Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Gurte bekommt die Karre ja auch – obenrum konnte ich mich nicht festlegen. Hauptsache massiv und ein paar Gurtpositionen zur Auswahl. Inzwischen dann auch verschweisst. Leider war ich da zu ungeduldig und habe mir Verzug auf die glatte Aussenhaut gebrutzelt. Schade, war einer der wenigen Bereiche die nicht beulig waren. Aber so ist das halt – irgendwo muss ja auch mal was schiefgehen.
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Der Umbau auf 2-Kreis mit Bremskraftverstärker geht auch weiter. Das darf dann zum Schluß aber jemand schweissen, der da etwas mehr Feingefühl hat als ich
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Dann habe ich durch Zufall gemerkt, dass da wohl mal jemand an den Abschlusskanten zur Heckklappe hin gefummelt hat und die Dinger weder aussahen wie original, noch annähernd die Maße hatten. Also habe ich das Gebastel entfernt, bis ich mir sicher war auf original Ma0e zu stoßen und habe die rekonsturiert. Da zeigt sich dann mal wieder, wie schepp die ab Werk gearbeitet haben – die Heckklappe einzupassen, ohne alles wieder rückgängig zu machen war nicht ohne – und ist auch noch nicht ganz abgeschlossen.
  4. Heißt ja nicht aus Spaß grüne Insel …
  5. Und, wie siehst Du das mit der Sitzbank?
  6. Geht der Link nicht direkt zum Beitrag auf der letzten Seite des Topics?
  7. Das Du das persönlich nimmst, ist dann aber auch etwas zuviel des Guten. Und wie Du das richtig siehst, muss man nichts bei jemandem kaufen, wo es an Sympathie fehlt.
  8. Prinzipiell sieht die Nummer ok aus, aber ich weiß jetzt nicht wie und ob sich die NZ-Nummern von italienischen unterscheiden sollten? Allerdings wurde gerade im Ebay-Topic eine Nummer gezeigt, die 3-stellig ist und aber das neue 6eckige Logo zeigt. Da müsste dann tatsächlich mal jemand was sagen, der da mehr Infos hat als ich.
  9. Ich kenne da welche, die gehen aber nach vorne auf und sehen auch etwas anders aus. Nachtrag: Weil gerade passt – hier solche kenne ich als NZ-Sitzbänke:
  10. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich wurde angehalten, das Topic wieder etwas mit Material zu füllen. Der Crossmember kam an und war dann tatsächlich eine Spur massiver als ich das vermutet habe. Eigentlich habe ich nicht damit gerechnet mal einen zu bekommen, weil die Dinger selten sind und der Versand aus den Staaten ja auch nicht so einfach/günstig sein würde. War jetzt auch nicht billig – wäre selber bauen aber ja auch nicht unbedingt gewesen. Zudem habe ich mit einem Originalteil natürlich einige Vorteile, was z. B. die Maße betrifft. So habe ich festgestellt, dass meine bisherigen Planungen und auch der Motordummy gar nicht so verkehrt waren, mir in der Höhe aber rund 5 mm gefehlt haben. Das Maß muss von den alten Motorhaltern stammen, die sich offensichtlich nicht nur verdreht, sondern auch etwas abgesenkt haben. Also alles gut – verzögert nur alles etwas – vor allem, weil ich inzwischen alles 10x messe und mache um auf den letzten Metern keinen Bock zu schießen. Als ich mir dann mit der Position der neuen Halter sicher war, habe ich gedacht, ich bohre die Schweisspunkte der alten Halter mal eben raus und fertig ist die Kiste. Keine Ahung, wie andere das geschafft haben, aber bei mir sah das dann so aus: Vor allem kommt man da erstaunlich scheisse dran. Hätte ich das alles mal vorhergesehen, als ich den Boden noch draussen hatte, dann wäre das einfacher gewesen. Und ich hätte ich Längsträger noch von innen verstärken können. Jetzt hoffe ich mal wieder auf die Unterstützung des freundlichen Unbekannten, dann setze ich von Aussen noch ein paar zusätzliche Verstärkungen an. Da es sich nicht um die größte Motorvariante handelt (200cui wird's – kein 240 oder 300er), sollte das aber ausreichend dimensioniert sein. Die neuen Halter werden noch im Millimeterbereich ausgerichtet und dann geht sie los die Schweisserei. Drückt die Daumen, das ich da nichts versaue
  11. Da smit den Fakten traue ich mir nicht zu – zumindest nicht virtuell, bzw. nur wenn mir etwas Grobes ins Auge springen würde. Tut's aber nicht und vom Gefühl her würde ich die nicht als Replika einstufen, sondern nur als versaute Originale. Meine Aussage aber bitte nicht verwenden um sich finanziell ins Chaos zu stürzen!
  12. Mich würde mal interessieren wo die Trittleistenlöcher hin sind? Massiv gespachtelt? Sieht man die noch von unten? Und mal so unter uns – hat der Kaufpreis keine Rolle gespielt bei der Frage ob es eine Replika sein könnte?
  13. Da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Mir ist die zu rund gepolstert – die bekannten Konturen gehen verloren. Klar, NOS wirkt anders als eine olle Bank und ist auch nur alles meine persönliche Meinung. Würde die auf einem Markt liegen, würde ich sie wohl liegen lassen und jemand anderes sich ein Loch in den Bauch freuen. So ist das Leben. Nachtrag – Gibt's evtl. NZ-Bänke die so aussehen?
  14. Klar, dass das eine 1.Serienbank ist, aber da ist doch höchstens der Rahmen original und der Rest neu bezogen/gepolstert. Und wie ich finde, etwas seltsam. Deswegen ja die Frage, ob ich mich irre.
  15. Ich nehme aber Rücksicht auf die Wünsche des Besitzer des heiligen Grals und verschone sein zartes Nervenkostüm mit meinen unwürdigen Fragen. Schließlich kann und will ich mir den Roller gar nicht leisten.
  16. Der Verkäufer möchte ja keine Diskussion und um das zu respektieren muss ich das wohl in dieses Topic packen: Was genau hat es jetzt mit der originalen Sitzbank auf sich – kann mich mal bitte jemand aufklären? Ich gehe bei dem Preis natürlich davon aus, dass es sich nicht um ein schlecht bezogenes Bauteil handelt, sondern tatsächlich original ist. Kenne ich so nicht, vor allem nicht von der 2ten Serie – freue mich über Infos!
  17. Einkleben sollte eigentlich auch fuktionieren, wenn es denn im Alu ein Gewinde gibt, das den Stehbolzen ausreichend trägt. Dann gibt's die Schraube wenigstens nicht mehr. Alternativ würde ich, aus optischen Gründen, mal wenigstens eine Madenschraube verwenden.
  18. Ganz eventuell bei einem Teil der Geschädigten. Aber es stehen ja jeden morgen immer wieder Leute auf, die nichts von der Problematik wissen oder nichts wissen wollen. Schau Dir nur mal das Vmoto-Topic an – das läuft ja auch schon relativ lange mit ziemlich ähnlichem Inhalt. Und VWs (zum Beispiel) werden ja auch weiterhin gekauft – also was soll's?
  19. Motorhuhn antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Das Wechseln an sich kann ich gar nicht nachvollziehen – die beiden Plattformen sind doch gar nicht miteinander zu vergleichen.
  20. Motorhuhn antwortete auf M210's Thema in Blabla
    Monk?
  21. ich habe mal aufgeschnappt, dass Olympia keine Primärübersetzungen mehr fertigt. Das fand ich schade, galten die doch als brauchbar. Jetzt habe ich 2 italienische Seiten entdeckt mit Olympia-Übersetzungen. Wird das Altbestand sein, oder gibt's aktuell doch wieder Teile? Gibt's für Olympia einen Laden in Deutschland? Habt Dank!
  22. Fängst Du tatsächlich an und gießt einen Zylinder, obwohl Du noch keinen Kolben hast? Das ist eine völlig andere Herangehensweise als ich vermutet hätte
  23. Weil die Kupplung nach einmaligem Komprimieren einen Großteil der Federkraft aufgegeben hat. Was das betrifft, waren vermutlich nur die Federn scheisse, aber ich habe manchmal keinen Bock den Bullshit der Hersteller auszubaden und tauschte deswegen den Müll um.
  24. Taugt das? Ich hatte mal eins von Pinasco – eingebaut, ausgebaut, zurückgeschickt
  25. Dürfte sich ähnlich verhalten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.