Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Die genaue Definition der Glaskugel :-D
  2. Glaubst Du an Detonation? Ich in dem Fall aber irgendwie nicht.
  3. Pünktlich zum Saisonanfang – bisher keine Ahnung was da flöten ging. Beim Rollen zur Kreuzung saftlos ausgegangen, Kompression weg. Zylinder hat nichts, Ring noch da, Pin auch – ich muss morgen mal genauer auf die Suche gehe.
  4. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Der war doch bei Opel, oder?
  5. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Ja gut, da gab's 'nen Tippfehler. Dafür, dass meine Azubine nicht mal wusste wer die Hepburn ist, doch gar nicht so übel. Ist das 'ne Fangfrage? Und was heisst denn sowas?
  6. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Die Produkplatzierung in "ein Herz und eine Krone", Jahre nach der V98, stimmt doch?
  7. Ich seh schon, ich muss mich vielleicht mal etwas genauer mit dem Thema 3D befassen.
  8. Wenn sowas mal konstruiert wurde, dann gibt's ja eine Zeichnung von allen beteiligten Elementen. Von mir auch aus im Maßstab 10:1 gezeichnet. Aus einem "Getriebe" in der Größenordnung zu entnehmen und zu vermessen, ist etwas das für mich nicht wirklich nachvollziehbar ist (Soll nicht heissen, dass es jemand anderes kann). Da ich ja nicht der einzige mit dem Problem sein kann – meine Nachfrage nach Ersatzteilen aber schon deutlich verebbte – würde es vermutlich nicht bei einem einzigen Exemplar bleiben müssen. Edit sagt – nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht – ich bin prinzipiell zu blöd eine Hypoidverzahnung zu zeichnen
  9. Dazu muss ich erst mal wieder den Tacho zerlegen – der Versuch das Altteil wieder zu reaktiveren klappte leider nicht.
  10. Geil, ich hätte gerne ein (oder zwei oder so) gedruckte Tachoritzel für eine andere Karre. Ich kann sowas aber weder zeichnen noch drucken. Mir stellt sich sogar die Frage, wie ich ein altes und defektes so exakt ausmessen kann, dass das neue auch funktioniert? Man merkt – bei dem Thema bin ich eine absolute Null
  11. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    '63 Ford Econoline Pickup
  12. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Na, wer weiß? Ich denke da aber in erster LInie ans Gummi und ob die Scheibe spack genug sitzen wird.
  13. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Da hatte alle Schäden, die es so gibt. Und den Ausbau mit hölzener Originaldichtung hat die auch nicht gerade besser gemacht. Ok, die neue hat 'ne grüne Tönung, gab's so eigentlich nicht, kann ich aber mit leben.
  14. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So, ich hab' mich erstmal für den geringeren Aufwand entschieden. Der Vorteil – ich kann das kontrollieren. Vielleicht passiert ja auch nichts und die geschweissten Risse halten ewig – wie das mit den Provisorien so ist. Als ich die Kiste damals begutachtete, ist mir aufgefallen, dass die Windschutzscheibe nicht mehr wirlich gut ist. Habe einen Kumpel angerufen, ob er eine Scheibe organsieren kann – und hat das bestätigt. Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder selber nachgesehen und die Vermutung entwickelt, dass die Scheibe gar nicht lieferbar ist, bzw. nur für neuere Baujahre. Noch brauche ich keine, aber das ungute Gefühl hat genervt. Und tatsächlich habe ich innerhalb einer Woche eine neue Scheibe bekommen – die letzte auf Lager! Man muss ja auch mal etwas Glück haben ;) Edit sagt: Wie's bei den aktuellen Ersatzteilen so ist, ist die Form in der Kontur recht passend, aber in der Stärke ist die neue Scheibe rund 1,2 mm dünner. Ich hoffe mal, dass das keine Problem macht.
  15. Doch, man muss so'n Ding ertragen können. Ich kann's nicht.
  16. Motorhuhn antwortete auf Manuel's Thema in Blabla
    Wo wir gerade bei ollen Shirts sind – ich hatte da auch mal das eine oder andere, das ich gerne wieder hätte. Sehr unwahrscheinlich eins aufzutreiben, aber eventuell hat ja jemand ein Foto o. Ä.? Eins stammte aus England, mit einem knieschleifenden SF-Fahrer – ich tippe schwer auf Norrie Kerr. Basis war ein reales foto, allerdings auf schwarz reduziert – soweit ich mich noch erinnere. Dann hat's ne hysterische Olle im Wahn zerschnitten … stammte so aus Ende 80, evtl. auch Anfang 90er. Dann gabs noch ein Scootering (Magazin) Shirt aus den 90ern. Scootering-Schriftzug vertikal gestürzt, da muss ich mal alte Fotos durchsuchen ob ich weitere Details dazu finde …
  17. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Ich war gestern mal wieder beim Testen. Woran liegt das eigentlich, dass der Typ am Rechner jedesmal auf's Neue mit der Einfingertechnik meine Daten erfassen muss? Können die die Daten nicht speichern? Dürfen die das nicht? Ich darf aber in der Reihe für alle hörbar meinen Namen samt Telefonnummer & eMail mitteilen? Wieso wird eigentlich nicht gefragt und erfasst weswegen man sich testen lässt? Spielt das in der Statistik keine interessante Rolle ob man begründete Bedenken bezüglich einer möglichen Infektion hat? Wäre es nicht auch interessant zu erfahren, wie oft sich die Leuts so testen lassen?
  18. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich habe da keine große Wahl beim Schweiss-Material oder -Art und das muss wie auch alles bisherige im Rahmen meiner Möglichkeiten bearbeitet werden. Da gibt's das klassiche Schutzgasschweissgerät mit dem ich hier bisher alles gemacht habe und dabei wird's bleiben. Bei allem weiteren sichere ich mit "doppelt hält besser" ab. So in etwa habe ich das bei den Motorträgern ja jetzt auch gemacht, auch wenn's weniger an Material und Fläche vermutlich auch getan hätten – da kann ich ruhiger schlafen und es ist ja auch kein Sportwagen – ob die Karre am Ende ein Kilo mehr wiegt spielt ja keine Rolle. Zwischenzeitlich ist mir noch eine zweite Lösungsvariante eingefallen, die nicht ganz so invasiv ist wie meine bisherige Idee – muss ich aber noch mal drüber schlafen, ob mich das auch zukünftig zufriedenstellen würde. Blöd ist halt, dass ich ohne alles rauszubohren und wegzuschleifen nur vermuten kann wo die Risse hinter der Platte verlaufen oder ob sich noch einer versteckt. Aber da findet sich eine Lösung – wäre ja nicht die erste.
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Zumindest so viel, dass ich mir nicht die Rübe stoße. Etwa in Höhe der B-Säule – dort wo die vier Schraubenköpfe zu sehen sind, gibt's noch Platz für die nachgerüsteten Kopfstützen. Platz zum Tanzen gibt's aber nicht.
  20. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So, nachdem das Differential "fertig" ist, habe ich mich mit ein paar andere Sachen beschäftigt. Fertig ist aber relativ, weil es nach vielem Prüfen und Messen eine Toleranz beim Kegelrad gibt, die ich nicht in den Griff bekommen habe. Mein Problem war ja unter anderem, dass die werksseitige Markierung fehlte. Ob sie sich in fuffzig Jahren verflüchtigt hat, oder sie nie existierte – wer weiß das schon? Kann aber auch seine Gründe haben – vielleicht war der NOS-Satz auch einfach ein alter Ausschuss … Bekomme ich nicht mehr geklärt, einmal komplett auf Null habe ich auch keine Nerven für – also wird das jetzt erst mal gefahren. Mit etwas Glück ist's ja sogar unauffällig – ansonsten kommt's halt irgendwann mal neu. Jetzt weiß ich ja wie's geht. So lange es für Lack & Co noch zu kalt ist, habe ich mich weiterhin um den Himmel gekümmert. Bisschen, auch optisch ansprechender Sound, kann ja nicht schaden – und jetzt lässt's sich noch am besten anpassen – auch wenn's die Karre nicht auf die Straße bringt: Und da ich ja nichts original lassen kann (ich Depp), habe ich ja auf 2Kreis-HBZ mit Bremskraftverstärker umgerüstet. Das Ding selber hat seinen Platz ja gefunden, fehlt nur noch die Handbremse. Da gibt's wirklich keine 5 mm zuviel – da hat man eigentlich ein ganzes Auto Platz, aber die Konstrukteure haben alles auf 30 cm zusammengepackt. Dazwischen kommt dann auch noch das Lenkgetriebe mitsamt dem Schaltgestänge – was nu aber nicht mehr passt und ich noch auf Schaltzüge umrüsten muss. Ich hoffe mal das klappt alles wie ausgedacht Meine Smallframeschrauberei kommt mir jetzt zugute Und dann gab's da noch einen stiefmütterlich behandelten Bereich am Unterboden. Ich hab' mich mal zusammengerissen und angefangen den sauberzumachen usw. Und klar – es kommt etwas womit ich nicht gerechnet habe: Das ist eine Stoßdämpferaufnahme im Längsträger. Schön und mehrfach gerissen – das lässt sich nicht vernünftig auf die Schnelle flicken. Ich hoffe mal, dass ich die Teile vernünftig entfernt bekomme um das ganze etwas massiver und großflächer wieder aufzubauen. Die Rückseite dieser Aufnahme sieht gut aus und die komplette auf der anderen Seite auch. Nur bin ich in der Zwickmühle das auf beiden Seiten gleich zu machen – frisst natürlich auch wieder Zeit. Ich entscheide das mal spontan, nachdem ich mich erstmal um das Problemkind gekümmert habe … Aloha
  21. Ebenso wie zu stramme KoBos. Es ging auch nicht darum das erneut zu diskutieren, sondern darum, dass man nicht mal eben auf etwas anderes ausweicht – vor allem nicht, wenn man's gerade neu im Set erworben hat. PS: Was die Ringe betrifft, hat "höherwertig" ja auch nichts geholfen.
  22. Dann hätte ich ja bisher schon 5 Kolben zurückgeschickt - dann eine bessere Variante zu bekommen glaube ich nicht wirklich. Ist aber nicht so, als das ich da schon arge Probleme festgestellt hätte. Den letzten habe ich selber aufgerieben – funktioniert seit einiger Zeit, aber bin von der (meiner) Methode nicht sehr überzeugt.
  23. Da sind wir dann wieder beim Quattrini. Nachdem der Ringstoß laut allgemeiner Meinung schon ausserhalb jeder zulässigen Toleranz liegt, ging bei meinen bisherigen Quattrinis der KoBo immer nur mit richtig Kraft in den Kolben. Ist halt irgendwie keine Alternative einen neuen Kolben direkt zu entsorgen.
  24. Im O-Farbton vielleicht, aber sicher nicht im O-Lack ;) Edit: Ach, da war jemand schneller – egal :-D
  25. Als Tönnies ins Licht der Öffentlichkeit gerückt ist, habe ich mich an vergangene Jahre zurückerinnert und mir ist aufgefallen, wie sich mein Vorhaben weniger Fleisch zu essen unbemerkt etwas verflüchtigte. Ich habe also Dank Corona mein Fleischkonsum – wenn's auch vorher nicht wirklich viel war – auf's absolute Minimum reduziert. Ausnahme sind Muttis Buletten. Die gibt's aber recht selten und wenn, dann von glücklichen Rindern. Das muss einfach sein, denn die wird's – so blöd der Lauf der Dinge manchmal ist – nämlich auch nicht mehr ewig geben. Und Kurzarbeit gibt's. Dadurch wird wenig Knete noch weniger, dafür gibt's mehr Zeit. Wenn auch sehr unregelmäßig und spontan – also wirklich nicht planbar – nicht mal über zwei Tage hinweg, aber trotzdem deutlich hilfreich mit dem einen oder andere Projekt weiterzukommen. Und der Personenkreis mit dem ich mich umgebe ist auch deutlichst geschrumpft – da hat sich ganz deutlich die Spreu gezeigt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.