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Pfaelzer1986

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  1. Hallo zusammen, nach langer Zeit melde ich mich wieder mal. Den Stehbolzen habe ich irgendwie rausbekommen und dann von einem Freund ein neues Gewinde reinschneiden lassen. Der Motor ist soweit gesäubert, eine Liste für neue Teile erstellt. Ursprünglich wollte ich dieses Polrad (Umrüstung auf 20er Konus): https://www.scooter-center.com/de/polrad-ducati-1750g-vespa-pk125-ets-pk-xl/xl2-7671463?number=7671463. Allerdings ist dieses seit 2 Monaten ausverkauft und der Verkäufer weiß nicht wann es wieder verfügbar ist. Welches könnt ihr mir empfehlen? Zündgrundplatte soll es diese werden: https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-grundplatte-hp-v2.0-vespa-pk-xl-6-kabel-bgm8030?number=BGM8030.
  2. unglaublich und nun? den Stehbolzen rausmachen, zuschweißen und neues Gewinde reinschneiden? oder den "Mist" einfach so lassen?
  3. Eine Frage an die Spezialisten: Für was ist die Schraube im Bild? Sie geht durch den Stehbolzen. Ich habe versucht im Internet irgendwas zu finden, aber so wie es aussieht dürfte dort doch eigentlich kein Stehbolzen sein sondern eine Schraube um den Kupplungsdeckel zu befestigen.
  4. Nachdem ich Antriebswelle und Kurbelwelle ordentlich eingeheizt habe gingen die mit 3 Hammerschlägen raus. Gestern hab ich anscheinend zuwenig Hitze draufgegeben.
  5. Nebenwelle ist schon draußen, tut sich trotzdem nichts beim Primär (und Kurbelwelle) Morgen versuch ich es mal mit mehr Hitze und Kältespray.
  6. Der Motor ist geteilt. Ich ärgere mich nur mit der Antriebswelle und der Kurbelwelle noch rum. Die sitzen beide bombenfest. Habt ihr Tipps wie ich die aus den Lagern bekomme? Folgendes habe ich versucht: Gummihammer Hammer mit Holz Rostlöser Bei der Kurbelwelle habe ich außerdem probiert das ganze zu erhitzen (anschließend die Welle so gut es ging mit Eiswürfeln gekühlt). Sitzt trotzdem bombenfest. Das Primär will auch nicht runter
  7. Da mangelt es bei mir vermutlich an Grundverständnissen Diese Woche konnte ich das Polrad, die Zündgrundplatte, die Bremsankerplatte und den Kolben ausbauen. Ganz langsam geht's voran.
  8. Danke für die Antworten Heute habe ich den Motor ausgebaut und in den Motorständer eingespannt. Dort wartet er nun auf seine Revision. Im Zuge der Revision will ich von 6V auf 12V (Zündung-Set BGM) + neuem Kabelbaum umrüsten und dabei auf eine Kurbelwelle mit 20mm Konus. Ich hoffe die 3 Komponenten passen zusammen. Kann ich die Kurbelwelle einfach austauschen oder muss da irgendwas beachtet werden?
  9. Hallo zusammen, ich bin absoluter Vespa- & Schrauber-Neuling. Entschuldigt deshalb die ein oder andere Frage die für euch selbstverständlich erscheint. Da ich nicht viel Zeit habe wird es bei mir nur langsam vorangehen. zu meiner Vespa: Es handelt sich um eine 50 N Special Baujahr 79 mit Lenkerblinker. Bilder folgen nach und nach . Im ersten Schritt habe ich das Lenkradschloss aufgebohrt und durch ein neues ersetzt. Leider sind mir (obwohl ich vorsichtig war) beim Entfernen der Lenkradschloss-Abdeckung die Bolzen abgebrochen. Hat von euch jemand eine Idee wie ich die Bolzen da rausbekomme? Oder hilft da nur noch aufbohren?
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