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netrocker

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  1. Alles klar, dann lass' ich die Finger davon. Danke mal wieder!
  2. Ich suche eine schöne restaurierte 4-Gang-Special, wenn möglich nicht in weiß, creme, rot oder blau usw., sondern in einer eher gedeckten Farbe (silber wäre aber auch cool)... Aber das scheint nicht so einfach zu sein...
  3. Tachchen Community, könntet ihr bitte mal wieder einen Blick über folgendes Angebot werfen? V50 Special Zum Moped: vor 4 Jahren komplett restauriert Graphit Grau Metallic 70ccm Motor samt 4 Gang Getriebe Übersetzung angepasst (was bedeutet das??) komplett neu gelagert und abgedichtet Springt beim ersten Tritt an Vmax 70km/h Zündung ist auf 12 Volt umgebaut worden komplett neuer Kabelstrang samt Schaltseilen deutsche Papiere vorhanden Elestart (??) Preis 2850€ Kopfzerbrechen bereitet mir der Rostansatz im Trittbereich... angeblich sei die Vespa gesandstrahlt und versiegelt worden. Was meint ihr? Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß netrocker
  4. Tachchen - ich mal wieder Heute hätte ich eine V50 Special im Auge: LINK Originallack Motor vor 200km revidiert BJ 71 Preis ca. 4000€ VB Bin wieder einmal auf eure fachkundigen Meinungen und eure scharfen Augen angewiesen. Vielen Dank im Voraus! Gruß Andi
  5. Tachchen, ich mal wieder... Vorab: Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Also bitte keine Endlosdiskussion über Weißwand und braune Sitzbank Darf ich euer Schwarmwissen mal wieder missbrauchen und mal abfragen, was ihr ganz spontan von dieser frisch restaurierten PK 50 XL haltet? Vespa PK 50 XL Preis: VHB 3000,- Die Fakten, die ich bislang weiß: 2019/20 komplett restauriert und fertiggestellt professionell sandgestrahlt und lackiert alle Verschleißteile, wie z.B. Bremsen, Züge, Lenkkopflager etc. erneuert Motor ebenfalls frisch revidiert und neu abgestimmt neuer Sito Auspuff und neuen 16.16 Vergaser Baujahr 1987 Bin wie immer über jeden Tipp dankbar! thx'n'greetz #netrocker
  6. Tachchen, ich will mir von einem Gewerbetreibenden eine restaurierte V50 kaufen. Das gute Stück wird morgen dem TÜV für §21 vorgestellt und nächste Woche gehen die Papiere zur ZuLa. Allerdings ist die Nachfrage bereits groß, so dass ich befürchte, dass der Roller schon verkauft ist, ehe alle Dokumente da sind. Der Verkäufer bietet mir Folgendes an: Verkauf des Rollers gegen Barzahlung. Fahrzeug kann dann mitgenommen werden. Sämtliche Papiere werden sobald sie vorliegen per Einschreiben nachgeschickt. Das sei angeblich gängige Praxis... Vom PKW-Kauf her kenne ich nur, dass es Papiere und Schlüssel gegen Cash gibt... Daher bin ich etwas verunsichert. Gruß netrocker
  7. Besten Dank! Dafür lieb ich euch! Ich weiß nicht wie viel Schrott ich schon gekauft hätte...
  8. Hallo Community, ich bin nach langer Suche auf eine PK S gestoßen, die mir gefallen würde. Um nicht eine weite unnötige Anfahrt in Kauf nehmen zu müssen, wollte ich euch vorab mal "drüber schauen" lassen... Bislang überschaubare Angaben des Verkäufers (mit italienischem Vornamen ;-)): * Vespa 50 PK * original italienischen Papieren * Sehr guter Zustand * läuft einwandfrei * angeblich kein Rost * Farbe angeblich original, aber nicht sicher ob O-Lack * keine Farbunterschiede angeblich erkennbar * Vergaser selbst zerlegt und gereinigt * kein Werkstatt-Besuch in den letzten Jahren Preis 1.700€ Hier ein Link zur Vespa: Vespa PK S Bei der Besichtigung wäre jemand dabei, der a bisserl Ahnung hat, aber das Schwarmwissen hier wäre mir vorab eine große Hilfe!! Danke im Voraus Gruß netrocker
  9. Ich kenn' mich halt leider Null aus! *sorry* Nächster Versuch: V50 Special_Händleranzeige bzw. V50 Special_privat
  10. Was hat's denn mit diesen "Eisdielen-Aufbauten" auf sich? Das check ich leider nicht ganz Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hinter jeden restaurierten Vespa automatisch immer Schrott verbirgt... Wenn die Neulackierung 5 Jahre zurück liegt, müsste ich doch erkennen, ob übermäßig Spachtel zum Einsatz kam oder nur drüber geduscht wurde. Oder seh ich das falsch?
  11. Jungs, seid mir nicht böse, ich weiß was ihr meint... Aber bitte backtotopic... Die Sitzbank ist momentan mein geringstes Problem - die kann man tauschen! Mich würde nur interessieren, ob ihr irgendwas erkennen könnt, was sofort die Alarmglocken losgehen lässt...
  12. Servus! Sorry, wenn ich noch mal nachhaken muss. Ich hätte evtl. noch eine Alternative gefunden, die ich ebenfalls interessant finde. V50 Special, vor 3-4 Jahren restauriert, wurde von einem KFZ-Händler angekauft, der jetzt weiterverkauft Wenn die Restauration schon einige Jahre zurück liegt und die immer noch so gut dastehen, kann's doch kein Pfusch sein oder? Was haltet ihr davon? Der Lackschaden interessiert mich erstmal weniger - das bekommt mein Lacker günstig hin. Und nochmals Tausend Dank für eure Unterstützung... ich hätte wahrscheinlich schon nen Blender gekauft!! Gruß netrocker
  13. Danke für eure ehrlichen Meinungen. Ich sehe folgendes Problem: V50s mit Patina gefallen mir nicht, da ich es gerne sauber und ordentlich habe. Aber fertig restaurierte scheinen oftmals Blender zu sein. Ergo: Es muss doch was in O-Lack her. Mal eine ganz ausgefallene Idee: Ich schraube schon seit Jahren an meinem Auto und bin handwerklich nicht gerade unbegabt. Zu deutsch: Ich hab' nicht unbedingt zwei linke Hände. Kann man eine V50 selbst auseinanderbauen und wieder zusammensetzen ohne das Wissen eines "Profis" zu haben? Sandstrahler hätte ich vor Ort, einen guten Lackierer ebenfalls... Was meint ihr? Gruß netrocker
  14. Okay... ich lass' mich mal eines Besseren belehren Dann noch eine Frage in die Runde: Meine zweite Wahl wäre diese hier: V50 Special Was haltet ihr davon?
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