Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ich erinnere mich schwach, aber das sollte sie sein (180er).
  2. Ach, ist das etwa die Vanity?
  3. Da hat ja auch niemand was gegen gesagt, oder habe ich das übersehen? Eher über den doppelten Einkaufspreis – egal ob Österreich oder nicht.
  4. Jo, ok. und ich hatte schon Bedenken, dass ich wegen Erbsenzählerrei eins auf die Glocke bekomme
  5. Es geht also eher um einen Zündstrom-Unterbrecher und nicht um einen Batterietrennschalter?
  6. Das mit dem Trittblech kann ich ja noch nachvollziehen – aber wieso jetzt dann doch das gesamte Beinschild?
  7. Aber das ist ja, wie Du sagst, 9 Jahre her. Da haben sich die Preise inzwischen ja auch eher nach oben orientiert. Da sind 7.000 für die Teilesammlung echt schon ordentlich. Die einzige Chance da halbwegs gut rauszukommen, wäre tatsächlich ein Einzelverkauf der Teile.
  8. Ich widerrufe meine obige Aussage und ergänze um T4 und/oder ähnliches.
  9. Eine 10 Zoll-Variante für geschlossene Felgen – z.B. GS/T2/T3 ? Wie sieht denn die Trommel aus?
  10. Schwer zu sagen wofür ich mich entscheide – es gibt grob drei Varianten Gold umzusetzen. Ein wichtiger Punkt wäre tatsächlich die Schichtdicke – die ja bei allen Varianten auch unterschiedlich sein dürfte.
  11. Hier z.B. aus dem Link vom Petzold: Kann ja sein, dass sich das anhand eines Fotos jetzt nicht wirklich beurteilen lässt und die Flakes an sich keine Fräbung haben, sondern nur in den angegebenen Farben irrisieren? Wenn also der Effekt wegen einem anderem Lichteintrittswinkel nicht zu sehen ist, sieht man die Flakes quasi auch nicht auf dem Untergrund? Normale gefärbte grüne Flakes auf schwarzem Grund würde man dagegen quasi immer sehen? Transluzente Flakes dürften also insgesamt wesentlich dezenter sein, als durchgefärbte Flakes oder ein Finish mit Candy? Letztendlich sicher auch ein Unterschied in den Schichtdicken?
  12. Ich auch nicht, nur das die Spindrift-Flakes aus meinem Link nicht transluzent zu sein scheinen. Habe bisher auch noch keine Online gefunden. Und nein, das bedeutet nicht, dass Du kein Recht hast, sondern nur, dass ich mich bisher nicht wirklich darüber informieren konnte. Und nochmal – natürlich hast Du Recht. Hätte trotzdem gerne mehr Infos über das Zeugs.
  13. Motorhuhn antwortete auf massi's Thema in Blabla
    Meine Arbeitsfläche ist rot – das kreidet quasi aus und lässt sich auch nicht wirklich aufbessern.
  14. Was saut da mehr als bei der anderen Variante? Wenn der Vergaser Sprit hatte, ist das bei beiden Versionen der gleich Aufriss. Sagt ja niemand, dass Du den Benzinhahn öffnen sollst, wenn Du bereits den Schlauch abgezogen hast. Geschmäcker sind aber offensichtlich sehr unterschiedlich – also soll's mir eigentlich egal sein, wie das jemand handhabt.
  15. Ne, echt? Sachen gibt's.
  16. Weil man alles vorsichtig angehen sollte, vor allem wenn man's zum ersten Mal macht.
  17. Moin die Herren, was hat denn eine 77er V50R als Gesamtgewicht? 220 oder 240 kg? Ich vermute 220 kg, freue mich aber über weitere Infos. Gruß Christoph
  18. Wenn Du de Genzinhahngummi vorsichtig nach innen drückst, kannst Du den Tank ausbauen ohne den Splint zu beachten. Benzinhahn ggfls. auf Offen stellen, dann lässt sich der Hebel locker durch's Loch fädeln. Rückwärts dann genauso und anschliessend den Gummi montieren.
  19. Keine Ahnung wie man das bei einem geschlossenen Gehäuse, oder vor dem montieren verlässlich kontrollieren könnte. Wenn man den ganzen Kram aber montiert und das Gehäuse zusammenfügt, den Kram einmal dreht und das Gehäuse wieder spaltet, sollte man z. B. mit Tuschierpaste eine aussagekräftiges Laufbild erhalten. Was hat's mit der Knete auf sich?
  20. So, jetzt steh ich auch mal auf dem Schlauch und habe keinen Schimmer, was ich für meinen originalen Ersatzteilkatalog verlangen darf? Ich gebe so was immer nur her, damit ich andere Dinge finanzieren kann – z. B. einen Katalog für meine AC4. Würde mich freuen, wenn Ihr mal eure Erfahrungen mitteilt, wie solche Dinger gehandelt werden. Man sieht dem Ding sein Alter an, aber insgesamt ist der Zustand durchaus gut. Der Innenteil lässt sich komplett aufklappen – ähnlich einer Landkarte. Danke sehr & Gruß Christoph
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Jawoll, Motor zwischen den Sitzen. Original hatte der den 144er, habe zwischenzeitlich einen 200er gekauft und rüste das Chassis entsprechend um, damit der Jung auch passt. Der 6-zylinder lebt hoffentlich recht lange und bleibt so lange an Ort und Stelle bis solche Motoren verboten werden. Dann überlege ich neu.
  22. Deswegen hab ich das ja verlinkt – die sind doch nicht transluzent?
  23. Selbst die Spaghetti sind gespiegelte.
  24. Transluzente habe ich bisher noch keine finden können – wenn Dir da mal ein Link über den Weg läuft – gerne her damit.
  25. Motorhuhn antwortete auf JBe's Thema in Blabla
    Die meisten versuch es ja nicht mal. Also, ja.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.