Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Nur ein paar Kampfspuren, zwickt ein wenig, aber das kennt man ja.
  2. …weil ich mich schon wieder mit dem Rad auf's Maul gepackt habe. Diesmal ist nicht nur das Rad im Eimer, sondern auch das Auto was im Weg stand. Typisch auch, das quasi alle unmittelbaren Verkehrsteilnehmer im Bogen um mich gefahren sind. Immerhin eine ältere Frau hat gefragt, obwohl sie nichts tun konnte. Und ein Päarchen kam aus dem Haus, weil sie's in der Bude gehört haben, wie ich das Auto geküsst habe.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ok, wieso der Scheiss bei mir so lange dauert? Weiß ich keine Antwort drauf, also auf das Wieso. Allerdings kenne ich die Rechtfertigung. Andere würde einfach drüber rotzen, maximal die Nähte mit Sikaflex abdichten – ich mache den Müll blank bis aufs Blech und behandel alles nachd en Regeln der Kunst und beim Grundieren reagierigert der Scheiss. Was soll ich davon halten? Also bleibt mir nichts anderes übrig, als den Krebs aushärten zu lassen, beizuschleifen und mit Epoxy zu grundieren. Auch da reagiert es wieder – also auch da wieder aushärten lassen, beischleifen, grundieren, und aushärten lassen. Das da auch aus einer Woche, dann gerne mal vier werden muss ich ja nicht noch weiter erläutern, was für'n Bullshit. Habe mich dann zwischenzeitlkich mal für einen "Kofferraum" bemüht. Ob die Höhe bleibt, weiß ich noch nicht – bevor ich die Ladefläche aber evtl. mal lackieren kann, möchte ich alle relevanten Bohrungen gesetzt haben. Ist ja auch so schon Murks genug. Und was macht Ihr so mit eurer wertvollen Freizeit? Naja, wie auch immer – weil ich heute die Kytronik rausgeworfen habe, hier noch ein Bild von den derzeitigen Zeitfressern am Stück. So, bis die Tage dann.
  4. Hatte die Typen in der Schweiz nicht mal Lautstärkeblitzer getestet/im Einsatz? Was ist denn daraus geworden?
  5. Ich sage ja, träge Karre. Zudem werde ich mich ziemlich sicher nicht mehr um die Kiste kümmern. Brannte mir jetzt auch nicht wirklich unter den Nägeln, hätte ich in Zeiten mit etwas mehr Luft aber dennoch getan. Jetzt wird die Kiste so lange in der Ecke stehen, bis ich die Bude auflösen muss, oder Bock habe die auf den Markt zu werfen.
  6. Also stehen tut hier wohl eine Peugeot 101 in der Starrrahmenvariante. Habe ich mich aber nie wirklich drum gekümmert und der Grund, wieso ich's getan hätte gibt es vorerst nimmer. Gehabt habe ich die eine oder andere Solex, mit denen wir damals die Rennen gefahren sind. Die letzte Ausbaustufe gammelt aber irgendwo in der Stiftung Hochhuth vor sich hin und Bilder habe ich zumindest nicht griffbereit. Weiß auch nicht wirklich, wo ich noch welche hätte.
  7. Ich habe irgendwie gar kein Bild mehr von meiner schnellen Französin – habe ansonsten nur noch eine träge Peugeot in der Ecke stehen.
  8. Falls Du das nicht mit Zink verwechselst, höre ich tatsächlich zum ersten Mal davon und interessiere mich für weitere Problemdetails.
  9. Ja, die kostet schon etwas Platz, geht aber - fahre ich in meiner SS, in der 90grad gedrehten Variante. Dort gab es wenigstens genug Platz, um zig Massen zu bündeln oder Strom zu splitten. Allerings herrscht innen ziemliches Chaos und ich suche weiterhin nach sauberen Lösungen um z.B.: 5 Kabel auf eines zu führen.
  10. Wäre hier, vielleicht sogar ein gelernter Lackierer, bereit mir ein bis zwei Fragen zu beantworten? Es geht um Strukturlack und das Einfärben … Ich hoffe und danke Gruß
  11. Bin ich blind, oder wieso finde ich keine Möglichkeit meine Signatur zu bearbeiten?
  12. Das stimmt so nicht. Nur weil etwas alt ist, muss es nicht verschlissen oder gar defekt sein.
  13. Ich habe jetzt zwar nicht im Detail auf dem Schirm, wie das bei der VNB gelöst ist, prinzipiell ist es aber schon so, dass die Hauptwelle mit der Bremstrommel, bzw des Radflansches axial fixiert wird. Etwas Spiel bleibt immer, da das Lager auch eine vorgegebene Lagerluft hat. Klar, ein olles Lager mit erhöhter Lagerluft durch Verschleiß, führt auch zu einem größeren axialen Spiel der Welle.
  14. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Mist, da scheint mir nicht viel Wichtiges passiert zu sein
  15. Gibt's eigentlich Angaben zum radialen Verschleiß der Ritzel/Hauptwelle? Ich prüfe/distanziere jedes Mal das axiale Spiel, habe bei der letzten Aktion auch einiges erneuert um einem mechanischen Geräusch auf die Schliche zu kommen – und denke als letzte logische Erklärung, kann es sich nur um eine erhöhte radiale Toleranz handeln. Leider ist der Motor ja wieder geschlossen – und daher nicht wirklich für mich messbar, aber zukünftig würde ich es mit in mein Aufgabenbuch packen wollen.
  16. @Beo – Warum Siezen Du mich?
  17. Gestern, beim händischen Schliff der Grundierung im Lichtkegel der LED-Baustellenleuchte, fiel mir auf, dass diese wohl eine stroposkopische Wirkung auf die von mir bewegende Hand hat – also optisch jetzt. Weiß einer mehr?
  18. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Als ob meine verkorkste Birne das noch lernen würde. Ich merk's doch jetzt schon, dass ich den Kram, in den ich mich vor 2 Jahren bereits eingelesen habe, gar nicht mehr auf dem Schirm habe.
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Moin, klar, Ami-Kiste, also muss ich mich auch mit meinem Schul-Englisch abmühen – vor allem, weil die Econolinegeschichte hierzulande ja eher immer selten war. Den Mustang allerdings gab's ja schon etwas häufiger in Europa, bzw. im deutschsprachigem Gebiet. Da ich ja einen solchen Motor habe (200 cui, '65 oder '66 – muss ich noch mal nachschauen), würde ich mich freuen, wenn ich ein Werkstatthandbuch o.Ä. in deutsch finden könnte. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich brauche wie gesagt nur etwas Literatur zu dem Motor, Maße, Drehmomente, wichtige Infos – was man halt so braucht um auf der sicheren Seite zu schrauben. Habt Dank!
  20. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Freudige Nachricht, es geht mit den Laserteilen weiter Und privat bedingt, wird der PickUp nicht mehr in der Kompromissfarbe lackiert, von der ich die letzten Jahr ausgegangen bin. Da kann ich doch froh sein, dass noch nicht allzuviel von dem Farbton auf dem Wagen ist. Allzu spontan habe ich aber gerade keine Alternative griffbereit, aber wird mir schon was einfallen. Auch damit zusammenhängend, ist das mit der Motivation aber gerade so eine Sache – das Topic füttert sich also noch zäher als sonst. Also wie schaut's – schraubt sonst niemand? Was ist mit Baumis Projekten – müssten da nicht schon längst 3 weitere fertig sein? Ohren steif und so, wird schon werden.
  21. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Und das in einem Forum, wo man für geschraubte Trittleisten gesteinigt wird …
  22. Das mit dem guten Zustand ist halt immer relativ … https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-500-bambino-oldtimer/1382837512-216-5152
  23. Ich gehe auch immer irgendwie von einem Mindestmaß an Kenntnis aus, wenn jemand etwas verkauft/verkaufen möchte – machmal kann's aber halt auch einfach sein, dass es Leute gibt, die einfach nur ahnungslose Schwachmaten sind und dafür umso selbtbewusster auftreten. Keine Ahnung um welche Variante es sich hier handelt …

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.