Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Leider falscher Alarm, Storno beim billigen Öl
Derzeit liegt der Preis bei 43,nochwas. Ich kann nicht glauben, dass das bei mir nicht auch noch storniert werden soll …
-
Leider falscher Alarm, Storno beim billigen Öl
Meine Bestellung scheint auch durchgegangen zu sein. Danke für die Info - für meine DR-ET3 wird’s taugen!
-
Ami-Karren,
Blöd. Aber irgendwas selbstklebendes in schwer, wäre ja schon sinnvoll. Da gibt’s aber doch sicher unterschiedliche Anbieter und Qualitäten.
-
Ami-Karren,
Mag sein, wenn‘s aber ein brauchbares Kombimaterial gäbe, würde ich es glatt drauf ankommen lassen.
-
Ami-Karren,
Ne, in dem Fall ist es der erste - weil ich das erledigen will, bevor ich den Himmel montiere. Alle weiteren Maßnahmen können in beliebiger Reihenfolge geschehen. Den Gong-Effekt bekommt man sicher in den Griff und wird das Fahren ganz sicher angenehmer machen - dafür ist es relativ egal ob’s ein Pickup oder eine Limousine ist. Wenn‘s darüber hinaus auch noch etwas die Temperaturen im Rahmen hält, ist’s doch prima. Wieso sollte man sich darüber nicht austauschen, mal in die Runde fragen oder solche Maßnahmen nicht einfach mal in Betracht ziehen? Hier gibt‘s Leuts die ihr Handschuhfach dämmen …
-
Ami-Karren,
Sind ja schon ein paar Marken genannt worden - ich les‘ mich da mal durchs Web. Danke schonmal!
-
Ami-Karren,
Das ist unterschiedlich - muss ich nochmal genauer nachsehen - aber 20-30 mm werden es sein. Ich muss ja nicht bis ins letzte Eck mit allem. Ans doppelt kleben hätte ich jetzt nicht gedacht - ist das sinnvoll und gut machbar? Gibt’s vielleicht auch fertiges Kombizeugs? Ich hab ja auch den Motor zwischen den Sitzen - da wäre eine Kombi, um die Materialstärke etwas mehr im Rahmen zu halten, ja vernünftig.
-
Ami-Karren,
Habt ihr einen guten Tipp, womit ich das Dach dämmen kann? Das Ding klingt wie ein chinesischer Gong. Gibt‘s zudem vielleicht eine Kombi, die auch etwas gegen Wärme dämmt, damit es im Sommer etwas entspannter in der Blechbüchse wird und womöglich auch zuverlässig klebt - auch bei hochsommerlichen Temperaturen? Optik ist schnuppe - das findet alles unter einem Himmel statt. Wie so oft, Erfahrungen zählen mehr als Google-Ergebnisse. aloha
-
Corona und so
Die anderen „Hardliner“ gehen weiterhin auf keine Feste. Vielleicht.
-
Ami-Karren,
-
Vespa V50 (1.serie) agressiver und sportlicher machen
Vergesst aber nicht, dass es eine erste Serie ist, wen es in Gedanken über 75ccm geht. edit hat das Gefühl, dass die Karre vielleicht gar keinen solchen mehr hat?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Wenn die Karre neben einer angeranzten grauen Lampe unten ohne Weisswandreifen steht, wird sich nahezu jedes unbedarfte Mädel für die hübsche rote Fespa entscheiden.
-
Ami-Karren,
Ein 200 cui Reihe 6zylinder
-
Ami-Karren,
Das hat mich echt Nerven gekostet - und das Kreuz verrenkt. Zudem hab ich mir pro Abend sicher 10 mal die Rübe angehauen - der Unterboden. Mit ordentlich Arbeit, Werkzeugeinsatz und Chemie saubergemacht, gebürstet und geschliffen, mit Fertan behandelt und alle Falze mit Owatrol gefüllt, grundiert und mit owatrol-Kunstharzlack gestrichen. Ein paar kleine Details fehlen noch, dann ist diese Baustelle endlich erledigt und ich fange an die Achsen zu montieren :)
- Nebenwelle sitzt nicht fest
-
kann nur 3 Gänge schalten bei xl2
Wenn du sicher sein möchtest, löst du am Motor den Schaltdraht und bockst die Kiste so auf, dass das du das Hinterrad von Hand drehen kannst. Unter leichtem Drehen, kannst du mit z.B. mit einer Zange, die Gänge unten am Schaltsegment durchschalten. Kerze raus macht’s vielleicht etwas einfacher. Danach weißt du, ob der fehlende Gang am Motor, oder auf dem Weg zum Lenker flöten geht. Solange du das nicht weißt, ist es natürlich mit einem gewissen Risiko behaftet die Karre zu bewegen.
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
- Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
-
kann nur 3 Gänge schalten bei xl2
Egal wie du anfährst, oder ob du nicht durchschaltest – dir "fehlt"vielleicht der erste oder der vierte Gang – wenn dir aber der dritte fehlt, wird's wohl komplizierter. Oder fehlt die Info, dass du eine 3Gang-PK hast?
-
Heute ist geil! weil...
Ganz geil ist, dass ich morgen nach langer Zeit mal wieder Koblenz verlasse
-
V50 Kupplung trennt nicht richtig
Kannst du ausschließen, dass der Kupplungskorb auf der Primär aufsitzt, sondern in allen Situationen frei drehen kann? Kannst Du ausschließen, dass die Andruckplatte der Kupplung Kontakt mit der Nebenwellenmutter hat?
-
PX/Largeframe/Oldie Getriebe Identifikation
Ja, da schau ich nachher mal genauer. danke!
-
PX/Largeframe/Oldie Getriebe Identifikation
Moin nach langer LF-Abstinenz und einer Kiste loser Haupt- und Nebenwellen, Gangräder und primärübersetzungen, würde ich gerne mal sortieren und nutzen. In ersten Schritt wär’s interessant die Cosa-Kombinationen wieder zusammenzustellen. Der letzte Link in diesem Topic funktioniert leider nimmer - gibt’s da einen aktuellen? Danke & Gruß
-
Nebenwelle sitzt nicht fest
Wie weit soll die Nebenwelle denn wandern, damit die so auf den Pilz drückt, damit die Kupplung trennt? Ich habe meine Nebenwelle um 0,4 unterlegt und habe nochmal ähnliches Spiel bis zur Primär. Wieviel von diesem Spiel übrig ist, wenn alles mal auf Temperatur gekommen ist, habe ich nicht kontrollieren können. Aber auf Null Spiel zu gehen, wäre mir selber nicht so angenehm.
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Da ging bei nem Kumpel leider einer für kleines Geld weg Ich muss aber auch kein komplettes altfahrzeug kaufen und schlachten, wenn es vielleicht eine brauchbare und bezahlbare Motor/Diff-Kombi gibt.