Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Kiste Bier fixiert den ganz gut.
  2. Ich würde eine Polinimembran ohnehin auf 2-klappen umbauen - vielleicht macht’s das ja schon etwas langlebiger?
  3. Ist mir das Topic glatt entgangen? Hier wartet auch noch ein Stereo Commander Luxus drauf, zum Einsatz zu kommen. Wobei der eigentlich eher Spender spielen soll um aus den in meiner Bude einen schönen zu basteln Aber ich komme mit meinem neuen Job zu nichts was ich mir vorgenommen habe. Vorher habe ich aber meine optisch eher langweiligen Yamahas mit einem Satz Grundig Raumklang gepaart. Optisch alt, aber jetzt mit ordentlich bumms und irgendwas um 300 Watt statt der originalen 20. Auch wenn das Gehäuse nicht wirklich ideal dafür ist, langt‘s für meine Zwecke ausreichend. Edit ruft, dass die Rosita-Austattung nix hochwertiges ist. Was das betrifft bin ich auch zu wenig Genießer, mehr so der einfache Nutzer. Wir können aber gerne mal drüber diskutieren wie beknackt die Dinger gestaltet wurden.
  4. An genügend Raum für die Fußbremse hast du gedacht?
  5. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Sagt man nicht „mit 1 arschloch“ i bims, 1 arschloch
  6. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Mal abgesehen davon, kann man nach zwei Jahren Corona vielleicht von erwachsenen Personen auch erwarten, dass sie keine täglichen (oder sogar stündlichen) Corona-Updates benötigen, wenn in der Nachbarschaft jemand seine Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft setzt. Wenn man die Infos aber braucht, findet man die in diesem neumodischen Netz.
  7. Erfahrungsgemäß kann ich nur den Tipp geben erst Löcher zu bohren, wenn man das (beliebige) Teil hat, das man montieren möchte. Wer‘s nicht glaubt, kann ja ruhig schonmal das imaginäre Teil unbekannter Herkunft dranbohren
  8. Motorhuhn antwortete auf FlorianD's Thema in Blabla
    Die hier gilt wohl auch als Klassiker:
  9. Ich muss zugeben, dass ich mit dem Wert 1,37 dB lauter/leiser auch nicht so richtig mehr anfangen könnte.
  10. Ich würde mich trauen, aber geht’s auch ohne das ich das Ding kaufe?
  11. Also, ich würde den ja an dem Tag ausliefern lassen, an dem die alte Karre verkauft werden soll. Aber jeder Jeck ist da anders.
  12. Ich find's geil, wie hier zum Teil in Stunden, halbe Stunden und viertel Stunden gerechnet wird Was ist das für eine Arbeit, die sich so planen und abrechnen lässt? Was habe ich bei meiner Berufswahl verkehrt gemacht, wenn ich Freitags nach 11 Stunden ein schlechtes Gewissen habe Feierabend zu machen, weil ja eigentlicht so viel auf dem Tisch liegt, dass man darüber nachdenken sollte auf das eine oder andere WE zu verzichten? Ihr seid doch nicht alle Beamte, die sich erlauben können den "Hammer" fallen zulassen?
  13. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Warnt die App aber rückwirkend erst ab dem Zeitpunkt des positiven Tests, oder wird da noch weiter rückwirkend ein Sicherheitszeitraum mit berücksichtigt? So von wegen, wenn heute testbar positiv, dann vermutlich schon seit x-Tagen ansteckend? Dann wäre das für mich ja noch weniger nachvollziehbarer, wann und wo der Moment gewesen sein könnte als ja ohnehin schon.
  14. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich hatte bisher eigentlich weniger Kontakt zu der Corona-Warn-App, aber hat sich das zwischenzeitlich geändert, dass man die selbstverantwortlich aktualisieren/aktivieren muss? Also funktioniert das Ding ja ohnehin eher nur rückwirkend, es sei denn jemand ist so beknackt die Einstellung auf positiv zu ändern und sich trotzdem nicht in Quarantäne zu geben. Auch wenn schwer nachvollziehbar, kommt das aber vermutlich auch öfters vor als ich es für möglich halte. Ich selber habe ein paar Warnhinweise erhalten, die rechnerisch eigentlich immer nur auf den Textmoment zutreffen. Ich werde einmal pro Woche über die Arbeit PCR-getestet und kann das eigentlich so in Anspruch nehmen, dass ich dort niemanden treffe, ausser den testenden. Ich vermute mal, dass die App zeitlich nicht mal besonders genau ist. Was ich schade finde, denn wenn der Kontakt nachvollziehbarer wäre, könnte ich zumindest eingrenzen ob es auf der Arbeit, beim Einkaufen oder sonst wo möglich gewesen wäre. Man kann nicht wirklich mehr soziale Kontakte vermeiden als ich – deswegen lässt sich das für mich ganz gut nachvollziehen mit wem ich am Tag der App-Warnung Kontakt hatte.
  15. Ich bin her aktuell übrigens an einer Umrüstung mit dem KR-Teil zugange und muss sagen, dass ich da gar nicht mal so begeistert von bin. Hätte ich mehr Zeit und Bock würde ich das nicht weiterverfolgen.
  16. Ich hab das mal eine gutes halbes Jahr lang gemacht, weil irgendwie mein Urlaub weg musste und war erstaunt, was man privat plötzlich zu geschafft bekommt. Und das ein Wochenende dann auch mal einfach mal zu Erholung genutzt werden kann. Tolle Erfahrung, von der ich heute nur noch träumen kann. Wenn finanziell machbar durchaus eine Überlegung wert,
  17. Ein Bastelmöglichkeit gibt's immer – aber wir sind ja hier im Neuigkeitentopic. Kann man aber auch einfach ignorieren.
  18. Also sauen alle beim Öleinfüllen rum, ausser der Motor liegt auf der Seite auf der Werkbank. Klar, da ist meine Frage nach einer brauchbare lösung natürlich so beknackt, dass man sich an den Kopf fasst. Die Zusätzliche Ölschraube gefällt mir da noch am besten, entspricht aber auch nicht meiner Vorstellung, weil ich kein Bock hab' das Polrad runterzunehmen um das Öl zu wechseln. Aber klar, die neue Entlüftung (Basis dieser Diskussion) ist natürlich viel gerechtfertigter. Also, weiterspielen.
  19. Ja, aber das Wissen wird wohl über Generationen weitergeben ohne Werte auszusprechen, oder diese in Frage stellen zu dürfen. Ansonsten läufts wie eben hier zu sehen.
  20. Dachte ich auch, spielt aber offenbar keine Rolle. Hat’s eigentlich auch nie und teure Wellen braucht’s auch nicht. Ich habe gelernt und biete hiermit an wieder zurück zum eigentlichen Topicinhalt zurückzukehren. Auch wenn man sich den ganzen Aufriss sparen könnte ;)
  21. Ich sollte mir wohl mal besser die 1200ste Reifen- und Ölfrage überlegen – da gibt's weniger blöde Sprüche drauf als hier ;)
  22. Ohne Sauerei? Ich muss echt Unfähigkeit sein. Selbst nach 30 Jahren Übung.
  23. also auch nur wenn der Motor draußen oder die Karre auf der Seite liegt, richtig? Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich nicht schnell genug das Öl einfüllen, kuludeckel, Ankerplatte und Trommel montieren kann, bevor die Hälfte durchs hauptwellenlager wieder draußen ist. nur für Ölwechsel alles zu demontieren halte ich auch für unpraktisch. also ja, mein Einwand war ernst gemeint.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.