Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Die erste, ohne Modul einwandfrei funktionierende CDI war eine originale. Die zweite habe ich neu geordert – da kann ich's nicht gerantieren, dass es eine originale war. Habe aber vermutlich schon darauf geachtet, dass es kein balues Reproding war. Wie auch immer – hätte ich eine neue originale hier liegen, wollte ich es nicht einfach so drauf ankommen lassen.
  2. Moin, von der Funktionsweise bin ich mit meiner Kytronik-Kombi recht zufrieden. PK Zündung mit HP4-Polrad. Die Zündung ohne Kytronik läuft eigentlich auch ohne Macken – aber in Kombi mit der Kytronik werden CDIs gefressen. Beginnt mit einem leichten Drehzahlbegrenzer in recht hohen Drehzahlen, nimmt aber relativ schnell den Weg weiter nach unten. Das ist scheisse und hindert mich zudem auf die linke Spur zu wechseln. Gibt's eine handfeste Idee woran das liegen könnte und ob ich eine Chance habe das in den Griff zu bekommen? Gibt's eine zuverlässigere Alternative die ich mit meiner Zündung kombinieren kann? Auf einen weiteren Versuch mit neuer CDI möchte ich es nicht ankommen lassen, dafür ist mir die Knete zu schade.
  3. Dirko HT rot? In Kombination mit Benzin jedenfalls ein Kanditat, den ich dauerhaft im Blick behalten würde. Wenn ich denn müsste – alternativ würde ich mir eine andere Lösung überlegen.
  4. Motorhuhn antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Nur zu, wenn Du dich damit besser fühlst …
  5. Motorhuhn antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Jetzt mal ernsthaft – der Typ hatte gar nicht den Anspruch eine originale Patina zu fälschen. Und die oben gezeigte "LU" ist ja auch nur eine von unglaublichen vielen Castrol-Karren. Ähnlich durch wie Gulf und weitere Varianten … Ich kenne das ja, das man sich einiges an den Kopf werfen lassen muss – passiert mir selbst bei so etwas albernen wie bei meiner mattschwarzen Kiste. Gelle Bertram, selbst Du konntest Dir damals einen entsprechenden Kommentar nicht verkneifen. Fehlt nur noch, dass mir da auch jemand die falsche Grundierungsfarbe vorwirft. Die gezeigte Fuffi aber als Beispiel für schlecht imitierte Patina heranzuziehen ist ähnlich sinnvoll wie bei meiner SS über O-Lack zu diskutieren. Also bleibt mal auf dem Boden.
  6. In der Regel wollen hier die Leuts für Ihre Karren auch ordentlich Knete, umgekehrt aber möglichst günstig kaufen. Lass die Leute bieten, dann hast Du weniger Diskussionen – und die sind unterm Strich immer noch zu Genüge vorhanden. Trotzdem sind Deine genannten Preise reine Träumereien.
  7. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ape-ac-3-raritaet-aus-deutscher-fertigung-/1690021819-246-4810
  8. Ich dagegen bin meine frisch gepimte Xl2 ( knapp 22PS) fast 5stellig gefahren und habe diese bei einer Motorrevision ausgebaut ohne großartig offenstlichem Verschleiss. Keine Ahnung was das für eine Kombi an Teilen war, aber das ist mir danach nie wieder gelungen. Ich glaube ursprünglich auch Xyger-Zwischenscheiben, die einfach deutlich weniger Spiel hatten, als die Stnadardware der Shops. Wenn der Korb jetzt an den relevanten Stellen deutlich mehr Fläche bietet als das originale Tiefziehteil, dann glaube ich schon, dass die Zwischenscheiben recht lange halten können.
  9. Krumm sind sie ja ohnehin, also einfach mal drauf los kloppen – mit Glück klappt's …
  10. Man möge mir das Chaos etwas entschuldigen … Ich habe mir für den GSF-Wuchtbock (Pseudo-)Prismen lasern lassen. Man muss da schon mit Gefühl zur Sache gehen, sonst verwindet sich das Teil deutlich sichtbar auf der Messuhr. Mit etwas Geduld geht's aber ganz gut. Wenn man jetzt Pro Tag 50 Wellen vermessen muss, wäre das eher nicht das richtige …
  11. Klingt übel!
  12. Muss ja nicht im Block passieren und ist auch seit Jahren unaufällig. Liegt wohl auch an der vorhandenen Minderleistung.
  13. Mal eine Frage zu der Geschichte mit dem von hinten verschraubten Rep-Kits … Da braucht's nach vorne hin ja auch eine gewisse Materialstärke für's Gewinde – über welchen Unterschied sprechen wird denn da, dass eine von vorne verschraubte Variante Probleme macht? Ich muss selbst bei einer XL2-Kupplung immer die Köpfe nacharbeiten – ist dasn ungefähr im gleichen Rahmen – also machbar? Danke!
  14. Hab die Motornummer inzwischen echt nimmer auf dem Schirm – aber Kennzeichen hat noch die 666. Ob es irgenwann ein gutes Ende geben wird?
  15. Das ist das Ding, auch oben.
  16. Ich geb nicht auf – ist aber als ob ich ein totes Pferd füttere.
  17. Geht übrigens wieder um die 1. Serie, die seit dem Aufbau noch nie vernünftig gelaufen ist. Gänge springen, Hauptwelle hat einen Schlag, Kickergummi tot. Irgendwas fällt mir sicherlich noch auf – wenn der Motor zum 10ten Mal geschlossen wurde …
  18. Ich achte immer drauf nur Piaggios zu verbauen, weil die Repros gnadenlos zerbröseln. Tausche die immer wenn der Motor offen ist – offenbar hat sich die Qualität jetzt dann auch bei den Dingern geändert. Habe sogar noch das Kickerlement bearbeitet und einen Grußgrat verschliffen. Langsam macht's mir keinen Spass mehr.
  19. Weil ich bisher noch nie mitbekommen habe, dass das jemand gemacht hat. Muss ich mir mal überlegen, wie ich das in Eigenregie vernünftig umsetzen könnte. Das ich inzwischen Wellen vorm Einbau vermesse – daran habe ich mich gewöhnt. Dann aber erst auf die Suche nach einer hoffentlich besseren zu machen – das nervt langsam.
  20. Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte?
  21. Auch schön – dürften unterm Strich keine 100km gewesen sein. Original Piaggio.
  22. Das Problem dürfte unter Strich ein anderes gewesen sein. Hätte aber selbst im Nachhinein nicht mit so einer drastischen Reaktion der Federn nicht gerechnet.
  23. Ja, das war eindeutig. Hab ich in nur 20 km mit Halbgas geschafft.
  24. Euch neidisch machen!
  25. Steht doch soweit alles hier – oder fehlt was an Info? https://www.egig-performance.com/produktseite/one-finger-clutch-5-disc

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.