Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Bei Punkt 1 - 3 frage ich mich immer, ob die Leuts auch über Ihre Dorfgrenze hinausschauen? Vielleicht sogar mal in ein anderes Land – und was denken die sich dann so? Punkt 4 erinnert mich irgendwie an die Pegidageschichte – auch wenn sich das nicht 1:1 vergleichen lässt. Aber da sind die Leuts ja auch Schulter an Schulter mit den Spacken um die Häuser gezogen. Punkt 5 – hat wohl was mit Dummheit zu tun. Ein Status den unheimlich viele für sich beanspruchen.
  2. Scheint ja richtig ordentlich gemacht zu sein – nicht. Wollte eigentlich fragen, wie der Verkäufer auf den utopischen Preis kommt – viel interessanter ist aber eigentlich, wieso Du dir diese Karre für die stolze Summe aussuchst? Was war da der ausschlaggebende Faktor? Die Farbe?
  3. Motorhuhn antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    Habe ich jetzt dann auch gesehen, wobei die farblich etwas dezenter ausgeführt war, wie die oben gezeigte.
  4. Motorhuhn antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    Vielleicht wenn's zertifiziert wäre. Vielleicht ist sie das aber ja gar nicht? Müsste der Treter dann nicht auch Stahlkappe haben?
  5. Motorhuhn antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    Das kann sein – war mir nicht bekannt, dass es das gibt.
  6. Motorhuhn antwortete auf Pez's Thema in Blabla
    Mir sind die Tage diese Sohlen aufgefallen – kann mir da jemand was zu sagen? Habe ich so noch nie gesehen: Bin gespannt. Danke & Gruß
  7. Lässt sich zur Not ja ändern. Allerdings sind das in meinem Fall mindest 6, vermutlich aber 8 Schrauben – das muss ich aber noch mal nachsehen.
  8. das verhält sich bei dem Hoffmann-Rahmen relativ ähnlich.
  9. Ich würde das anders angehen – kann aber verstehen, wenn Du das nicht massiv bearbeiten möchtest. Ich würde z.B. die KALI-Ausleger komplett entfernen und eine Aufnahme und Ausleger wie beim Hoffmann-Beiwagen bauen. Und zwar so, dass sich der KALI-Restrahmen mit diesem verschrauben lässt. Damit hätte ich keine Bauchschmerzen.
  10. Bist Du bereit die originalen Ausleger des Beiwagenrahmen zu entfernen?
  11. Die gab's 1984 auch schon?
  12. So unterschiedlich sind die Ansprüche.
  13. Ich erinnere mich, damals mit einem 205er, eine T4 und T2 zusammen transportiert zu haben. Das war aber dann auch mit offener Klappe und nicht so richtig komfortabel.
  14. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Danke für die Info, aber meine Frage in dem Lackiertopic galt grundsätzlichem Strukturlack. In meinem Fall wohl Mipa Protector. Der ist etwas anders und die Struktur ergibt sich aus der Art und Weise der Lackierung. Allerdings gibt es den in halbwegs farblos und der kann für die eigenen Zwecke gefärbt werden. Hierzu konnte ich aber noch nichts weiter erfahren. Auch nicht von diversen Anbietern, die mich immer nur an Datenblätter von Mipa verweisen. Ich bin aber eben kein gelernter Lackierer und verstehe nur Bahnhof. Hier z.B.: https://www.mipa-paints.com/fileadmin/product/de/pi/lm/Protector_toenbar.pdf Was hat's mit Stammlack auf sich? Und wieso gibt es da ziemlich unterschiedliche Mengenangaben? und wieso gibt's bei den Farbkonzentraten gar keine Mengenangabe? Ich habe kein Interesse auf viele Test und Fehlversuche – das sollte idealerweise beim ersten Durchgang auch funktionieren. Ich bin aber auch gerne für weitere Lackmöglichkeiten offen, wenn es die denn in gewünschtem RAL-Ton gibt.
  15. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ergänzend zum letzten Post – ich bin endlich einmal komplett mit der Ladefläche durch. Jetzt gibt's noch 2-3 Nähte zu versiegeln und 1-2 Details zu korrigieren, dann habe ich den zähen Mist geschafft und kann die lackieren. Leider hat noch niemand im Lackiertopic auf meine mehrmaligen Anfragen reagiert – ich nehme mal an, mit Strukturlacken hat niemand Erfahrung. Der Plan ist aber weiterhin, die Ladefläche eben mit einem solchen zu lackieren. Für einen richtigen Decklack ist die nicht mehr hübsch genug und ausserdem darf's gerne etwas robuster sein. Soll ja auch wieder was vertragen können. Die Heckklappe würde ich gerne mal Strahlen lassen, aber ich habe hier noch niemanden gefunden, nachdem mein alter Strahlemann in Rente ist. Plan weiterhin nicht völlig unmöglich, die Pritsche, Dach und Kabine innen dieses Jahr lackiert zu bekommen. Natürlich, nachdem die Pritsche aussen auch soweit vorgearbeitet und grundiert wurde. Die Türen fressen zur Zeit auch ziemlich Zeit – viel welliger geht's eigentlich nicht. War halt mal ein ungeliebtes Nutzfahrzeug.
  16. Das Hauptrahmenrohr mit Steuerkopf. Ansonsten das Prinzip der halbseitig gelagerten Kurbelwelle und max 50ccm.
  17. Dann gieß doch eine Dose mit etwas aushärtendem aus. Bauschaum vielleicht.
  18. Ich bin ganz froh, dass das meiste noch zu Zeiten der analogen Fotografie geschehen ist und alle beteiligten anderes im Sinn hatten als eine Kamera mitzunehmen. Aber sagen wir mal so, ich bin froh, dass die Zeiten vorrüber sind und ich alles halbwegs überstanden habe Vor Ausrutschern bin ich aber auch im fortgeschrittenen Alter nicht gefeit.
  19. Ich würde meinen Du wärst schon etwas beeindruckt, aber das ist jetzt nichts, was ich in einem öffentlichen Forum weiter erläutern möchte
  20. Ich hab's noch nicht geschafft. Damit wäre der Mythos quasi widerlegt :-D
  21. Motorhuhn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Hilfe, sind denn schon wieder die 50er Jahre?
  22. Also, ich fahr keine, obwohl ich dürfte

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.