Alle Inhalte von Motorhuhn
- Oldtimer?
-
Oldtimer?
Also, bisher bekomme ich die Kiste nicht zugelassen, da die Zulassungsstelle die EVB als PkW wegen des Sonder-KFZ-Status nicht akzeptiert. Alle Versicherungen scheitern daran mir eine passende EVB, die entweder blanko oder eben als Sonder-KFZ auszugeben.
-
Oldtimer?
Mein normaler Versicherer arbeitet auch mit der OCC, kann mir aber nicht mal ein Angebot erstellen Mail ein anderes Oldtimer-Thema: Frankreich macht einem die Durchfahrt ja nicht gerade einfach - aber es gibt eine sogenannte 24-Stunden ZFE. Blöderweise gilt das Ding nicht für Frankreich allgemein. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding, zb für Strasbourg? Kosten kann man ja online eher nicht rausfinden …
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das ist ja immer relativ. Die Frau des Verköufers fand zb den F40 ultrapeinlich.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Kangoo 1 halte ich für den letzten in der Reihe nach R4 und F40. Es wird noch etwas dauern - aber das war ja mit fast allen Kisten so.
-
Oldtimer?
Klar gibt’s das alles, und meistens auch deutlich günstiger mit einer Oldtimerversicherung, aber es gibt halt Auflagen, die ich zur Zeit nicht einhalten kann. Etwas flunkern lasse ich mir ja gefallen, aber das mit dem Alltags-PKW lässt sich schwer falsch angeben. Blöd finde ich das allemal, denn nur weil ich Bock auf einen Oldtimer habe, bedeutet das ja noch lange nicht, dass ich den alltäglich nutze und alternativ vielleicht bewusst nur auf Rad und Bahn setze. Oldtimerversicherungen, die diese Auflagen nicht haben, sind deutlich teurer oder wollen gar kein Auto mit weniger als 30k Wert versichern.
-
Oldtimer?
Klar, das läuft bei einer normalen Versicherung anders und eventuell gar nicht. Bei einer Oldtimerversicherung ist ja oft eine Kasko enthalten. Dann gerne mit Gutachten und Rattenschwanz. Kommt vielleicht auch mal in Frage, aktuell macht’s normalversichert aber für mich mehr Sinn.
-
Oldtimer?
Kasko ist mir nicht wichtig. Eventuell dürfte der Fahrzeugwert bei der Versicherung noch eine Rolle spielen - also von wegen Zeit- oder Marktwert. Das kann man mögen, oder nicht. Die Frage ist halt, ob die bei der Zulassung meckern - laut evb wird das aber ja nichtmal nachvollziehbar sein.
- Oldtimer?
-
Karosseriespachtel entfernen
genau, einfach die Backensicke rausklopfen und gut ist
- Oldtimer?
- Oldtimer?
- Oldtimer?
- Oldtimer?
- Oldtimer?
-
Karosseriespachtel entfernen
Wenn’s nur Spachtel ist - Hitze hilft.
- Oldtimer?
-
Oldtimer?
Ja, aber ohne Hochdach. Und ein Schalter. Dafür magerste Ausstattung, aber da bin ich ja ohnehin ein Fan von. Ob das absenkbare Heck mir irgendwann zum Strick wird, muss sich zeigen. Vielleicht ist das teilemäßig aber ja gut zu handhaben. Aktuell hat das Ding aber frisch TÜV und muss mir erstmal langsam seine Kinderkrankheiten zeigen. Ich vermute, dass das gar nicht so viele sein werden.
-
Oldtimer?
Bilder sind geklaut, kann demnächst dann mal neue machen Die Kiste ist sicher nicht jedermanns Geschmack - vor allem weil es ein Sonderumbau ist - für meine Zwecke passt das aber und es ist in diesem Fall recht unauffällig. Dafür spricht der allgemeine Zustand mit bisher 84.000 km. Es gibt nur eine Stelle mit Rost, aber da es die einzige ist, war’s mir das wert.
-
Oldtimer?
Ich hab mir eben, aus Versehen :-D, einen Phase 1 gekauft. Ich musste, weil ich, nach den anderen die ich mir angesehen habe, nicht glaube, nochmal einen so guten zu finden. Zumindest würde es wohl eine zähe Suche ohne Rücksicht aufs Geld bedeuten. Nun gibt es natürlich ein paar Dinge, die mich interessieren
- Oldtimer?
-
Ami-Karren,
Das kann ja trotzdem mit den 25,4 bzw 1“ stimmen, denn der sichtbare Ring ist ja größer als die eigentliche Bohrung. Aber wie dem auch sei - für meinen Zweck spielt das keine große Rolle.
-
Ami-Karren,
Dann muss das wohl an mir liegen. Ich finde auch dort nur blaue - suche aber mal weiter. Danke!
-
Ami-Karren,
Ich habe ja auch nach orangenen gesucht ;)
-
Ami-Karren,
Jawoll, wenn’s da einen nicht richtig zu erkennenden Unterschied gibt, dann die obere Variante. Weißt du wo‘s die gibt?