Alle Inhalte von Motorhuhn
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Ich habe da gar nicht mal so wegen der Bequemlichkeit gefragt, aber schön, wenn‘s dir Laune macht!
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Und, macht dir die Kiste Spaß? Ich hatte vor ein paar Jahren eine TR1, die habe ich auch über Monate umgebaut und nachdem ich ein paar Runden mit roter Nummer gefahren bin, verkauft.
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Der übelste Aschenbecher stand sicherlich auf meinem Schreibtisch. Auf der Arbeit wohlgemerkt. Jeder hatte einen, selbst die, die nicht geraucht haben. Passivrauchen war damals noch ein gesellschaftliches Miteinander. Der Spaß war dann irgendwann vorbei, als es nicht mehr chic war, auf der Arbeit zu trinken.
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Die Uhr hätte er damals nicht getragen ;)
-
Kickstaterzahnrad "klebt" am Kupplungskorb-Welle
Ich hatte wohl den Denkfehler, dass das Ritzel in Ruhestellung komplett rückgestellt wird. In Wirklichkeit aber ja nur soweit, bis es nicht mehr in die Nebenwelle greifen kann. Ins Segment aber weiterhin schon. Edit: soll heißen, dass da axial wohl eher keine Bewegung im Spiel ist/war.
-
Zündkerzen gehen ständig kaputt
Auf eine Erklärung muss ich auch 19 Jahre warten?
-
Erfahrungen mit Mopeds 50 ccm ausländischen Papieren oder ohne Papiere
Klar, wenn’s drauf ankommt, nutzen die ausländischen Papiere im Versicherungsfall wenig. Was willst du hören, dass es nicht so schlimm sein wird? Das lässt sich wohl nicht verallgemeinern - wenn dir das zu heikel ist, mach‘ es, wie es verlangt wird.
-
Kickstaterzahnrad "klebt" am Kupplungskorb-Welle
Wenn es einfach nur mitlaufen würde, würde das Ritzel ratschen, so als wenn du bei laufendem Motor leicht den Kicker drückst. Das braucht selber schon den Drehimpuls von der Primär um den Kicker zu drehen. Nur wie es erst den Kicker (schleifender weise) drehen und dann noch ausrücken kann um ihn mit kraftschluss in den Asphalt zu drücken - und auch so zu verharren - da steigt meine Logik zur Zeit noch aus.
-
Kickstaterzahnrad "klebt" am Kupplungskorb-Welle
Was das betrifft, wird der schnelle Egon seines Nicknamens nicht gerecht
-
Kickstaterzahnrad "klebt" am Kupplungskorb-Welle
Ein Grund mehr den Grund zu finden. Ich hab‘ auf sowas echt keinen Bock.
-
Kickstaterzahnrad "klebt" am Kupplungskorb-Welle
Dann müsste das Ritzel im Schiebesitz ja noch so locker sitzen, dass es sich auf der Primär axial bewegen kann. Dann aber wiederum soll es sich, sobald es im Segment gegriffen hat (wie denn in der Endstellung?) unmittelbar festfressen? Ich glaube, dass es gar nicht so simpel ist, dass das Ritzel frisst und der „shit happend“. Zu Vermeidung dieses fiesen Tricks aber vielleicht nicht uninteressant zu erforschen? Und ich ergänze meine Gedankengänge - wie sieht denn die kopfseitige Verzahnung aus, die eigentlich in die Nebenwelle greift? Und fängt der Spaß nicht vielleicht sogar an diesem Ende an (wie auch immer?)?
-
Winterprojekt: Ranzfass PK goes Wakü
So wie früher Steht alles in keinem Verhältnis, aber ist doch irgendwie geil)er).
-
Kickstaterzahnrad "klebt" am Kupplungskorb-Welle
Ich habe bei dem ganzen Kickerritzelgedöns irgendwie noch eine Denkblockade. Das Kickstartersegment greift in das Ritzel ein, schiebt es in Ruhestellung aber in Richtung Kupplung. Müsste das, sich mit der Primär verschweißende Kickerritzel nicht Richtung Lima wandern um wieder in das Kickersegment zu greifen diesen in den Asphalt zu drücken? Wenn es das nicht tut, würde es dann nicht nur Segment schleifen? Bitte helft
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Werner war als 12-jähriger ganz lustig zu lesen, danach war‘s aber doch einfach nur peinlich und platt. Mag sein, dass da noch einige noch ein paar Jahre länger drauf hängengeblieben sind und das geil fanden. Die haben sich dann auch vermutlich den Soundtrack gekauft.
-
Kickstaterzahnrad "klebt" am Kupplungskorb-Welle
Hast du das Ritzel trocken montiert?
-
Kickstaterzahnrad "klebt" am Kupplungskorb-Welle
Wie lange bist du den Motor denn gefahren, bis das Ritzel gefressen hat?
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Meine Haare waren irgendwann weg, kann mich aber noch an sie erinnern.
-
SuperSprint
Passen denn dann auch die Ausschnitte für den Kupplungszug?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Das ist bei Karren, die man seit 30 Jahren liegen hat, heutzutage aber schwierig.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Naja, strenggenommen gehen Karren ohne Papiere im Laufe der Zeit durch mehrere Hände, bis sich jemand drum kümmert. Und als letzter in der Reihe will vielleicht nicht jeder seinen Kopf hinhalten.
-
Was gibts so alles bei Egay
Hört man das?
-
wo sind all die custom-roller hin
Ich bin mir relativ sicher, die auf der Veterama angepimmelt zu haben. Viel Spaß damit!
-
Ami-Karren,
Während ich auf eine gebrauchte Schwungscheibe warte, die hoffentlich passen wird, fallen mir immer mehr Kleinigkeiten auf, die mir fehlen und darüber hinaus nirgends lieferbar sind. Woran das wohl liegt? Wie ist das eigentlich so als selbstständiger? Wenn die ich Vollrestauration nicht zum laufen bekomme, weil mir ein kleiner Clip im Verteiler fehlt, ein WeDi nicht lieferbar ist und nicht mehr hergestellt wird? Und das bei einem Massenfahrzeug? Kann ich davon ausgehen, dass die Teile in einem Container auf Schiff XY festhängen, oder stirbt mein langjähriges Projekt am Ende doch an Cent-Artikeln? Wie ist das bei euren Karren so?
-
Übel zugerichtete Teile
Nachsehen, dann nochmal bestätigen, dass der Typ das nicht auch wegen des Lagersitzes getan hat …
-
Übel zugerichtete Teile
Die Löcher (nicht original) wurden vermutlich mit einem Körner gespreizt, damit der WeDi hält. Die Frage ist, ob der Lagersitz genauso fritte ist. Den WeDi könnte man zur Not auch einkleben.