Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich glaub' da geht's ja mehr so um Karren ohne Nummer, als ohne Zulassung
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ich könnte mir auch ein VokuHila, Schnorres und Tennissocken bis zu den Knien gut vorstellen – heute ist ja alles möglich (Hab ich gehört) Edit ruft, dass ich anhand der verwendeten Leuchtmittel und der Karre im Hintergrund vielleicht gar nicht mal so verkehrt liege, wenn ich Richtung Hippster denke. Dann aber vielleicht eher mit Vollbart, Karohemd, Truckercap und Hand- und Halstattos. Wetten?
-
Eine V30 wurde mir angeboten
Ja, und optische Fehltritte gab's auch schon immer.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Ich würde das mal ganz gerne mit Fahrer sehen
-
Ami-Karren,
Es war mir nie so bewusst, aber gestern ist’s mir mal aufgefallen - in meiner Werkstatt ist’s tatsächlich kälter als in meinem Kühlschrank. Auch wenn’s schon deutlich kälter war, ich bin wohl zu alt als das ich Bock hätte mich unter die Karre zu legen. Alles was Lack betrifft funktioniert auch eher nicht, also habe ich mir mal das Getriebe vorgenommen. Das wird etwas dauern, bis ich’s sauber habe. Soll‘s mich noch wundern, was an Getriebeöl vorhanden war? Um die Kiste hat sich wohl ewig niemand mehr gekümmert. Wo sind die Schrauber? Wer hat sich auch schonmal ein Toploader vorgeknöpft? Grüße
-
Vespa v50 Nebenwelle Problem??
Bis 0,15mm. Und verwendet habe ich das an der Stelle schon öfters, auch bei Wellen wo das nicht so eindeutig war wie es hier wohl der Fall ist – also Passung noch strammer. Dass das funktioniert habe ich beim Zerlegen gemerkt. Gab's inwzischen schon eine Info zu der erwarteten Motorleistung?
-
Vespa v50 Nebenwelle Problem??
Ist doch schnuppe womit er misst. Wenn die Welle ins Lager fällt passt was nicht. Je nach Leistung würde ich die Welle einkleben und fertig.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Emotionslos – dass ich nicht lache. Fahrt mal 'ne Runde mit meiner 22 Jahre alten Dreckskarre und ihr werdet Emotionen bei euch feststellen von denen ihr dachtet, dass es die gar nicht gibt. Edit ergänzt um eine Beispielemotion: Todesangst
-
Heute ist geil! weil...
Sehr gut, dann hast du die meisten bereits hinter dir
-
Heute ist geil! weil...
Da ich mich nicht wirklich mit der Problematik auskenne - gibt’s da eine begrenzte Anzahl die du noch musst, oder ist das eher so ein ständiger Begleiter?
-
Corona und so
Wo wir grad bei Verschwörungstheorien sind – was macht Bill Gates eigentlich gerade so?
-
"Heute is kagge" Topic !
… ich mich endlich um meine ET3 kümmern wollte, die einen großen Service benötigt um anschliessend wieder über den TÜV zu rollen. Ich habe auch alles bestellt. Den leeren Karton habe ich gefunden, nach dem Inhalt suche ich jetzt schon den zweiten Tag in Folge. Ich bin kurz davor neu zu bestellen. Das ist vermutlich ein Zeichen, dass ich mich endlich mal reduzieren sollte.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Was ein Zufall, gestern lief mir ein (vermutlich) schöner Bedford übern Weg. Will den keiner?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Die Antworten lauten jetzt aber nicht zufällig Katze und 42?
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Ja, das Problem kenne ich – bei meiner ist auch alles festgegammelt
-
KFZ: Ing.-mäßige Minderleistung im Quadrat
Ich bin perplex – ich hätte glatt ein Monatsgehalt gewettet von dir niemals die beiden Wörter in einem Satz zu lesen
-
wo sind all die custom-roller hin
Dann doch lieber 'ne schlecht gerollte Karre, wie damals die rote rollershop-SF.
-
Plattendrehschieber TM 150cc
Wieso hast Du das denn nicht vor dem Strahlen getan?
-
Corona und so
Die Bescheinigungen sammel ich ohnehin einzeln – als ob ich bei jedem Notaufnahmenbesuch meinen Pass dabei hätte
-
Wahnsinn auf 2 Böcken
Was den Wahnsinn betrifft sprichst du mit dem falschen. Ich mache das nicht beruflich und auch sonst eher learning by doing, aber Geduld habe ich in diesem Punkt wohl mehr als der durchschnittliche Schrauber. Meine Empfehlung basiert aktuell auf einem wesentlich größeren Projekt als einem Roller, das mit seit ein paar Jahren beschäftigt hat und nun endlich lackiert wurde. Muss man sich aber natürlich Nichtannahme richten. Aber gerne verpufft die Zeit hintenraus, die man sich im Vorfeld meint sparen zu können.
-
Corona und so
Ich würde meinen, dass bei dir der Arzt (oder Impfstation) vielleicht etwas moderner arbeitet, aber unterm Strich verpennt hat dir das offizielle Ausweisdokument (den Pass) auszufüllen. Das würde ich nachholen.
-
Wahnsinn auf 2 Böcken
Ich vermute, dass man da zum größten Teil nur mit Schleifen sinnvoll weiterkommt. Ein Karton mit Fächerscheiben und von den oberen Schichten vorarbeiten. An entsprechenden Stellen dünnschleifen – geht ja sogar recht schnell, dann kann man das wie dicke Alufolie abreissen und die übrigen Schweisstellen glätten. Dann geht's an die nächste Schicht. Versuchen Schweisspunkte zu treffen oder zwischen die Schichten zu kommen würde ich gar nicht erst versuchen.
-
Wahnsinn auf 2 Böcken
Bei so einem Projekt nutzt kein Gejammer und auch eigentlich nicht der Blick aufs Ganze. Stück für Stück vorarbeiten und bearbeiten und noch bevor überhaupt ein Tauschrahmen angeboten wird, sieht das gar nicht mehr so schlimm aus oder ist sogar schon wieder fertig. Vieles muss erstmal richtig übel aussehen, bevor es wieder gut wird.
-
Vespa U125 Utilitaria
Motorhuhn antwortete auf klerios8's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller5stellig war die aber doch schon vor einigen Jahren. Vielleicht in einem anderen Zustand – aber teuer waren die Dinger schon immer.
-
Corona und so
Tja, und hier wird das Papier, dass ich NICHT beim Impfen bekomme, anhand des Impfpasses generiert. Ei oder Henne?