Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Übel zugerichtete Teile
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Gabel ist nicht Motor. Mal abgesehen davon habe ich sowas auch nicht. Ist aber auch egal, dafür ist's das verkehrte Topic.
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Das ist Deine Meinung. Und ich wettere nicht mal gegen E-Karren, aber unbedingt gegen Automatikgurken.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hat schon mal jemand eine Hauptwelle gerichtet? Also einen Schlag reduziert – so um 2- bis 7-hundertstel?
-
Corona und so
Tue ich doch gar nicht!
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Als ob sich das ernshaft vergleichen lässt. Wenn's darum geht, bleib' ich beim Verbrenner.
-
Heute ist geil! weil...
Ich wette dagegen.
-
Heute ist geil! weil...
Wollte grad meinen – das muss wohl vom Arzt abhängig sein.
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Aber man spart sich doch weitere Antriebsteile – ist ja auch nicht das schlechteste.
-
Heute ist geil! weil...
Warum ist das denn so schwer? Ich werde tatsächlich wegen jedem Scheiss in die Röhre geschoben.
-
Heute ist geil! weil...
Ich könnte da ruhig ein paar von meinen abtreten.
-
Umrüstkit Elektroantrieb Vespa
Klärt mich mal auf, was ist blöd an einem Radnabenmotor?
-
Motorsport mit Motorroller - Buchvorstellung & Verlosung
So ein Buch würde mich ja schon etwas über meinen damaligen Arbeitswegunfall hinwegtrösten. Ich hab das auch nach grob 15 Jahren noch nicht verkraftet Vor allem schmerzt der Gedanke, das die Kiste nicht mehr bei mir ist – aber sie ist ja in guten Händen ;)
-
Corona und so
Ich glaube es gibt auch genug Leute, denen das ernsthaft egal ist, wenn jemand anderes darunter zu leiden (sterben) hat – solange sie nicht mit Ärger rechnen müssen.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ich erinnere kurz an den Beitrag eines Scarabeofahrers
-
Ami-Karren,
Danke, aber darum geht's nicht. es geht um meine erstellte Theorie – da findet natürlich niemand eine Antwort drauf, ohne das ich die Frage gestellt habe ;)
-
Corona und so
Da haste Recht – von wegen unterschledlich ticken und so. Ich kann das übrigens auch nach 12 Monaten noch hervorragend verurteilen. Ich find's scheisse und völlig daneben.
-
Corona und so
Wie mit dieser komischen Katze
-
Ami-Karren,
Ok, lassen wir das. Ihr geht davon aus, dass ich mich aktuell mit einem neuen Thema beschäftige – das ist abernicht korrekt. Meine Frag habe ich zudem noch gar nicht gestellt – macht auch wenig Sinn, wenn der allgemeine Aufruf schon darauf hinaus läuft das Topic zu sprengen. Nichts für ungut – ich habe lediglich jemanden gesucht, der das schon mal gemacht hat, dem ich per PM meine Überlegungen mitteilen kann um diese eventuell bestätigt zu bekommen. Da nutzt es nichts mit der grundlegenden Theorie anzufangen. Skawoogie ist derzeit derjenige, der sich meinen Scheiss reinziehen muss. Also bitte, Thema streichen – ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, dass das Topic hier in die falsche Richtung läuft, als ohnehin schon. Gerne per PM mit jemanden, der die Geschichte tatsächlich mal selber gemacht hat. Gerne auch mit Maschinenbau-Hintergrund. Hier würde das wirklich in die falsche Richtung laufen.
-
Ami-Karren,
Zu A) nein – für mich nicht finanzierbar. B) darauf wird's hinauslaufen, möglichst ohne Teile zu himmeln. Zu C) wir haben hier schon so vieles gemacht, das selbst laut Hersteller nicht machbar ist. Z.B. Citroen Federkugeln neu befüllen, Porsche Transaxle-Welle Lagerwechsel usw. Geht alles, man sollte nur vorher sein Hirn einschalten und zur Not bereit sein benötigtes Werkzeug zu bauen. Uns was soll ich's einen Spezialisten geben, wenn ich selber die Teile organisieren muss, weil er weder die Achse noch einen LIeferanten für die Teile ausfindig machen kann. Letzteres habe ich aber ja zum Glück selber nach Monaten geregelt bekommen. Wie auch immer, es gibt weniges was ich wirklich weggeben würde. Ich will darüber aber auch keine Grundsatzdiskussion führen.
-
Ami-Karren,
Ja weiß ich, das ist auch nicht mein Knackpunkt. Wird aber darauf hinauslaufen, dass ich einfach stupide das Werkstatthandbuch abarbeite, ohne das es für mich eine nachvollziehbare Logik bekommt. Gerne hätte ich's anders – kann man aber ja nicht in jedem Bereich erwarten.
-
Ami-Karren,
Prinzipiell denke ich schon, dass meine Idee zu Voransgehenweise funktionieren könnte – ich würde all das, was ich da tu am liebsten nicht nur einfach machen so das es klappt, sondern auch wirklich verstehen. Und damit gehe ich lieber Euch auf den Sack, als irgendwelche Läden, die damit ihr Geld verdienen und eigentlich (nachvollziehbar) keine Zeit für so Nerds wie mich haben, an dem man keinen müden Cent verdient. ;)
-
Probleme mit XL2 Kupplung
Die XL2 fahre ich schon lange und zuverlässig – die habe ich prinzipiell im Griff, auch wenn die langsam an Ihre Grenzen kommt. Tatsächlich ist der letzte, bewusste Federnwechsel aber schon ein paar Jahre her und somit momentan erstmal der einzige Knackpunkt. Ich teste mal die BGM-Federn. Das hat bisher auch immer ohne Cosa-Federn funktioniert – den Zustand hätte ich gerne wieder – sonst nichts.
-
Was gibts so alles bei Egay
Nicht wirklich bei ebay, aber anscheinend ist ja die Gori-Rekordkarre auf dem Markt. Mich wundern die Eckdaten ein wenig und lassen mich am Wahrheitsgehalt etwas zweifeln. Wenn's aber ein anerkannter Rekord war, wird's wohl stimmen. Baujahr 1966, V50 Basis 1967 Rekord: 151,936 km/h auf Viertelmeile 0-100 km/h in 7,6 Sekunden Fahrzeuggewicht: 54 Kg. 92ccm Zylinder ca. 15,6 PS bei 9700 U/min Kompression 11:1 22,5er Dellorto Vergaser Hier noch ein Link: https://scooterlab.uk/gori-pinasco-betella-lambretta-vespa/ Aus eigener, jahrelanger Smallframeerfahrung geschöpft (was jetzt aber sicher kein großartiges Maß ist) – wundern mich die 152 km/h und damit verbundenen 15,6 PS. Vor allem auf 400 m. Wer überzeugt mich vom Gegenteil?
-
Ami-Karren,
Jaja, Vorspannung usw ist alles klar. Prinzipiell auch das Vorangehensweise. Ich möchte das aber etwas anders handhaben. Skawoogie hat schon meinen Roman erhalten – bin gespannt ob er meinen wirren Gedanken folgen kann.