Alle Inhalte von Motorhuhn
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Eine Baustellen-Impression habe ich auch. Hat ein paar Jahre wegen konzeptionellen Hirngespinsten im Regal gelegen, wurde jetzt aber über den Winter dann doch mal, in etwas anderer Form als geplant halb grob zusammengewürfelt. Wartet jetzt darauf in die Werkstatt umzuziehen um etwas konkreter zu werden - das funktioniert im vierten Stock nicht so richtig
-
Übel zugerichtete Teile
Schon mal was von Taiwanesischen SSen gehört? Da tippe ich doch sehr drauf.
-
Übel zugerichtete Teile
Bisschen verfummelt vielleicht, aber übel zugerichtet?
-
VMC SILURO SPORT BANANE - was kann sie wirklich oder kann sie mich mal :-)?
Hast du vielleicht auch eine Kurve von vorher?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn hier tatsächlich von Ministerpräsident Dr. Helmut Kohl die Rede ist, müsste das ja vor 1977 gewesen sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die seit über 40 Jahren immer nur neue Plakate drübergeklebt haben. Vermutlich wurden nur die ersten Schichten nie wirklich gründlich entfernt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Naja gut, aber anfangs waren die ICE ja eher noch selten anzutreffen. Heißt ja nicht, dass die dann nur noch ausschließlich mit den Kisten geworben hätten. 80er fände ich schon sehr erstaunlich. Dazwischen hängt aber auch ein Reval-Plakat. Das sehe ich dann wiederum nicht in den 90ern.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bei uns werden gerade alle Litfaßsäulen von ihren Altlasten befreit und ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Jahrtausend schon mal getan wurde. Wann der Euro kam weiß ich, aber gab‘s da nicht auch schon den ICE? Also, von wann könnten die historischen Überreste stammen? Ich tippe jetzt mal auf spätestens Mitte der 90er.
-
Airbrush zum Ausbessern von Schadestellen?
Die Viskosität von den 2K-Lacken ist halt immer eine andere, als die der wasserbasierenden Acrylfarben. Ist ja niemandem geholfen, wenn man den Lack draufrotzt. Ich habe damals auch immer mal wieder mit den billigen Revell-Dingern gearbeitet, was unterm Strich auch funktioniert hat. Also die Unterdruckdinger ohne Nadel.
-
Heute ist geil! weil...
In meiner Welt gibt’s jetzt nicht viel Leiharbeit, aber zum aussuchen gibt’s da auch nix. Ich höre auch immer wieder von diesem Traumschloss. @Kebra - wieso gibt’s denn da noch eine Probezeit?
-
Airbrush zum Ausbessern von Schadestellen?
Ich halte alles unter 0,5 für schwierig.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ja
-
Corona und so
Prinzipiell schon, danke der Nachfrage. Mich hat‘s ja nicht komplett niedergestreckt und es hat nur eine Woche gedauert, bis ich wieder negativ war, ein Spaß war’s trotzdem nicht. Und ich müsste jetzt auch nicht unbedingt um den Block joggen, da ich aber sowieso eher wenig Sport mache, fällt’s nur selten auf
-
Ami-Karren,
Na, das verstehe ich doch mal unter einer, für doofe, übersichtliche Auflistung (Nicht!) Trotzdem danke für den Versuch.
-
Ami-Karren,
Heuel edit ruft - da möchte man tatsächlich erstmal heulend weglaufen, wenn man das Ding aber wie das Knäuel der Weihnachtslichterkette entwirrt hat, sieht’s schon besser aus. Danach in vier Arbeitsbereiche geteilt, sieht das schon sogar schon fast nachvollziehbar aus. Die einzelne Arbeitsbereiche mal genauer betrachte wird’s dann zum Teil sogar logisch. Und die zum Motor gehörigen muss ich ja erstmal nicht neu erfinden. Da reicht es, dass System zu begreifen und neu anzufertigen. Das ist in dem großen Chaos dann auch das, was ich als erstes erledigt habe. Dann kommt das Licht am Elektriktunnel langsam doch näher. Aloha.
-
Übel zugerichtete Teile
Da stimmt sogar die Farbe
-
Übel zugerichtete Teile
Ich bin ja wirkich kein Harley-Freund, aber sowas hat kein Zweirad verdient! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/harley-davidson-1976-in-super-zustand-neuwertig/2383456782-305-17298
-
Ami-Karren,
Das erste Buch habe ich auch schon wieder verworfen. TÜV-Prüfer ist das eine, trotzdem bin ich kein Elektriker und kann durchaus Hilfestellung zum nachlesen brauchen. Und es muss doch irgendwo lesbar niedergeschrieben stehen, was vorhanden sein und in welcher Kombi funktionieren sollte, ohne das ich TÜVler nerve? Das passiert doch ohnehin noch umfangreich genug Edit ruft: zuviel Theorie in den letzten Wochen, gegipfelt davon, krank zuhause rumzugammeln. Ich muss wieder mehr Stunden in der Werkstatt kloppen, dann werde ich auch wieder entspannter. Momentan habe ich eher Sorge, ob ich die Karre überhaupt fertigbekommen kann.
-
deutsche Sprint Veloce mit 200er Eintragung in Teilen
Motorhuhn antwortete auf danielniehaus's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch dachte das Topic funktioniert etwas anders.
-
Ami-Karren,
Na eben. Wenn ich’s richtig verstehe, müssen das halt geprüfte sein. Ich bleibe dabei, einfach herauszufinden, welche Mindestfunktionen ein 63er Wagen bieten muss, ist es nicht. Es wird viel kopiert und/oder leicht verändert wiedergegeben, aber eine simple Übersicht ist sicher aufzutreiben. Ich Kauf mir jetzt das erste Buch und hoffe auf hilfreiche Inhalte.
-
Vespa in der Werbung
Natürlich gibt’s genug Leuts, die sich keine Gedanken darüber machen, es gibt aber noch öfters den Fall, dass man schlichtweg gezwungen wird das so umzusetzen - egal mit wieviel Zaunpfählen man wirft.
-
Ami-Karren,
Die Liste ist ja von der TÜV-Seite. Wobei mir nicht ganz klar ist, ob bei einer Bauartgenehmigungspflicht auch gleichzeitig von einer Nachrüstpflicht gesprochen werden kann. Ich hätte gerne was für doofe wie mich.
-
Ami-Karren,
Ich überlegte gerade, ob ich mich nicht einfach an einer deutschen Kiste orientiere, z.B. Ford fk1250 - aber der Schaltplan hat nicht mal Warnblinker…
-
Ami-Karren,
Mag sein, aber in die US-Funktion des Schalters, der nicht mal zu meinem Fahrzeug gehört, möchte ich mich nur bedingt reindenken. Ich notiere mir die Durchgänge und schaue, ob ich’s später nutzen kann. Was mir aber gar nicht so einfach gelingt, ist rauszufinden, welche Funktionen für ein '63er Auto Pflicht sind. Klar kommt bei der Suche die nachrüstpflicht für Warnblinker raus - aber das ist ja nicht alles. Am liebsten würde ich z.B. auf Parklicht verzichten. Aber selbst Oldtimer basierende Plattformen des TÜVs bieten keine Auflistung, meistens nur Beispiele. Das Thema Elektrik kann echt nerven.
-
Ami-Karren,
Danke, da denke ich noch mal rein! Die Schalter kenne ich, möchte dennoch versuchen den integrierten Blink- und Warnblinkschalter zu verwenden. Bisschen tricky - der schaltet nicht nur an/aus, von links nach rechts, sondern gibt Durchgänge frei, die mich an anderer Stelle noch fragend zurücklassen. Kann ich dann aber vermutlich für Parklicht oder so nutzen.
-
Ami-Karren,
Junge, du schraubst sauberer als ich wohne. Und mit dem Teppich sogar gemütlicher