Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Motovespa 125S Gespann 1963 Originalzustand
Motorhuhn antwortete auf Mike...'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn's ein orginal ausgeliefertes Gespann ist, ist das aber schon anders zu bewerten als ein nachträglich kombiniertes. Momentan weiß ich eins für angehend 5stellig – aber das verkauft sich anscheinend nicht so zackig.
-
Forums - Knallchargenwahl 2019
Das ist ja einfach. Dachte da gehört mehr zu.
-
Probleme mit XL2 Kupplung
Genau das, was Tiefziehen bedeutet. Mit geeignetem Werkzeug (Nüsse/Rohstücke/Schraubtstock) die Position des Innenteils zum Aussenteil ändern. Das geht recht einfach und es muss ja auch nicht um 5mm nachgedrückt werden um Platz zu schaffen.
-
Probleme mit XL2 Kupplung
Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Material muss da unter Umständen abgenommen werden – nur an welcher Stelle muss man sich gut überlegen. Bisher habe ich kein Problem damit gehabt am Kupplungskorb etwas (!) Material zu entfernen – allerdings sollte man diesen jetzt auch nicht zu sehr schwächen. Ich versuche daher vorher das Problem mit Tiefziehen zu lösen.
-
Verbrauch ET3
Ich würde meinen, meine ET3 mit DR nimmt sich grob 3 Liter.
- GSFWA: Eames Wire Chairs restaurieren...
- GSFWA: Eames Wire Chairs restaurieren...
- Das große smallframe Getriebetopic
-
Abrollern Landau / Südpfalz, 22.09.2019
Eigentlich wollte ich auch vorbeischauen, aber mir sind gerade alle Roller mit gültigem TÜV abgeraucht. Sollte das die Woche wieder in den Griff zu bekommen sein, bin ich spontan vor Ort.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Dein Gewissen?
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ausserdem ist es ja eher so, dass sich niemand mehr damit zufrieden gibt, wenn der Alleinunterhalter singt wie ein ordentlicher Schlagersänger. Jeder verlangt nach der Arie, obwohl der Gesetzgeber ganz klar sagt, dass ein ordentlicher Song reichen muss.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Gewollt und gekonnt sind aber dann schon 2 verschiedene Paar Schuhe, oder? Wäre seit damals der Verbrauch/Schadstoffaustoß im Blickpunkt, wären die Fahrzeuge heute sicherlich andere.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Sollten sie schon können. Mein 20 Jahre alter und ausgenudelter Diesel nimmt sich 5 Liter auf der Autobahn. Ich denke den einen Liter bekommen die auch noch hin. Oder schluckt die aktuelle, nicht funktionierende Abgasreinigung so viel?
-
Was gibts so alles bei Egay
Bin ich der einzige, der problematisch findet, dass der Brief wohl nicht so richtig zur Fahrgestellnummer passt, wenn da von zwei verschiedenen Modellen die Rede ist? Ob Tippfehler oder nicht, ist da ja auch erstmal zweitrangig. B und A liegen aber jetzt auch nicht in unmittelbarer Nähe auf der Tastatur.
-
Steuerzeiten
Ach komm, pro Text 20 Minuten?
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Hier in der Stadt fahr ich nicht wirklich mit dem Auto. Ok – das sind auch wirklich alles Strecken, die sich per 2Rad oder zu Fuß problemlos erledigen lassen. Aber mir ist bewusst, das selbst das Parken mit dem Auto länger dauert, als mal eben auf anderem Wege in die Stadt zu gelangen. Ich sehe aber z.B.: an verkaufsoffenen Sonntagen, dass der Großteil der Menschen selbst nach mehreren Km Stau guter Hoffnung sind, in der Innenstadt problemlos einen Parkplatz zu ergattern. Ich gehöre dann eher zu denen, die einen großen Bogen um die Stadt macht, wenn ich nur im Ansatz den Verdacht habe, dass ein verkaufsoffener Sonntag ist. Da ticken die Menschen ganz offensichtlich völlig unterschiedlich. Hier gibt es seit einiger Zeit die Idee, das Busfahren hier zu subventionieren und für 1 Euro anzubieten. Bisher geht das ordentlich in die Hose einen gemeinsamen Nenner zu finden. Wenn ich mich spontan entscheide in meine Werkstatt mit dem Bus zu fahren, hat mich der Spaß grob 12 Euro gekostet. Für mich wäre ein gesunder Kompromiss schon reizvoll um mehr Bus zu fahren.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich bin ja nicht wirklich viel auf Autobahnen unterwegs – das meiste was ich zu erledigen habe, passiert im näheren Umkreis. Die letzten Wochen musste ich aber öfters mal raus aus meinem Dunstkreis und ein paar Kilometer abreissen. Hätte ich gerne mit der Bahn erledigt – wäre aber nur bei rund der Hälfte der Fahrten gegangen, da ich auch einiges zu transportieren hatte. Mal abgesehen von allen weiteren Punkten, weswegen die Bahn für mich nicht in Frage kam, waren es letztendlich die Kosten. Das hätte mich grob das 3-5fache gekostet, was für mich auch bei gutem Willen nur schwer zu finanzieren wäre. Was mir aber bei allen Fahrten aufgefallen ist, war das massive Verkehrsaufkommen. Während der Ferienzeit natürlich noch mal extremer als ausserhalb, aber selbst der WE-Pendlerverkehr macht ein flüssiges vorankommen schwierig. Ach ja – ich war mit meinen grob 110 km/h auf der rechten Spur auch meistens der schnellere – solange der Verkehr halbwegs floss. Natürlich wird sich an den Karren einiges ändern müssen. Ich finde aber, dass sich auf jedenfall auch an dem Verkehr etwas ändern muss. Ich hätte nur zu gerne eine vernünftige Alternative um Strecke zu machen. Zuletzt habe ich für einen 20-Minuten-Termin 8 Stunden im Auto gesessen - das mache ich nicht aus Bock am Fahren.
-
Vespa 125 - Faro Basso VM1T kaufen ?
Motorhuhn antwortete auf indo1's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas hat's mit dem VU auf sich?
-
Motor fängt ab und zu an zu stottern (kotzen, röhren)
Wenn's nach einer Pause wieder weg ist, ist der mögliche Fehler bei der Zündung gar nicht so unwahrscheinlich. Den schuldigen bei einem thermischen Problem zu finden ist gar nicht so einfach. CDI ist da natürlich am einfachsten getestet, der Pickup wäre allerdings für mich der verdächtigste Kanditat.
-
Sitzbankbezug SuperCorsa verkleben
Saba hat da ganz brauchbare Kontaktkleber im Angebot.
-
Vespa VB1 Restaurationsbasis + Teile. Wertermittlung zum Zweck des Verkaufs.
Motorhuhn antwortete auf andreas79's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas basierte ausschließlich auf Deiner Aussage, das die 3.500 (abgesehen von der Diskussion) ok sind und ich erwähnte, dass auch niemand etwas gegen den genannten Preis gesagt hat. Aber ich wiederhole mich. Ansonsten ist mir das auch realtiv egal, was jemand für seinen "Roller" bezahlt hat.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Für oder mit?
-
Alternativer Ansaugbalg für Ansaugstutzen Durchgangsloch
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=universl+achsmanschette&_sacat=0
-
wo sind all die custom-roller hin
Schraubt auch heute niemand mehr an eine Supersprint, trotzdem waren die alten Renner geil.
-
wo sind all die custom-roller hin
Schon vor einiger Zeit nach gefragt und nie Bilder zu sehen bekommen. Erinnere mich, wie die damals in den frühen 90ern durch unsere Straße fuhr – zusammen mit der fürchterlichen Soul-Karre deren Namen ich nicht nennen möchte um niemanden zu beleidigen Wie einfach damals doch Begehrlichkeiten zu wecken waren …