Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Nette Kiste! Aber Restaurierung im letzten Winter? Ich mache irgendwas verkehrt – seit Jahren
  2. Das würde ich davon abhängig machen, was Du letztendlich fahren willst. Um zum Ergebnis zu kommen, dass eine Banane doch eher Dein Favorit ist, wäre ein Aufschnitt ja schon irgendwie schade.
  3. Wenn sie's kann, nimmt man's auch gerne mal in Anspruch. Fang doch mal hinten an – soll heißen beim Geld. Klar, je günstiger desto besser – aber grob abstecken kannst Du doch vermutlich schon, was Deine Geldbörse hergibt? Vermutlich lässt es sich dann schon etwas detaillierter planen.
  4. Hier wird nicht durchgehend gestreut, aber es braucht danach trotzdem eine Zeit bis das Zeugs von der Straße ist. Idealerweise auch mal den einen oder anderen ordentlichen Schutt. Standplatten hatte ich bisher auch nicht. Zur Not kann man ja auch Stehräder montieren und die anderen vernünftig lagern.
  5. Schreibt er doch gar nicht.
  6. Stand die Antwort jetzt im Zusammenhang mit meiner Frage? Dann verstehe ich die leider nicht. Gruß
  7. Moin. Gibt's hier jemanden, der schon mal mit einem Strukturlack gearbeitet hat – z.B.: Mipa Protector? Ich hätte da etwas Bedarf über die Mischungsverhältnisse und unterschiedliche Möglichkeiten des Farbauftrages zur quatschen. Danke & Gruß https://www.youtube.com/watch?v=DWiHkz0GBJg
  8. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Ich denke die Beschreibung passt auch auf einen nicht unerheblichen Anteil der Rollerfahrer.
  9. Ein Platten ist vermutlich meistens scheisse, verallgemeinern lässt sich das aber zum Glück nicht. Meine letzten Plattfuß hatte ich auf der Schnellstraße bei Topspeed. Das erste mal aufgefallen, als ich zum überholen auf die linke Spur zog und das Heck leicht schmierte. Je langsamer ich wurde, desto unwilliger war die Gurke zu bewegen. Also wenn, dann bei 130+ auf gerader Strecke In Kurven und vor allem am Vorderrad braucht das sicher niemand.
  10. Motorhuhn antwortete auf viola's Thema in Flame & Sinnfrei
    Einfach nicht hingehen. Ausserdem heisst es DAS MPU
  11. Erst gar nicht, dann doppelt, dann nur halb. Egal …
  12. Die wenigsten von den Typen fahren einen Roller, weil sie Roller geil finden, sondern weil das momentan ganz gut zum gewollten Image passt. Ansonsten wären sie schon vor ein paar Jahren die Kisten gefahren, als die Dinger bezahlbar waren. Sind sie aber nicht.
  13. Deswegen ja auch der Tipp nicht weiter zu modifizieren, sondern zu wechseln um ein grundsätzliches Problem bei seinem Pott auszuschließen.
  14. Ich würde testweise tatsächlich mal einen großen Bogen um Reprobananen machen. Da bist Du vermutlich mit einer originalen ET3-Banane erstmal besser aufgestellt – hast Du gar nichts in der Richtung liegen? Ich hab damals verzweifelt versucht eine Repro SS-banane zum Laufen zu bekommen – da konnte man schön zusehen, wie die verschiedene Anlauffarben bekommen hat.
  15. Der Beiwagen ist ein ungarischer Duna und meiner Meinung nach preislich im 3Stelligen Bereich in dem gezeigten Zustand.
  16. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Den Schmerz teile ich. Zwar nicht mit einem Porsche, und meinem zweiten statt ersten Auto – aber damals gab's für mich einfach keine Möglichkeit die Kiste zu behalten und zu retten. Zum Glück ist das Bild unscharf und man erkennt mich nicht wirklich
  17. Motorhuhn antwortete auf darkY's Thema in Blabla
    Das nimmt Dir doch niemand ab. Insgeheim will doch jeder Porsche fahren!
  18. Im Vergleich zu dem oben geposteten Totalschaden, ist das dann aber schon ein Schnapper. Und das von mir – wo ich doch weiterhin der Meinung bin, das PXen auch dreistellig gut bezahlt sind.
  19. Was dreht sich denn ohne die Kupplung?
  20. Motorhuhn antwortete auf Mike's Thema in Technik allgemein
    Ein Rohr für das äusserste Maß und ein Gegenstück mit einem max. Durchmesser abzgl. der Materialstärke ergibt eine einseitige Bördelkante. Jetzt mit dem Inneren Druckstück die Seite wechseln und wiederum auf der Gegenseite ein Druckstück mit einem max Aussendurchmesser wie der Innendurchmesser des Gegenstücks. Natürlich wieder abzgl. der Blechstärke. Je passgenauer die Gegenstücke, desto schärfer und exakter die gedrückte Kontur. Wenn da aber ein paar mm Unterschied hergenommen wird, ist die Kontur weicher. Das erste Bohrloch würde ich erstmal nur so groß machen wie die Gewindestange oder Schraube, mit der die Geschichte gespannt wird. Oder aber, wenn man nicht die nötige Geduld dazu hat, ein Presswerkzeug drehen (lassen). Das kann dann alles in einem Schritt und dazu noch zentriert. Knete ist ja, wie erwähnt vorhanden. Ist ja nichts kompliziertes - da wird sich jemand finden lassen der das für überschaubare Knete erledigt.
  21. Motorhuhn antwortete auf Mike's Thema in Technik allgemein
    Ich frag jetzt gar nicht erst, wie Rennsport ohne Werbank funktioniert - aber wenn man nicht Basteln kann, geht die Geschichte auch mit drei Druckstücken statt zwei - gehört aber natürlich etwas Phantasie dazu. Wenn's daran auch scheitert, gibt's im Dienstleistungstopic sicherlich einige Leute, die das nach eigener Vorstellung schnell auf der Drehbank basteln können. Ansonsten gibt's Lochschneider - aber mit integriertem Prägen der Sicke ist mir das nicht bekannt - was aber auch nichts zu bedeuten hat.
  22. Motorhuhn antwortete auf Mike's Thema in Technik allgemein
    Je nach gewünschter Form kann man das mit allem machen was griffbereit ist und die gewünschte Form bringt. Das hier ist habe ich mit einem Stück Rohr und einer Nuss tiefgezogen: Das gewünschte Profil des TE könnte man sich mit Zugriff auf eine Drehbank auch ganz gut herstellen. Dann kann man auch direkt für eine gute Zentrierung sorgen.
  23. Das mit den Fotos, dem Licht und PSieglungen ist das immer so eine Sache. Aber auf dem Bild sieht selbst das Schloß und der Schlüssel mitlackiert aus. Wie auch immer, originale, spanische Gespanne sind selten.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.