmal selber auf die Scheibe geklebt, das passierte während man auf dem Gelände war.
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ok, schön, dass ich eine Bude gefunden habe, die mir die Schwungscheibe schleifen kann, dass eine Kupplung nicht lieferbar ist, macht mir die Entscheidung leichter, die alte neu belegen zulassen. Das der Zahnkranz nicht mehr der beste war, hat mich nicht gewundert, aber jetzt sehe ich nach dem reinigen, dass der an einer Stelle gerissen ist. Es ist doch unglaublich, dass an der Karre kaum was ohne Bearbeitung wiederzuverwenden ist.
  22. Wo kommen denn 4-5 mm her? Das kommt mir deutlich zuviel vor.
  23. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    … weil der Motor vorher wohl eher nur eine mittelmäßige Verkaufs-Lackierung hatte. Den alten Scheiß runterzupiddeln war eine Sauarbeit und gelang mir trotz mieser Haftung des Altlacks nicht komplett. Ich hoffe es war ausreichend vorgearbeitet und hält. Optisch kein Highlight, aber halt irgendwie ordentlich. Eher so wie die restliche Karre halt. So richtig vernünftig lässt sich das wohl nur machen, wenn der nackte Block gestrahlt vorliegt. Lack war die 2K-Variante vom Korrosionsschutz-Depot. Wieso die der Meinung sind, das man nicht verdünnen braucht, ist mir aber schleiferhaft. Und um den Erfahrungsbericht komplett zu haben - die gelieferte Menge an Lack (375ml) hätte ziemlich sicher noch für einen zweiten Motor samt aller Deckel und Ölwanne gereicht.
  24. Motorhuhn antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Auf dem Weg zum Triathlon

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.