Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Wird Freitag ausgetragen. Warum sollte ich ohne entsprechendes Gewerbe kein Oldi-Rettungswagen fahren dürfen? Ich kenne da einige von, zb Opel Blitze.
  2. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Also, bisher bekomme ich die Kiste nicht zugelassen, da die Zulassungsstelle die EVB als PkW wegen des Sonder-KFZ-Status nicht akzeptiert. Alle Versicherungen scheitern daran mir eine passende EVB, die entweder blanko oder eben als Sonder-KFZ auszugeben.
  3. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Mein normaler Versicherer arbeitet auch mit der OCC, kann mir aber nicht mal ein Angebot erstellen Mail ein anderes Oldtimer-Thema: Frankreich macht einem die Durchfahrt ja nicht gerade einfach - aber es gibt eine sogenannte 24-Stunden ZFE. Blöderweise gilt das Ding nicht für Frankreich allgemein. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ding, zb für Strasbourg? Kosten kann man ja online eher nicht rausfinden …
  4. Das ist ja immer relativ. Die Frau des Verköufers fand zb den F40 ultrapeinlich.
  5. Kangoo 1 halte ich für den letzten in der Reihe nach R4 und F40. Es wird noch etwas dauern - aber das war ja mit fast allen Kisten so.
  6. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Klar gibt’s das alles, und meistens auch deutlich günstiger mit einer Oldtimerversicherung, aber es gibt halt Auflagen, die ich zur Zeit nicht einhalten kann. Etwas flunkern lasse ich mir ja gefallen, aber das mit dem Alltags-PKW lässt sich schwer falsch angeben. Blöd finde ich das allemal, denn nur weil ich Bock auf einen Oldtimer habe, bedeutet das ja noch lange nicht, dass ich den alltäglich nutze und alternativ vielleicht bewusst nur auf Rad und Bahn setze. Oldtimerversicherungen, die diese Auflagen nicht haben, sind deutlich teurer oder wollen gar kein Auto mit weniger als 30k Wert versichern.
  7. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Klar, das läuft bei einer normalen Versicherung anders und eventuell gar nicht. Bei einer Oldtimerversicherung ist ja oft eine Kasko enthalten. Dann gerne mit Gutachten und Rattenschwanz. Kommt vielleicht auch mal in Frage, aktuell macht’s normalversichert aber für mich mehr Sinn.
  8. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Kasko ist mir nicht wichtig. Eventuell dürfte der Fahrzeugwert bei der Versicherung noch eine Rolle spielen - also von wegen Zeit- oder Marktwert. Das kann man mögen, oder nicht. Die Frage ist halt, ob die bei der Zulassung meckern - laut evb wird das aber ja nichtmal nachvollziehbar sein.
  9. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Mal eine allgemeine Frage - die Situation hatte ich so noch nie - beeinflusst eine normale Versicherung der Kiste, also keine Oldtimerversicherung, die Zulassung mit H-Kennzeichen?
  10. genau, einfach die Backensicke rausklopfen und gut ist
  11. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Wenn, dann der Uno.
  12. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ne, soweit kam‘s noch nicht.
  13. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Kette hatte ich in Verdacht - ist dem so? Gibt’s für die relevante Intervalle?
  14. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Das ist auch ohne Hänger zäh - vor allen am Berg. Ja, noch mit Choke, alles simpel.
  15. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ja ne, das ist hier etwas anders. Das ist ein Luftfahrwerk mit Kompressor. Motor ist ein 1100er mit 45 PS (32kw?)
  16. Wenn’s nur Spachtel ist - Hitze hilft.
  17. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ach ja - und unterm Strich ein niedliches Auto, das mir beim Fahren direkt Freude gemacht hat. Sowas musste mal wieder sein.
  18. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ja, aber ohne Hochdach. Und ein Schalter. Dafür magerste Ausstattung, aber da bin ich ja ohnehin ein Fan von. Ob das absenkbare Heck mir irgendwann zum Strick wird, muss sich zeigen. Vielleicht ist das teilemäßig aber ja gut zu handhaben. Aktuell hat das Ding aber frisch TÜV und muss mir erstmal langsam seine Kinderkrankheiten zeigen. Ich vermute, dass das gar nicht so viele sein werden.
  19. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Bilder sind geklaut, kann demnächst dann mal neue machen Die Kiste ist sicher nicht jedermanns Geschmack - vor allem weil es ein Sonderumbau ist - für meine Zwecke passt das aber und es ist in diesem Fall recht unauffällig. Dafür spricht der allgemeine Zustand mit bisher 84.000 km. Es gibt nur eine Stelle mit Rost, aber da es die einzige ist, war’s mir das wert.
  20. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ich hab mir eben, aus Versehen :-D, einen Phase 1 gekauft. Ich musste, weil ich, nach den anderen die ich mir angesehen habe, nicht glaube, nochmal einen so guten zu finden. Zumindest würde es wohl eine zähe Suche ohne Rücksicht aufs Geld bedeuten. Nun gibt es natürlich ein paar Dinge, die mich interessieren
  21. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Hallo die Damen Ich meine, hier, im Laufe der Zeit, den einen oder anderen R5/Rapid-Fahrer gelesen zu haben - ist hier aktuell noch jemand, der sich mit den Dinger beschäftigt? Aloha und ein frohes neues Jahr!
  22. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das kann ja trotzdem mit den 25,4 bzw 1“ stimmen, denn der sichtbare Ring ist ja größer als die eigentliche Bohrung. Aber wie dem auch sei - für meinen Zweck spielt das keine große Rolle.
  23. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Dann muss das wohl an mir liegen. Ich finde auch dort nur blaue - suche aber mal weiter. Danke!
  24. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich habe ja auch nach orangenen gesucht ;)
  25. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Jawoll, wenn’s da einen nicht richtig zu erkennenden Unterschied gibt, dann die obere Variante. Weißt du wo‘s die gibt?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.