Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Lang her, das ich mich damit beschäftigen musste … Die 1. Serie-Klaue, auch die der 4 Gang-Version dürfte doch eine 2-Arm-Klaue sein, oder? Keine Ahnung wie sehr das bei etwas Mehrleistung zum Aufgeben prädestiniert ist – aber ich würde das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen. Vor allem, weil die S-Klauen ja auch nicht wirklich auf den Bäumen wachsen – oder gibt's die inzwischen wieder?
  2. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Morgen muss ich, nach fast 3 Wochen (Zwangs-)Urlaub mal wieder arbeiten, bzw. das was man in Kurzarbeit noch arbeiten nennen kann. Da ist mir allerdings nicht ganz wohl bei, denn ich werde morgen in kurzer Zeit mehr Kontakt zu Personen haben, als die letzten drei Wochen. Und das jeden Tag. Mir wäre es ganz recht, wenn es dafür mal eine Lösung gäbe, die nicht so freiwillig daherkommt wie bisher. Im Frühjahr wurde (theoretisch) immerhin die komplette Bude dicht gemacht, wenn ein Fall auftrat. Aber selbst das hat den Alltag auf der Arbeit auch nicht nur ansatzweise verändert. Nachdem das ja nun auch nicht mehr der Fall ist, und nur einzelne Personen eventuell in Quarantäne müssen, ist das ohnehin wieder wie 2019. Und ich habe keine Möglichkeit dem zu entgehen. Jeder Pups muss ja auch persönlich geklärt werden. Also nicht mal per Telefon oder Mail vom Nachbarzimmer aus. Auch wenn angeblich auf der Arbeit nicht so viel passieren soll – ich halte das für eine verkehrte Annahme – das wäre doch tatsächlich mal ein sinnvoller Baustein unter allen anderen der Maßnahmen.
  3. Habe keine Maße griffbereit, aber Nadellager Hauptwelle ist ein anderes. Selbst wenn Du den originalen Ring (Lauffläche fürNadelkranz) rausnimmst, bräuchtest jetzt einen neuen Ring als Lagersitz für das aktuellere Nadellager. Also nein – neuere Serie passt nicht überall. Dichtsatz passt halbwegs – kommt aber auch darauf an, ob's ein früher oder späterer Block ist. Gerade an der Bremsankerplatte gibt's Unterschiede. Kickstarterfeder kannst Du wechseln. Umbau auf 4 Gang ist möglich – entweder mit dem S-Getriebe oder mit einem schmaleren Lager Hauptwelle radseitig. Da musst Du die Differenz aber mit einer Buchse /Distanz ausgleichen. Nebenwelle wird knapp werden zur Primär – die muss gekürzt werden. Silentgummis Motorschwinge gibt's neu, würde da auch dringend drauf verzichten etwas härteres zu verwenden.
  4. Danke sehr. Das mit der Erinnerung ist so eine Sache – es gibt zwar Ausnahmen, aber Kisten die mIt Chrom und Lack gestrotzt haben, waren nie so richtig mein Ding – vor allem früher nicht. Im Gegenteil, die meisten waren tatsächlich furchtbar und es verhält sich ja auch heute noch oft so, dass Knete nicht unmittelbar mit gutem Geschmack einhergeht. Aber wer bin ich schon, das ich urteile.
  5. Mit Banane meinte ich tatsächlich Banane und die gibt es soweit ich weiß nicht für Ape, sondern muss von den Smallframes Adaptiert werden. ETS vielleicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei einer Ape auf Drehmoment verzichten möchte um zudem mehr Drehzahlen zu erhalten. Hängt aber vielleicht auch vom Einsatzzweck ab?
  6. Ich stehe etwas auf dem Schlauch – Du testest das dann aber schon im montierten Zustand und musst das nach dem Test wieder de- und erneut ohne Stopfen montieren? So ganz auf der sicheren Seite bist Du ja dann auch wieder nicht.
  7. Ich würde auf einen Supporto Desk Chair von Frederik Scott tippen. Gab's dann wohl auch mit niedriger und hoher Rückenlehne und mit verschiedenen Bezügen.
  8. Hui, das ist aber ein übles Fass. Hat der Vater, der "renomierten" Oldtimerbutze, der Tochter, die nebenbei irgendwas um die 8 Jahre alt gewesen sein muss, auch noch die Augen verbunden? Wie sieht's aus, hat da jemand mehr als 500,- für gezahlt?
  9. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
  10. Was es kosten würde, wäre mir relativ schnuppe. Alleine der Gedanke, dass das Zeug, das ich dort schon gesehen habe geschreddert wird – das kostet Nerven.
  11. Motorhuhn antwortete auf sidewalksurfer's Thema in Blabla
    Schade, jetzt war ich echt gespannt die Anzahl der Balkon-Unfälle zu lesen – bin aber anscheinend echt zu blöd dazu eine Angabe zu finden. Wer sagt's mir?
  12. In der Regel darf man nur reinwerfen, aber nichts rausnehmen. Da laufen auch genug Leute rum, die das kontrollieren – zumindest hier. Ich bekomme regelmäßig Schnappatmung, wenn ich wegen der halbjährlichen Hallensäuberung an den Containern stehe. Selbst Gebote deutlich über dem, für den Entsorger zu erwartenden Materialwert und jegliches Geschwätze von wegen Nachhaltigkeit und Kulturgut, führten bisher zu genau gar nichts.
  13. Da der Typ in diesem schon Erwähnung fand, vermutlich schon .
  14. Das würde mich wundern. Ich wäre davon augegangen, dass da was Bananiges am meisten Sinn macht.
  15. Motorhuhn antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Wenn Du mit Standort die Höhe meinst, dann hast Du sicher recht. Ohne jetzt hier großartig mitgelesen zu haben – das war alles auch etwas abhängig von der Creeper-Variante, bzw. der Sohlenstärke. Die albernen Buffalo-Vorreiter waren dann tatsächlich eher bei den Gothics zu finden.
  16. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ja gut, da verzichte ich lieber auf den Zigarettenanzünder Zum Schrauben wird's langsam zu frisch, aber etwas Deko musste aber sein – das Ford-Schild lag seit Jahren zerbrochen in der Ecke … Und dann ist mir noch eine weitere Dummheit aufgefallen – vermutlich fehlt mir für das eine oder andere kleine Detail dann inzwischen doch der Überblick. Ich hoffe aber, dass ich das noch ohne großen Schaden korrigiert bekomme. Was das ist? Das behalten ich jetzt erst mal für mich
  17. Naja gut, wie sicher kann ich mir da nach 27 Jahren sein? In dem Link steht's aber halt auch so – mehr kann ich dazu nicht sagen.
  18. Soweit war ich auch Danke aber
  19. Ich ergänze nach grober Recherche um Mike Davies und der PX "Hopes & Dreams", Scootering August 1993. Hat da eventuell jemand 1-2 Bilder um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen?
  20. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Los, erzähl :-) Apropos erzählen – wo sind denn die andere Ami-Schrauber? Was machen z.B. Baumis Kisten?
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich hätte vielleicht Tagebuch führen sollen – dann könnte ich heute nachvollziehen, wieso ich neben des Anzünders Loch auch das des Fernlichtschalters zugeschweisst habe Bin mal gespannt, an was ich mich noch alles nicht erinnern kann …
  22. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das Hirn macht seltsame Dinge. Völlig beknackt, trotzdem wollte ich schon mal ein fertiges Teil montieren – das erste an dem Wagen – der Aschenbecher Seit dem Frage ich mich, wo eigentlich der Zigarettenanzünder montiert wird. Nach dem Sichten alter Bilder weiß ich nun, dass ich das Loch zugeschweisst habe … Edit sagt, das sei schnurz, ich würde ohnehin nicht mehr rauchen.
  23. Mir schwirrt da seit zwei Wochen was durch's Hirn. Wenn ich mir doch bloß Namen besser merken könnte, dann wüsste ich mehr Details. So bleibt mir nur eine grobe Mutmaßung, dass der Herr Mike Davis hieß/heisst, so in den vermutlich früheren 90ern in und auf der Scooterring zu sehen war und zwar auf einem PX-Renner. Eckige Lampe/Mopetlenker und vielleicht sogar mit Zwischentank. Hat jemand eine Idee, wen, bzw welche Karre ich meinen könnte? Lack war vielleicht was blaues, glaube aber, dass der keine so große Rolle gespielt hat. Grüße
  24. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So denn, das waren ein paar Stunden Fummelei, bis ich das, für die Teile beste Ergebnis erzielen konnte. Ob und wie das Teil läuft, wird sich ja erst später zeigen. Grundsätzlich kenne ich beim Schrauben 3 Dimensionen, bei Tachometer scheint da wohl noch die eine oder andere weitere zu existieren. Furchbares Gefummel, mit nicht 100%igem Ergebnis und Erfolg ist ja noch offen. Keine Ahnung, ob das bei Vespa-Tachos genauso eine Gemurkse ist – falls ja, dann hat Kollege Sucram70 mit seiner Dienstleistung jeden Euro mehr als verdient! Ps.: Wer entwickelt so'n Scheiss eigentlich?
  25. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So ganz langsam bin ich etwas genervt Irgendwie gibt's an der Karre kein Teil, was ich einfach wiederverwenden kann, bzw sich mit einer gründlichen Reinigung begnügt. Ist mir vorher nicht aufgefallen, dass die Tachonadel fehlt – aber ok, also bastel ich halt eine. Zum Glück gab's noch Partyspieße vom letzten Geburtstag So etwas macht mir auch durchaus Spaß – aber nicht wirklich in der hohen Quantität wie es die Karre fordert. Jetzt ist nämlich auch klar, dass ich den Tacho an sich zerlegen muss. Das passiert natürlich nicht nur um ihn zu reinigen und zu ölen – der ist in mehrere Achsen krumm – wieso auch immer. Keine Ahnung wie das passieren kann – ein Teil dessen muss auf schon ein Problem in der Produktion gewesen sein. Ich hoffe nur, dass ich die Sau wieder gerichtet und montiert bekomme, damit der wieder halbwegs vernünftig läuft. So wie er momentan ist, dürfte er ein einziges Mal ausschlagen, dafür dann aber langfristig seltsame Geräusche machen Gähn.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.