Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Dann sind die Teile halt für eine frühere Karre als die VM.
  2. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    In dem damaligen Alter hätte ich vermutlich 2mal reingepasst.
  3. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Stratos war damals in Italien und ich wohl irgendwas um die 12 Jährchen. War eine "zivile"" Version, in rot. Mehr habe ich ja leider nicht erleben sollen …
  4. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Ich kann mich noch erinnern (Jungspunt mit 15 oder so) als sich damals ein alter Sack, an Nachbars Tanke, aus dem F40 gerollt hat. Da muss die Kiste flammneu gewesen sein. Ich durfte mal Probesitzen – das bleibt in Erinnerung. Genauso wie die Probefahrt im Stratos, die ich ausgeschlagen habe
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So, das war's dann erst mal mit der Baustelle "Innenraum". Stellenweise werde ich das, auf bereits erwähnte Art, etwas nacharbeiten – aber jetzt habe ich vorerst echt keinen Bock mehr :-D Und das hier ist der aktuelle Stand der Dinge: Ich glaube ich konzentriere mich die nächsten Monate mal etwas mehr auf die Technik. Mal wieder schrauben statt schleifen. Aloha.
  6. Einen Kurzhub-Malossi habe ich hier noch liegen – alternativ kannst Du ja mal nach dem VMC 98 schauen.
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist ein Strukturlack von Mipa und nennt sich Protector. Es gibt Bedliner mit Zusätzen, also Körnungen, auch um die Rutschfestigkeit zu erhöhen und Strukturlacke wie diesen hier. Hier entsteht die Struktur rein durchs lackieren. Also in mehreren Durchgängen, mit immer weniger Druck und mehr Abstand. Kann man sich vielleicht am besten wie eine Beflockung vorstellen.
  8. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Wie schon erwähnt und vorab auch vermutet, war ich mit dem Ergebnis im Bodenbereich nicht wirklich zufrieden und schwenkte deswegen wieder auf den Plan, diesen mit einem Strukturlack zu versehen. Das war eine gute Idee und macht die Optik deutlich ordentlicher und entspricht jetzt dann wenigsten halbwegs dem vorher betriebenen Aufwand – auch wenn das Ergebnis halt nur so wurde, dass es eine gewisse Kaschierung braucht. Vorab schon zig mal nachgefragt, niemals auch nur eine brauchbare Info erhalten, habe ich es einfach versucht. Meine Theorie, das der angemischte Lack entweder nicht richtig decken könnte, oder aber ein gutes Stück heller wird, hat sich dann auch bestätigt. Da man ohnehin mehrere Durchgänge benötigt, war das mit der Deckung gut in den Griff zu bekommen, den Farbunterschied gibt es aber nun. Das ändere ich aber jetzt nicht mehr – zum Glück habe ich mich für halbwegs nachvollziehbare Abklebekanten entschieden und das auch relativ ordentlich gemacht. Trotzdem habe ich natürlich gehofft, dass es nur einen optsichen Unterschied in der Struktur geben wird und nicht im Farbton. Ist halt wie's ist. Die fotografierten Farben sind natürlich für die Tonne, die Struktur sieht man aber ja ganz gut: Da das meine erste Erfahrung mit dem Lack war und ich nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen schießen wollte, habe ich den Boden mit einer 2,5er Düse lackiert. Bei der Ladefläche werde ich auch auf den Strukturlack gehen, dann aber mit der UBS-Pistole arbeiten – da hätte ich's dann doch gerne noch etwas gröber. Und ich hoffe dort den Farbton etwas besser zu treffen. Das kaschiert ganz gut und sollte nach dem Trocknen dann noch etwas homogener wirken.
  9. So denn, nun geht's an eine Elektrikbaustelle, auf deren Terrain ich mich alles andere als sicher bewege … Gestern mal wieder die ET3 (Japan) bewegt und unmittelbar wieder mit dem alten Problem konfrontiert worden, dass die Leuchtmittel den Geis aufgeben. Vermutlich geschieht dies bei etwas höherer Drehzahl – bergab oder so, weil selber ist die Gurke nicht in der Lage in höhere Drehzahlen zu kommen. Wenn ich die Problematik richtig verfolge, dann fängt's beim Abblendlicht an und endet natürlich beim Rücklicht. Tachobeleuchtung gibt natürlich auch den Geist auf, nur weiß ich nicht in welcher Reihenfolge – sollte aber auch egal sein. Kann ich die Elektrik an der Karre irgendwie um ein sinnvolles Bauteil ergänzen um solche Spannungsspitzen abzufangen? Ein Spannungsregler wäre aber eher das letzte was ich versuchen möchte. Wie sieht's mit einer Sicherung aus, die stattdessen hopps ginge? Ändert zwar nicht wirklich etwas, ausser, dass ich nicht irgendwo in der Pampa die halbe Karre zerlegen muss. Wie berechnet sich diese korrekt? Oder gibt's etwas anderes, ein Puffer, Kondensator usw? Kann ja kein Hexenwerk sein. Habt dank & Gruß Christoph PS: Nix gebastelt, alles original und frisch an der Kiste.
  10. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ohne vernünftige Vorarbeit, wird es kein brauchbares Ergebnis geben. Leichte Fehler im Decklack wie z.B. etwas Staub, lassen sich nachträglich noch ganz gut beseitigen. Alles was voher verpennt wurde, rächt sich bitter. Ach ja, was ich vergaß – Licht! Licht ist unheimlich wichtig. Bei mir ist's ohnehin halbduster in der Halle. Im Fahrzeuginneren kann man's völlig knicken und unterm Strich auch am meisten Schuld für die jetzigen Problemstellen. Da freue ich mich schon richtig auf den äusseren Lack – da bekomme ich das mit dem Licht auch halbwegs auf die Reihe.
  11. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Weil's gerne verwechselt wird und dann Äpfel mit Birnen verglichen werden, noch mal zur Ergänzung: Brantho Korrux Nitrofest ist die von mir hauptsächlich verwendete Grundierung und nicht Brantho Korrux 3in1. 3in1 gibt's an meiner Kiste ausschliesslich als Decklack auf meinen Achsteilen. Dafür ist das auch ok, hat aber mit einer Lackierung nicht wirklich viel zu tun. Brantho Korrux nitrofest, vor dem lackieren mit 6-800er geschliffen, anschliessend regulärer 2K-Unilack. Das ganze dann wie bereits geschrieben mit 1200er nassgeschliffen und mit Schleifpaste hochpoliert. Wenn Du den gleichen Aufwand bei Deinem Batteriedingens betrieben hast, dann sollte das Ergebnis eigentlich nicht ganz so übel sein.
  12. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das kommt ja immer auf das zu erwartende Ergebnis und der bisherigen Erfahrung an. Es ist und wird ja kein Rolls und ist auch nicht das erste Teil das ich lackiere. Verchromen stecke ich jetzt eher zu den Arbeiten, die nichts für Hobby-Schrauber sind – aber auch die Grenzen steckt vermutlich jemand anders. Gruß, Motorhummel ;) Ich verstehe das weiterhin als Lob, auch wenn's weiterhin nicht stimmt. :-D
  13. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Da sich an dem Thema "Mehr Zeit als Geld" auch in letzter Zeit nichts geändert habe, habe ich dann vor der Winterpause doch noch mal Gas gegeben um eine Baustelle weniger zu haben – hat aber wir so oft nicht ganz so wie gewünscht funktioniert, weshalb ich auch weiterhin noch etwas damit beschäftigt bleibe. Zum Glück scheint es aber morgen nicht schon zu frieren – also bleibe ich optimistisch. Der Kleinkram schaut schon mal ganz ok aus. Lackiert in Seidenglanz, den einen oder anderen Staubpickel mit 1200er gekröpft und mit Mipa-Schleipaste (Körnung müsste ich nachsehen) etwas hochpoliert (von Hand). Den gesamten Innenraum habe ich auch lackiert – aber da steckt der Teufel im Detail und vor allem im Material … Klar, dass der Kompressor nach dem ersten Durchgang (aber immerhin) sein Leben gelassen hat … Das ging dann leider etwas auf die Schichtstärke, weil mir der zweite Durchgang fehlt – und gegen Ende war dem kleinen wohl etwas zu heiss und das zeigte er mir vor seinem Ableben mit einem massiven Kondenswasserproblem. (Noch frisch, also glänzender als später und zum Glück sieht man keine Details) Das Armaturenbrett hatte ich vorab schon mal vorlackiert. Das ging aber ordentlich in die Hose, mit vielen Lackläufern. Also aushärten lassen und Nasen weggeschliffen – dachte ich zumindest. Aber nach dem erneuten Lackieren zeigte sich, dass ich da zu vorsichtig war – gefällt mir so nicht, mache ich deswegen heute noch mal neu – und hoffentlich mit dem dritten dann auch zum letzten Mal. Aber da sieht man später ständig drauf – das muss jetzt dann bitte nicht der schlechteste Teil sein. Das Kondeswasserproblem gab es hauptsächlich gegen Ende im Bodenbereich. Ich wollte den urpsrünglich mit einem Strukturlack versehen – auch um ein paar Bearbeitungspuren zu kaschieren – ein Versuch den normal zu lackieren schadet aber ja nicht. lief aber ja leider nicht ganz so glatt, das Ergebnis – auch ohne Kondenswasser – überzeugt mich aber nicht so richtig. Also folgt dann doch noch ein Durchgang mit dem Strukturlackzeug. Der Rest wurde zu 50% schon mal, wie beim Dach und den Kleinteilen nachgearbeitet. Das wirkt ganz ok und wird auch nicht übertrieben – da am Ende nicht wirklich so viel davon zu sehen werden wird. Hauptsächlich der Türbereich muss ordentlich sein. Da ich aber keinen zweiten Durchgang lackieren konnte, ist die Schichtstärke nicht so üppig und stellenweise komme ich beim Schleifen, bzw beim Hochpolieren auf die Grundierung. Sieht halt nach altem, leicht angewetztem O-Lack aus. Ist ja keine Schicki-Karre, deswegen kann ich damit leben. Vermutlich wird mir das Aussen auch das eine oder andere Mal passieren – also gewöhne ich mich jetzt schon mal an den Gedanken. ;) Also alles wie immer. Drei Schritte vor, zwei zurück mit Pirouette und irgendwie wird's dann doch. Schneller und einfacher wär's anders, aber anders wäre es nicht mein Leben Aloha. PS.: Zur eigenen, heute notwendigen Motivation habe ich mal nach einem älteren Bild gesucht … Ich fahre dann mal wieder in die Werkstatt.
  14. Ach komm, was soll das denn für ein Kleber sein? Bleche auf Stoß kleben und das soll halten? Her mit dem Namen – das Zeug muss ich mir im Litereimer kaufen! Ansonsten würde ich meinen, dass man Bleche flächig aufeinanderkleben kann – bei der gerissenen Strebe füllt das doch nur den Riss.
  15. Das Argument kann ich ganz klar widerlegen. Das mit Lehrern, Polizisten usw. ist trotzdem nicht so mein Ding … Ja, so eine hatte ich auch mal um die Ohren. Hätte ich mich doch bloß an das oben genannte erinnnert. Ach ja, und ich darf das. Schliesslich musste ich mich auch wegen meines Jobs anfeinden lassen, gerne von toleranten Rollerfahrern Vespastis, allesamt
  16. Ich gebe noch mal den kurzen Hinweis den Weichmacher nicht zu vergessen. Die 40 Jahre alten Gummis waren zum einen sicherlich anders, zudem hatten die 20 Jahre Zeit zu lüften, bevor Du die Kiste neu lackiert und damit ausgestattet hast. Nu bin ich aber wieder raus hier.
  17. Weichmacher können schon auch seltsame Dinge mit lackierten Flächen anstellen.
  18. Boah, Junge! Was stimmt nicht mit Dir?
  19. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Schwierig alles. In der Stadt was einzukaufen vermeide ich so gut wie möglich, weil meine Laune stark darunter leidet, da es dort immer an ein Gruppenkuscheln grenzt. Regelmentiert ist dort nichts. Dafür muss ich ab heute, sollte ich hier in der relativ toten Vorstadt, nachts eine Runde spazierengehen, eine Maske tragen. Nichts gegen Maske, echt nicht. Aber man hätte doch konsequenter Weise die Dinger auch während der Stoßzeiten im Zentrum, und nicht nur von 20-5 Uhr und dazu noch in den eher wenig besuchten Stadtteilen, zur Pflicht machen können. Da gibt es viel zu lesen, aber tatsächlich nicht viel sinnvolles. Das dürfte für viele schwierig sein – wie man's ja auch sieht – wenn die Maßnahmen weder kompetent, noch souverän gehandhabt wirken. Trag' ich halt die Maske, wenn ich abends alleine vom Auto zu meiner Wohnung laufe. Macht mir nichts – lieber hätte ich das aber woanders gesehen.
  20. Ich überlege, ob ich nicht wieder das originale Rücklicht draufwerfe. Prinzipiell ist das alte, kleine gefälliger, aber zur ET3 gehört dann ja doch irgendwie das große …
  21. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Wer genau achtet dort jetzt auf Abstand? Eigentlich habe ich erst einmal mitbekommen, dass auf falsch getragene Masken geachtet wurde – auf Abstand aber mal gerade gar nirgends.
  22. Ich zähle mich zwar nicht allgemeingültig zu UNS, aber wenn ich das bestimmen dürfte, dann liebend gerne nicht Trump. Ist das blöd jetze?
  23. Das ist ja nun auch nicht immer der Fall. Aber es gibt halt verschiedene Ansichen zu dem Thema und deswegen bin ich nu wieder raus.
  24. Wenn's darum geht, hätte es nach dem 133er Polini eigentlich auch keine Zylinder mehr geben dürfen. Oder oder. Ob's Sinn macht und /oder taugt ist ja insgesamt immer die Frage. Das jemand etwas neues und zudem noch anders macht, freut mich persönlich dann schon etwas.
  25. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Das dürfte dann ein Grund sein, wieso ich schon damals pleite war.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.