Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Gratuliere Kann ja nicht jeder vor die Hunde gehen.
-
Motorräder mit Vespazylindern
Möglicherweise schwächelt die Zündung, aber wo sie derzeit steht, sollte doch zumindest mal festgestellt werden.
-
Oldtimer?
In meinem Fall würde die H-Nummer auch mehr kosten als eine Zulassung als LkW. Einzig die Umweltzonen gehen mir ohne H flöten - dafür wird’s woanders einfacher. Edit: und bei so Spassveranstaltungen wie zuletzt Schloß Dyck, wird versucht die Zufahrt zu verweigern.
-
Repro SS sitzbank
Ich würde vermuten, dass die seitenverkehrt montiert wurden.
-
Heute ist geil! weil...
… im Käsebrett.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Oder man kauft‘s, weil man kein Bock hat jeden Scheiss selber zu erledigen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
So richtig traut sich da wohl niemand dran? Der Girata wäre aber mal wieder ein 180Grad-Pott, wenn man denn den Dämpfer ändern würde
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Was können eigentlich die andere VMC-Pötte so? Z.B. der Girata? Über die Suche finde ich da nichts zu.
-
Ami-Karren,
Wenn man für die exklusiven Karren nichts findet, muss man halt bei den Standard-Gurken suchen: War die billigste Lösung
-
Kennt jemand http://www.vmoto.de
Ne, du und deine Karre bist denen einfach nur scheissegal. Um das zu bestätigen, wollen sie aber dein Geld.
-
"Heute is kagge" Topic !
Das würde mich aber ganz schön nerven!
-
SuperSprint
Das auf meiner hat auch keine Nummer.
-
Motorräder mit Vespazylindern
Das mit der Lochsäge finde ich super
-
Übel zugerichtete Teile
Ist denn auszuschließen, dass etwas von der Primär den Weg ins Getriebe gefunden hat?
-
Kranker Zweitaktscheiß
Scheint ja nicht gehalten zu haben
-
SuperSprint
Moin wie ist denn der Stand der Dinge bzgl Sitzbankbezügen für originale 1.-Serienbänke? Der Pascolibezug von vor ca. 15 Jahren war qualitativ gut, aber insgesamt zu groß. Entsprechend unterfüttert, sah meine Bank immer etwas unsportlich aus.
-
Übel zugerichtete Teile
Naja, wenn auf einer Seite alle Lasche brechen, dann verdrückt‘s die Federn ziemlich sicher ja auch.
-
Übel zugerichtete Teile
Ohne jemandes Kompetenz in Frage stellen zu wollen - ich habe da irgendwie das Gefühl, dass bei der Primärmontage schon etwas verkehrt gelaufen ist.
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Ach quatsch, das war in den 90ern. Da hab ich Karren geschenkt oder für kleiner Geld bekommen und selber habe ich auch Karren und Motoren verschenkt.
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Beim Schrottler, auf dem Heimweg vor mir, auf der Pritsche, lag auch mal eine O-Lack-Spezial - ich hatte aber gerade Hunger oder so und kein Bock mich zu kümmern
-
Ami-Karren,
Der kleine Aufwand funktioniert irgendwie nirgends an der Karre. Nachdem der Zahnkranz hinüber war, aus der Not ein überteuertes gebrauchtes Schwungrad gekauft, weil’s zufällig zeitnah zu bekommen war. Kranz ok, Schwungscheibe eher nicht, also auf geht‘s Betrieb suchen, schleifen lassen, Kupplung bestellen, noch paar Kleinigkeiten und wieder sind über zwei Monate verpufft. Weiter gehr‘s mit der Bremse - der bestellte Kram passt auch nur bedingt - zum Teil kann ich’s nachbearbeiten, zum Teil muss ich noch ein paar unnötige Sachen bestellen, bis was passendes dabei ist. Und ihr so?
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Naja, bei letzterem wird man ja gerne auf online-Portale verwiesen und persönliche Gespräche gibt es nur in der Theorie - das sind meine Erfahrungen zu dem Laden. Eine Beratung ist ja nicht mal zu erwarten wenn eine Arbeitslosigkeit zu erwarten ist. Tatsächlich möchte ich aber mal gerne ein persönliches Gespräch bei dem man nicht nach multiple-Choice ein vorgefertigtes Schema präsentiert bekommt. Von Runstedt hebt die Verwendung der Marketing-Anglizismen ja auf ein völlig neues Level ich bin mir nicht sicher, ob meine inzwischen ausgeprägte Geschwätzallergie damit zurecht kommt. Ja, ich weiß, ich bin verkorkst und festgefahren - da muss ich gar keinen Hehl draus machen.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Und, die VMC ist lauter als deine Bananas?
-
Berufswechsel Ü40 - Der Business-Scheiße den Rücken kehren
Und, hat sich was neues aufgetan? Ich bin inzwischen wohl auch einer der Durchen Aber ernsthaft jetzt - kurzfristig „pausieren“ ist kein Ding und schnell umsetzbar, allerdings auch keine Lösung. Ein Arbeitgeberwechsel ist auch eine naheliegende Variante, führt aber ja auch nicht zum Ziel. Ich würde gerne komplett die Branche wechseln – nicht mal mit großem Anspruch, außer, dass es zu meiner Arbeit möglichst wenig Diskussionsgründe geben sollte und eine stark reduzierte Zahl an Köche die stetig versuchen den Brei ihre Weise zu verderben. Soll heißen, ich will mich über Fakten unterhalten und nicht über persönliche Geschmäcker. Während der Pandemie sollen ja viele Leute ihre Branche gewechselt haben. Mir ist nur nicht klar, wie das umgesetzt werden könnte. Mir selber ist die Branche nicht mal klar – letztendlich ist die aber auch irrelevant. Ich bin durch damit, einen Job mit Leidenschaft und aus Überzeugung machen zu wollen. Gibt’s kompetente Beratungsstellen und Vermittler, die ich mal kontaktieren sollte?
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Aha, ich schnappe lm Vorbeiflug auf, dass das mit der Leistung inzwischen passt?