Alle Inhalte von Motorhuhn
-
wo sind all die custom-roller hin
Ich erinnere mich schwach, aber das sollte sie sein (180er).
-
wo sind all die custom-roller hin
Ach, ist das etwa die Vanity?
-
Vespa VB1 Restaurationsbasis + Teile. Wertermittlung zum Zweck des Verkaufs.
Motorhuhn antwortete auf andreas79's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDa hat ja auch niemand was gegen gesagt, oder habe ich das übersehen? Eher über den doppelten Einkaufspreis – egal ob Österreich oder nicht.
-
(Batterie)-trennschalter Öffner oder Schließer
Jo, ok. und ich hatte schon Bedenken, dass ich wegen Erbsenzählerrei eins auf die Glocke bekomme
-
(Batterie)-trennschalter Öffner oder Schließer
Es geht also eher um einen Zündstrom-Unterbrecher und nicht um einen Batterietrennschalter?
-
Meine etwas andere Restaurierung, Sprint 150, Beinschildtausch, Restauration, Motortuning
Das mit dem Trittblech kann ich ja noch nachvollziehen – aber wieso jetzt dann doch das gesamte Beinschild?
-
Vespa VB1 Restaurationsbasis + Teile. Wertermittlung zum Zweck des Verkaufs.
Motorhuhn antwortete auf andreas79's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAber das ist ja, wie Du sagst, 9 Jahre her. Da haben sich die Preise inzwischen ja auch eher nach oben orientiert. Da sind 7.000 für die Teilesammlung echt schon ordentlich. Die einzige Chance da halbwegs gut rauszukommen, wäre tatsächlich ein Einzelverkauf der Teile.
-
Was ist das für eine Schwinge?
Motorhuhn antwortete auf Tanatos's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch widerrufe meine obige Aussage und ergänze um T4 und/oder ähnliches.
-
Was ist das für eine Schwinge?
Motorhuhn antwortete auf Tanatos's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEine 10 Zoll-Variante für geschlossene Felgen – z.B. GS/T2/T3 ? Wie sieht denn die Trommel aus?
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Schwer zu sagen wofür ich mich entscheide – es gibt grob drei Varianten Gold umzusetzen. Ein wichtiger Punkt wäre tatsächlich die Schichtdicke – die ja bei allen Varianten auch unterschiedlich sein dürfte.
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Hier z.B. aus dem Link vom Petzold: Kann ja sein, dass sich das anhand eines Fotos jetzt nicht wirklich beurteilen lässt und die Flakes an sich keine Fräbung haben, sondern nur in den angegebenen Farben irrisieren? Wenn also der Effekt wegen einem anderem Lichteintrittswinkel nicht zu sehen ist, sieht man die Flakes quasi auch nicht auf dem Untergrund? Normale gefärbte grüne Flakes auf schwarzem Grund würde man dagegen quasi immer sehen? Transluzente Flakes dürften also insgesamt wesentlich dezenter sein, als durchgefärbte Flakes oder ein Finish mit Candy? Letztendlich sicher auch ein Unterschied in den Schichtdicken?
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Ich auch nicht, nur das die Spindrift-Flakes aus meinem Link nicht transluzent zu sein scheinen. Habe bisher auch noch keine Online gefunden. Und nein, das bedeutet nicht, dass Du kein Recht hast, sondern nur, dass ich mich bisher nicht wirklich darüber informieren konnte. Und nochmal – natürlich hast Du Recht. Hätte trotzdem gerne mehr Infos über das Zeugs.
-
Mauser Schreibtisch
Meine Arbeitsfläche ist rot – das kreidet quasi aus und lässt sich auch nicht wirklich aufbessern.
-
Vespa V50 N
Was saut da mehr als bei der anderen Variante? Wenn der Vergaser Sprit hatte, ist das bei beiden Versionen der gleich Aufriss. Sagt ja niemand, dass Du den Benzinhahn öffnen sollst, wenn Du bereits den Schlauch abgezogen hast. Geschmäcker sind aber offensichtlich sehr unterschiedlich – also soll's mir eigentlich egal sein, wie das jemand handhabt.
-
Wer kennt so eine vespa
Ne, echt? Sachen gibt's.
-
Vespa V50 N
Weil man alles vorsichtig angehen sollte, vor allem wenn man's zum ersten Mal macht.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Moin die Herren, was hat denn eine 77er V50R als Gesamtgewicht? 220 oder 240 kg? Ich vermute 220 kg, freue mich aber über weitere Infos. Gruß Christoph
-
Vespa V50 N
Wenn Du de Genzinhahngummi vorsichtig nach innen drückst, kannst Du den Tank ausbauen ohne den Splint zu beachten. Benzinhahn ggfls. auf Offen stellen, dann lässt sich der Hebel locker durch's Loch fädeln. Rückwärts dann genauso und anschliessend den Gummi montieren.
-
Das große smallframe Getriebetopic
Keine Ahnung wie man das bei einem geschlossenen Gehäuse, oder vor dem montieren verlässlich kontrollieren könnte. Wenn man den ganzen Kram aber montiert und das Gehäuse zusammenfügt, den Kram einmal dreht und das Gehäuse wieder spaltet, sollte man z. B. mit Tuschierpaste eine aussagekräftiges Laufbild erhalten. Was hat's mit der Knete auf sich?
-
Ersatzteilkatalog APE AC1
So, jetzt steh ich auch mal auf dem Schlauch und habe keinen Schimmer, was ich für meinen originalen Ersatzteilkatalog verlangen darf? Ich gebe so was immer nur her, damit ich andere Dinge finanzieren kann – z. B. einen Katalog für meine AC4. Würde mich freuen, wenn Ihr mal eure Erfahrungen mitteilt, wie solche Dinger gehandelt werden. Man sieht dem Ding sein Alter an, aber insgesamt ist der Zustand durchaus gut. Der Innenteil lässt sich komplett aufklappen – ähnlich einer Landkarte. Danke sehr & Gruß Christoph
-
Ami-Karren,
Jawoll, Motor zwischen den Sitzen. Original hatte der den 144er, habe zwischenzeitlich einen 200er gekauft und rüste das Chassis entsprechend um, damit der Jung auch passt. Der 6-zylinder lebt hoffentlich recht lange und bleibt so lange an Ort und Stelle bis solche Motoren verboten werden. Dann überlege ich neu.
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Deswegen hab ich das ja verlinkt – die sind doch nicht transluzent?
-
Wer kennt so eine vespa
Selbst die Spaghetti sind gespiegelte.
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Transluzente habe ich bisher noch keine finden können – wenn Dir da mal ein Link über den Weg läuft – gerne her damit.
-
Vespa 200 kaufen
Die meisten versuch es ja nicht mal. Also, ja.