Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Suche Helfer beim Zerlegen meiner Vespa 50 N Special
Nur mal zur Vollständigkeit: einen Kolbenstopper verwendet man weder zur Montage, als auch Demontage. Das Ding hat seinen Zweck beim Einstellen der Zündung. Ansonsten leidet nicht nur der Kolben, sondern auch die Kurbelwelle.
-
Corona und so
Beim Fußball wird halt weniger geschrien als beim MotoGP. Aerosole und so.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Alles schön gut und, aber das Die Absonderung dämlicher Kommentare, selbst von altgedienten Fornemitgliedern, ist unter den geschilderten Voraussetzungen zu unterlassen kannste knicken! Edit sagt, natürlich bin ich Fornemitglied. Hinten wär's auch seltsam.
-
Corona und so
Das kenne ich – das Haus in dem ich arbeite verhält sich ähnlich phänomenal. Ab Türschwelle gibt's kein Corona.
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Man ey, Roller mit Brücken dürfen nicht im Bildzentrum stehen!
-
Was gibts so alles bei Egay
Auch nicht so 2-3 Breiträge über Deinem?
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Das dürfen nur die, die schöne Bilder posten
-
Kranker Zweitaktscheiß
Bei den Dingern habe ich mich immer gewundert, dass die ohne Gegenkonus laufen, bzw besser laufen sollen. Wieso, weil die nur eine Drehzahl kennen und können müssen?
-
Was gibts so alles bei Egay
Da passt auch ein M200 rein
-
Heute ist geil! weil...
Weil mir heute morgen, als ich am offenen Fenster im vierten Stock lehnte, mir der Kollege in Zeitlupentempo ins Blickfeld schwebte und mich angrinste. Anfangs noch nicht erreichbar, hat er seine Schüchternheit überwunden und kam ein Stück näher, so dass ich ihn ohne Mühe bei mir aufnehmen konnte. Der wird jetzt ein paar Tage bei mir wohnen. Edit: Hab ihn recht schnell verschenkt – ist aber nur ein Zimmer weiter
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Wenigstens bist Du ehrlich
-
Wie ist das bei euch mit der "Verkehrswende" ?
Nur mal als Frage, weil die 4km ja jetzt keine Weltreise sind – wieso nicht mit dem normalen Rad? Wenn ich jetzt nicht grad den größten Berg der Umgebung auf dem Arbeitsweg, oder körperliche Gebrechen habe, spricht doch eigentlich nichts für ein E-Bike?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wie wär's mit Rollende? Und was ist eigentlich mit dem Roller an sich? Offiziell schnurz, ist die Vespa oder Lambretta aber an sich ja auch eher weiblich, der Roller aber ja nicht. Das Rollfahrzeug?
-
Ami-Karren,
Gibt keine fertigen. Edit ruft nach ein paar Tagen der Recherche – man kann wohl Leitungen nach Maß fertigen lassen. Da ich ohnehin alles an Werkzeug kaufen müsste, dürfte das Anfertigen die vernünftigere Lösung sein. Dann bleibt nur noch biegen – das geht aber ja ganz gut.
-
Ami-Karren,
Da gibt's doch bestimmt was Ford spezfisches, bzw. lässt sich das vermutlich etwas einschränken. Muss mal mit meinem Prüfer qautschen, ob der sich die neue Kunifer-Leitungen gefallen lässt. Brödel und NIppel braucht's aber ja auch.
-
Ami-Karren,
Ich muss mich bei meiner Kiste etwas mehr mit dem Thema Bremsleitungen beschäftigen, als es bisher der Fall war, als selber ablängen, biegen, bördeln usw… Vielleicht hat ja hier jemand mehr den Überlick als ich Neuling. Ich nehme mal an, dass Ford USA in den 60ern keine große Versuche gestartet hat, sondern sich alles auf so 1-3 Varianten beschränkt, was Gewinde und Nippel, als auch Bördel betrifft? Gibt's da eine brauchbare Info zu? Gibt's in D einen guten Lieferanten für alles was ich für so für meinen Ford brauche? Grüße
-
Vespakauf restauriert Rollerinsel
Ich sag mal so, besser als ein Automat sind die Dinger allemal. Aber leider ist das preislich nicht so deutlich klar geliedert, wie es eigentlich sein müsste.
-
Design Klassiker
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Danke, aber das ist mir total egal
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Ne ernsthaft – ich hab halt bei den Hondas eher einen Hang zum klassischen Rot und goldenen Felgen.
-
Differential "passt nicht" an die Achsen... Bitte um Hilfe!
Vermutlich hat er sich nicht mal dafür geschämt?
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Doch, ganz toll.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Die rote ist super
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Wäre bei der 33kw-Eintragung nicht eventuell ein TÜVler hilfreich, der ähnliche Leistung auch bei 'nem Roller einträgt?
-
Übel zugerichtete Teile
Das sieht mir nicht abgedreht aus