Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Interessant. Mir sind die Dinger bisher unbekannt. Wenn die aber Spindrift heissen, sind das doch gefärbte und nicht transparente Flakes, oder? Ist das dieses Zeugs hier? https://metalflakecorp.com/spindrift-metalflake.html
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Sehr schön, jetzt wird schon der Topic-Eröffner zurechtgewiesen
-
Metal Flake Lackierung, 80er Nostalgie
Die Flakes sind ja nicht transparent, wenn Du also flächendeckend Silber verarbeiten würdest, wäre von dem Grau nichts mehr zu sehen. Es gibt aber gefärbte Flakes. Sollte da nichts für Dich dabei sein, musst Du mit einem Candylack über den silbernen Flakes arbeiten. Damit tönst Du den lackierten Bereich nach Lust und Laune. Wenn Du aber nur leicht Flakes beigeben möchtest, kannst Du wie bei einer 2-Farbenlackierung arbeiten. Also den gewünschten dunkleren Grauton lackieren und ein paar Flakes z.B. mit Klarlack aufbringen.
- Messerschmitt T2...
-
Vespa 200 kaufen
Alles. Wieso? Weil's kann.
-
Übel zugerichtete Teile
Meine hat letztens den Geist aufgegeben, arbeite zur Zeit mit ner groben Ersatzflex. Hoffentlich bekomm ich meine alte wieder reaktiviert – was wir schon alles erlebt haben
-
Übel zugerichtete Teile
Die Flex ist mein Lieblingswerkzeug, damit schnitze ich Dir komplette Motorgehäuse aus dem Vollen. Wenn der Scheiss nur nicht so laut und stinkig wäre, würde ich sogar in der Küche damit arbeiten.
-
Übel zugerichtete Teile
Das sagst Du, weil du nichts vor der Flex gesehen bekommen hast
-
Übel zugerichtete Teile
Ich glaub den schreib ich mir auf den Pickup :-D
-
Ami-Karren,
Ach, Du wolltest einen Pintomotor für den Taunus? Aber den 4Zylinder OHC gab' doch auch als 2.0er?
-
Ami-Karren,
Gab's den Taunus mit 4 Zylindern und 2,3 Litern? Hatte das bisher immer nur as V6 auf dem Schirm.
-
Karren
Noch 'ne Karre, war mal weiß, ist jetzt schwarz matt Irgendwie auch eine meiner Karren :-D Und eine von vielen, die ich blöderweise habe gehen lassen:
-
Karren
Heizkanone für den Werkstattwinter?
-
Ami-Karren,
Pinto gab's soweit ich weiß mit unterschiedlichen Motoren, sowohl englische als auch deutsche.
-
Ami-Karren,
Wenn rechts mit Shims gearbeitet wird und das vorhandene Spiel links mit dem gezeigten Tool gemessen wird, dann kann man doch das ermittelte Maß einfach abzüglich des gewünschten Spiel auf der linken Seite ausdistanzieren. Klar, kann ich zur Sicherheit dann noch mal messen – schadet ja nichts. Woanders habe ich aber gelesen, dass damit der Rundlauf geprüft wird. Inwiefern ich den Rundlauf beeinflussen könnte, ist mir noch nicht ganz klar (ausser bei einem Defekt natürlich). Ich lese weiter
-
Ami-Karren,
Danke! Ich habe zwischenzeitlich ein Werkstatthandbuch, bzw. Auszug einer Capri-Hinterachse gefunden, die meiner Geschichte sehr ähnlich zu sein scheint. Meine Hinterachse hat einen Integrierten Carrier, nicht herausnehmbar wie die größeren Ford-Achsen. Das macht die Geschichte auch wieder etwas aufwendiger. Aber irgendwie muss es ja machbar sein …
-
Karren
Also was meine ET3 betrifft, langt das eine ja irgendwie. Ist halt eine relativ originale Et3, eigentlich recht unspekatulär und ums genau zu nehmen sogar echt langweilig. Früher wäre mir so etwas nicht untergekommen, da hätte ich erstmal den Kacklack runtergeholt und die Karre anständig lackiert (Tarn oder so) und 'ne ordentliche Brülltüte druntergeschnallt. Ich bin zumindest in dem Punkt vernünftiger geworden, dass mich die Kiste an sich immer noch langweilt, ich aber den guten Zustand zu schätzen weiß und sie deshalb so lasse wie sie ist. Leider konnte ich in vielen Jahren keinen O-Lacklenker auftreiben – und so passt der optisch jetzt nicht exakt zum Rest. Ist jetzt aber halt so. Und aus Spaß an der Freude noch ein etwas wilderes Karrenbild: Da hatte die Gurke noch den Droplenker.
-
Ami-Karren,
Danke, ich kämpfe mich mal durch. Ich hätte damals in der Schule besser mal aufpasst. Z.B.: im Englischunterricht PS: Prinzipiell klar, aber ich weiß immer noch nicht, was die mit der Messuhr anstellen. Und Tool J-22779 ist vermutlich da, um das verbleibende Spaltmaß zu messen? Vom anschliessenden Ausgleichen lese ich aber nichts – laut Abbildungen passiert das auf der rechten Seite per Shims. Ich kämpfe mich mal zuhause durch Markenspezifische Lektüre – vielleicht läuft mir irgendwo etwas brauchbares über den Weg.
-
Wasserschieber konservieren
Ich dachte bisher immer, dass Wasserschieber mit Wasser abgelöst und aufgebracht werden.
-
Ami-Karren,
Danke, ich schau mir mal einiges an – vielleicht komme ich dann auch dahinter, was mit Glock spreizen und Verspannung gemeint ist. Klar ist mir, dass das Kegelrad mit einem korrekten Reibwert montiert werden muss. Distanziert wird dann der Ring zum Kegelrad bis das Laufspiel passt. Was mir nicht ganz klar ist, was man mit den Messuhren zu vermessen hat? Es sei denn man kann aus Erfahrung einschätzen welches Maß zu welchem Laufbild führen wird.
- Sprinter - Racer + SR Topic
- Sprinter - Racer + SR Topic
-
Ami-Karren,
Als ob nur Ford kompliziert zu distanzieren wäre... Es läuft aber darauf hinaus, dass ich den Spaß selber angenehen muss. Hat zufällig jemand brauchbare Differential-Lektüre, die mich als Volllaien etwas auf die verlorenen Nerven vorbereiten kann?
-
Was gibts so alles bei Egay
Sicher, Rennsport und so https://www.ebay.fr/itm/Vespa-Hoffmann-Faro-Basso-Motor-Lampe-unten-Umbau-fur-Sport-Rennen-ACMA/233323438057?hash=item3653291fe9:g:kYwAAOSw3YpdGQw4
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Wenn da Wind geht, fährste im kreis