Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Bei Punkt 1 - 3 frage ich mich immer, ob die Leuts auch über Ihre Dorfgrenze hinausschauen? Vielleicht sogar mal in ein anderes Land – und was denken die sich dann so? Punkt 4 erinnert mich irgendwie an die Pegidageschichte – auch wenn sich das nicht 1:1 vergleichen lässt. Aber da sind die Leuts ja auch Schulter an Schulter mit den Spacken um die Häuser gezogen. Punkt 5 – hat wohl was mit Dummheit zu tun. Ein Status den unheimlich viele für sich beanspruchen.
-
Kaufberatung V50 Special
Motorhuhn antwortete auf netrocker's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerScheint ja richtig ordentlich gemacht zu sein – nicht. Wollte eigentlich fragen, wie der Verkäufer auf den utopischen Preis kommt – viel interessanter ist aber eigentlich, wieso Du dir diese Karre für die stolze Summe aussuchst? Was war da der ausschlaggebende Faktor? Die Farbe?
-
Dr Martens
Habe ich jetzt dann auch gesehen, wobei die farblich etwas dezenter ausgeführt war, wie die oben gezeigte.
-
Dr Martens
Vielleicht wenn's zertifiziert wäre. Vielleicht ist sie das aber ja gar nicht? Müsste der Treter dann nicht auch Stahlkappe haben?
-
Dr Martens
Das kann sein – war mir nicht bekannt, dass es das gibt.
-
Dr Martens
Mir sind die Tage diese Sohlen aufgefallen – kann mir da jemand was zu sagen? Habe ich so noch nie gesehen: Bin gespannt. Danke & Gruß
-
Seitenwagenprojekte
Motorhuhn antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneLässt sich zur Not ja ändern. Allerdings sind das in meinem Fall mindest 6, vermutlich aber 8 Schrauben – das muss ich aber noch mal nachsehen.
-
Seitenwagenprojekte
Motorhuhn antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
Seitenwagenprojekte
Motorhuhn antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIch würde das anders angehen – kann aber verstehen, wenn Du das nicht massiv bearbeiten möchtest. Ich würde z.B. die KALI-Ausleger komplett entfernen und eine Aufnahme und Ausleger wie beim Hoffmann-Beiwagen bauen. Und zwar so, dass sich der KALI-Restrahmen mit diesem verschrauben lässt. Damit hätte ich keine Bauchschmerzen.
-
Seitenwagenprojekte
Motorhuhn antwortete auf Woifal's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneBist Du bereit die originalen Ausleger des Beiwagenrahmen zu entfernen?
-
Was gibts so alles bei Egay
Die gab's 1984 auch schon?
-
Der Sommer nach dem Abitur
So unterschiedlich sind die Ansprüche.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ich erinnere mich, damals mit einem 205er, eine T4 und T2 zusammen transportiert zu haben. Das war aber dann auch mit offener Klappe und nicht so richtig komfortabel.
-
Ami-Karren,
Danke für die Info, aber meine Frage in dem Lackiertopic galt grundsätzlichem Strukturlack. In meinem Fall wohl Mipa Protector. Der ist etwas anders und die Struktur ergibt sich aus der Art und Weise der Lackierung. Allerdings gibt es den in halbwegs farblos und der kann für die eigenen Zwecke gefärbt werden. Hierzu konnte ich aber noch nichts weiter erfahren. Auch nicht von diversen Anbietern, die mich immer nur an Datenblätter von Mipa verweisen. Ich bin aber eben kein gelernter Lackierer und verstehe nur Bahnhof. Hier z.B.: https://www.mipa-paints.com/fileadmin/product/de/pi/lm/Protector_toenbar.pdf Was hat's mit Stammlack auf sich? Und wieso gibt es da ziemlich unterschiedliche Mengenangaben? und wieso gibt's bei den Farbkonzentraten gar keine Mengenangabe? Ich habe kein Interesse auf viele Test und Fehlversuche – das sollte idealerweise beim ersten Durchgang auch funktionieren. Ich bin aber auch gerne für weitere Lackmöglichkeiten offen, wenn es die denn in gewünschtem RAL-Ton gibt.
-
Ami-Karren,
Ergänzend zum letzten Post – ich bin endlich einmal komplett mit der Ladefläche durch. Jetzt gibt's noch 2-3 Nähte zu versiegeln und 1-2 Details zu korrigieren, dann habe ich den zähen Mist geschafft und kann die lackieren. Leider hat noch niemand im Lackiertopic auf meine mehrmaligen Anfragen reagiert – ich nehme mal an, mit Strukturlacken hat niemand Erfahrung. Der Plan ist aber weiterhin, die Ladefläche eben mit einem solchen zu lackieren. Für einen richtigen Decklack ist die nicht mehr hübsch genug und ausserdem darf's gerne etwas robuster sein. Soll ja auch wieder was vertragen können. Die Heckklappe würde ich gerne mal Strahlen lassen, aber ich habe hier noch niemanden gefunden, nachdem mein alter Strahlemann in Rente ist. Plan weiterhin nicht völlig unmöglich, die Pritsche, Dach und Kabine innen dieses Jahr lackiert zu bekommen. Natürlich, nachdem die Pritsche aussen auch soweit vorgearbeitet und grundiert wurde. Die Türen fressen zur Zeit auch ziemlich Zeit – viel welliger geht's eigentlich nicht. War halt mal ein ungeliebtes Nutzfahrzeug.
-
Velosolex - es geht auch zügig...
Motorhuhn antwortete auf *Wolfgang*'s Thema in Mofas und Mopeds (Piaggio/Motovespa/Peugeot/Motobecane/Velosolex etc bis 1990)Das Hauptrahmenrohr mit Steuerkopf. Ansonsten das Prinzip der halbseitig gelagerten Kurbelwelle und max 50ccm.
-
PORNO PXen - Wo sind sie?
Dann gieß doch eine Dose mit etwas aushärtendem aus. Bauschaum vielleicht.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich bin ganz froh, dass das meiste noch zu Zeiten der analogen Fotografie geschehen ist und alle beteiligten anderes im Sinn hatten als eine Kamera mitzunehmen. Aber sagen wir mal so, ich bin froh, dass die Zeiten vorrüber sind und ich alles halbwegs überstanden habe Vor Ausrutschern bin ich aber auch im fortgeschrittenen Alter nicht gefeit.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich würde meinen Du wärst schon etwas beeindruckt, aber das ist jetzt nichts, was ich in einem öffentlichen Forum weiter erläutern möchte
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich hab's noch nicht geschafft. Damit wäre der Mythos quasi widerlegt :-D
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
STUHLkreis
-
Witze
Hilfe, sind denn schon wieder die 50er Jahre?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HONahle
-
Wer fährt 50er obwohl er mehr könnte/dürfte?
Also, ich fahr keine, obwohl ich dürfte
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
GLadiatorensandalen