Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Geschmäcker sind ja verschieden – aber sich nur aus Optikgründen ein Rohr in die Sicke zu schweissen ist doch schon etwas seltsam, oder? Früher haben wir uns um so was gar keinen Kopp gemacht und einfach das Beinschild weggeschnitten
  2. Nur 4,5 PS. Dafür ordentliche Drehzahl und prächtiges Drehmoment. Ich glaub da greif' ich zu.
  3. Der Fiorino ist auch ein 127er? Ich mag die Dinger.
  4. AC ist Wechselstrom und was Du da misst wird vermutlich eher Batteriesaft sein, als DC. Das rote Lichte auf dem Lenkkopf sagt ja quasi, dass nicht geladen wird. Ich hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen – Regler ist noch der originale?
  5. Wieviele haste denn von den Dingern? Verkleinerst Du noch um weitere Kisten?
  6. Das es so etwas geben soll ist unglaublich
  7. Ein PKS Lüfterrad braucht man, soweit ich mich erinnere, nur an den Lüfterflügeln etwas abdrehen. Mit einem Spacer halt entsprechend weniger. Irgendwer meinte letztens zu mir, dass es bei SIP eine neue Zündung für die 1.Serie gäbe – da das für mich aber wenig relevant war, hab ich's wieder vergessen.
  8. Naja gut, wenn Du nicht mehr weiter weißt, gebe ich meinen Senf auch mal dazu ab. Ich hab hier einen ähnlichen Effekt mit einem Kolben, bei dem die Ringe, vermutlich durch Verschleiß, so viel Spiel haben, dass der im ausgebauten und gereinigtem Zustand die reinste Rassel ist. Solltest Du dich irgendwann mal soweit durchgeschraubt haben, dann sieh Dir den Kolben mal etwas genauer an.
  9. Ich fahr auf keine Veranstaltung mehr, auf der ich z.B. eine Supersprint draussen stehen lassen muss – da hab ich keine wirkliche Ruhe. Und um damit auf das Gelände zu kommen müsste ich jetzt 39,- zahlen, korrekt?
  10. Und das, wo der Rest doch schon so eine starke Leistung war Ps.: Ups, ich wollte doch gar nichts zu dem Thema schreiben.
  11. Ich als alter Sack mit ordentlichem Motorrad-Führerschein hätte auch bis dato das Problem gehabt, weil genug 16-Jährige Typen 125er fahren – allerdings wurde da von Versicherungsseite schon immer unterschieden, da ich keine 16 mehr bin und eben einen Motorradführerschein habe.
  12. Sieht man jetzt auch nicht so häufig: https://www.ebay.com/itm/Vintage-Rare-1949-Salsbury-Model-85-Scooter-with-Sidecar/264588563784?hash=item3d9ab51548:g:VJgAAOSw0rBbumIJ
  13. Ne, das ging auch deutlich über 50ccm hinaus. Ich für meinen Teil bin aber nu raus aus dem Thema und überlasse Gerhard wieder sein Topic ;)
  14. Da könnte ich nur mutmaßen. Würde mich aber wundern, wenn bei Bauern-Serienmopeds damals bereits der Wunsch nach austauschbarn Ü-Strömern vorhanden war. Viele der Gurken liefen ja noch mit Nasenkolben und hatten nicht mal 2stellige Leistunsdaten.
  15. Produktionstechnisch wurde das früher gerne mal gemacht, auch an unzähligen anderen Serien-Mopeten. Würde mich stark wundern, wenn das ähnliche Gründe hätte wie bei diesem Leistungsmonster.
  16. Habe mich mit dem Pro Cup bisher nicht beschäftigt, bin mir aber relativ sicher, dass der genauso wenig 125ccm hat wie der M1 56.
  17. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So denn, die letzten Monate waren zäh, ich war blöderweise mit anderem Kram beschäftigt, aber Kleinigkeiten habe ich immer mal wieder gemacht. Nun ist mir glücklicherweise ein original Crossmember über den Weg gelaufen und das zu einem fairen Preis, so dass ich zugreifen musste. Der versand aus den Staaten ist echt umverschämt, aber das ist jetzt mein persönliches Weihnachtsgeschenk. Das Ding hilft enorm weiter, spart mir mindestens zwei Leute, die ich für einen Eigenbau hätte nerven müssen und zeitlich sollte das auch ein paar Wochen ausbügeln. Insgesamt hoffe ich doch, das 2020 etwas effektiver geschraubt werden kann als dieses Jahr. Also, drückt die Daumen!
  18. Also, zum einen muss man jetzt wegen Weihnachten keine Ausnahme machen und ausserdem ist das hier weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Battle um den Titel des Jahres!
  19. Das Jahr ist noch nicht zu Ende – es wird weiterhin hart um den Titel gekämpft!
  20. Das kann ich bisher nicht bestätigen. Seit 20 Jahren ist der silberne Lack, bis auf die Macken die ich selber reingehauen habe, neuwertig.
  21. Weil Du kein Fan von schwarz bist, oder wieso?
  22. Das ist sicher nicht die Regel. Ich habe solche Schlachtopfer früher allerdings verschenkt – würde ich heute immer noch so handhaben. Muss man nicht machen, aber 200,- zu bekommen, wird ein zähes Vorhaben.
  23. Nein, nicht ohne Weiteres. Die spätere Hauptwelle baut breiter - wenn ich mich richtig erinnere so 2 mm.
  24. Die Standard-Schaltklaue hat vier Arme, die der ersten Serie nur zwei. Entsprechend hat die Hauptwelle zwei Führungsnuten und nicht vier.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.