Alle Inhalte von Motorhuhn
-
125er mit Autoführerschein
Geht's jetzt inzwischen ums Autofahren mit dem Autoführerschein?
-
125er mit Autoführerschein
Wenn die Möglichkeit, mit einem Autoführerschein eine 125er zu bewegen dazu führt, den Blick der Autofahrer für 2-Räder zu schärfen – wenn auch im überschaubaren Rahmen – dann nur zu.
-
Nachpatinieren
Wie wär's denn mit Nachkratzen, mit Ketten drauf schlagen, usw.?
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich mag Motorradumbauten die mit einem Gespür für Proportionen umgesetzt wurden, Hut ab: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mz-es-250-2-trophy-gespann-seitenwagen-4-takt-motor-kawasaki-ets/1146003971-305-4004
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Wird das irgendwie gesichert?
-
wo gehts grad ab im forum?
Sind das nicht diese alten Blinkergummis? Da gab's mal so fiese Dildos mit integrierten Blinkern – in den 90ern oder so.
-
wo gehts grad ab im forum?
Na also, kann sich doch sehen lassen!
-
Eine etwas andere Restaurierung.....
Du sagst es doch selber. Das ist ein großer Unterschied. Vor allem wenn es darum geht die Teile wieder zusammenzufügen. Eigentlich wollt ich hier gar nichts weiter zu schreiben. Deswegen höre ich auch wieder damit auf. Sollte der eine oder andere auch tun
-
Eine etwas andere Restaurierung.....
Doch, schon. Aber das ist vielen hier nicht ganz klar, der Unterschied ist aber ganz deutlich.
-
Polrad schleift
Da fragst Du am besten denjenigen, der den Kabelbaum tauschen soll – das wird sicherlich nicht einheitlich sein.
-
Was gibts so alles bei Egay
Haha, geile BE – Ausführung N N wie Niete. https://www.ebay.de/itm/Vespa-50N/153527757860?_trkparms=aid%3D888008%26algo%3DDISC.CARDS%26ao%3D1%26asc%3D20131227121020%26meid%3D272fb017c1dc4bac93a4a83cf195b08c%26pid%3D100009%26rk%3D1%26rkt%3D2%26mehot%3Dpp%26sd%3D123795801015%26itm%3D153527757860&_trksid=p2047675.c100009.m1982
-
Was gibts so alles bei Egay
Jo, fährt nicht jeder mit 'ner krummen Gabel rum.
-
wo gehts grad ab im forum?
Das das Stümper sind?
-
wo gehts grad ab im forum?
z.B. das Heck ist quer durch. Vielleicht wird das aber auch gar nicht mehr genutzt und nur der Holm freigelegt.
-
wo gehts grad ab im forum?
Es macht schon einen Unterschied, ob man Punktverschweisste Bleche dort wieder öffnet wo sie verschweisst wurden, oder ob ich einfach mal quer durch flexe. Wie soll das verschweisst werden - auf Stoß mit durchgehender Naht? Wie gesagt, so eigentlich nicht mehr zulassungsfähig. Alles andere ist mir schnuppe, das kann jeder gerne so handhaben wie er Bock hat. So was aber als Nägel mit Köpfen zu verteitigen ist schon etwas problematisch. Edit sagt, eigentlich ist auch nur letzteres der Knackpunkt. Klar schüttel ich den Kopf und finde die Vorgehensweise beknackt, aber wie ich das finde ist genauso meine Sache, wie die Vorgehensweise seine. Aber der erhobene Zeigefinger mit dem Kommentar, dass er mehr oder weniger das einzig Wahre macht, das ist schon den einen oder anderen Kommentar wert. Vor allem, weil das der Sinn eines öffentlichen Forum ist. Alternativ kann er ja auch Bilder in die Galerie stellen - ohne Kommentarfunktion. So, und damit ist das Potenzial dieses Themas für mich persöhnlich auch schon erschöpft. Ps.: Solch anschliessend gestückelte Rahmen kennt man ja aus Asien - scheint ja doch zu funkionieren!
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
So denn, den blöden ET3-Lenker zu komplettieren endet langsam aber sicher in einer Endlos-Geschichte. Aktueller Knackpunkt: Das Gas- und Schaltrohr samt Lenkerinnenrohre. Karre: ET3 aus der Japan-Serie. Anscheinend treffen jetzt mehrere Problem aufeinander. Theoretisch haben meine bisherigen Rohre gut in einen alten ET3-Lenker gepasst, wurde nur leider gekürzt, da der japanische Lenker mal zum Drop umgebastelt wurde … Also habe ich einen ET3-Lenkerkörper besorgt und lackiert. O-lack möchte ich so viel wie möglich behalten, deswegen ist der Plan das japanische Schaltelement zu übernehmen (Auspressen, Aufschrumpfen usw – kennt man ja). Mein Problem – was womit kombinieren? Reproteile scheinen groß 2-3 Zehntel anders auszufallen. Die japanischen Blinkerrohre passen nicht, da der Durchmesser identisch zum Aussenrohr-Innendurchmesser ist. Momentan hab ich also mal mindestens drei verschiedene Varianten, die nicht zusammenpassen. Weiß jemand mehr? Wenn's ganz doof läuft, muss ich mir neue Rohre anfertigen. Ist jetzt aber nicht wirklich die Arbeit, auf die ich Bock habe – vor allem wenn es darum geht mal gerade einen Lenker zusammenzubauen… Als vierte Variante kenne ich z.B. die Asiadinger, die ohne Blinker gedacht waren – die haben noch mal eine wesentlich höhere Materialstärke – also weit weg von dem was ich hier gerade liegen habe. Nervkram…
-
VNB1T Läute Nebengeräuschen beim Motorlauf
Keine Ahnung woher das Geräusch kommt, aber Pilz und Andruckplatte würde ich auch so mal neu machen.
-
Kölner Kurs 2019
Warum schaust Du auf den Geraden immer weg?
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Kurze Info zu meinem Kettenproblem – ich habe auf Info eine NOS-Kette für damalige 5-/6-Gang-Modelle geordert und die 2-Zehntel Breitenunterschiede machen bisher den Braten fett. Leider habe ich zur der neuen alten keine Maße vorliegen. Keine Ahnung ob das überhaupt in Zahlen festgehalten wird, oder ob das einfach produktionsbedingte Unterschiede sind? Woher soll man so einen Scheiss auf wissen, bzw. macht das beim Teilesuchen die Geschichte noch mal etwas komplizierter. Wie auch immer – die hier wird bei mir vermutlich ein paar Jahre halten.
-
Eine etwas andere Restaurierung.....
Also bitte, so was macht man auch nicht mit einem Auto!
-
GSF wa: Zeitungsbericht Vespa Alp Days
Ein Grund mehr mit richtig viel Ruhe zu agieren. In der Ruhe liegt die Kraft. Schliesslich putzen genug Leute auch ihre Scheiben an der Säule und checken noch diverse Flüssigkeiten. Da muss die Zeit bleiben um sich in Ruhe anzuziehen und mental auf die bevorstehende Fahrt vorzubereiten
-
GSF wa: Zeitungsbericht Vespa Alp Days
Wenn man es selber nicht eilig hat, kann man das ja auch mal ausführlich mit dem Autofahrer diskutieren und anschliessend ausreichend sacken lassen
-
Dorotheum Vespa Versteigerung
Dann hat die laut HP aber auch nur 6.440,- gebracht. Die Asia-Karre aber auch fast 4 Mille. Ich glaub ich muss meine Karren versteigern.
-
Vespa 150 Super / Werteinschätzung erwünscht
Motorhuhn antwortete auf Janosch's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSei doch froh, dass die Karre hier nicht angeboten wird.
-
wo gehts grad ab im forum?
Strenggenommen wird die Karre nie wieder zulassungsfähig sein. Aber was soll's – soll er mal machen und vielleicht sogar glücklich werden mit dem Ding. Ich hoffe nur, dass ich niemals eine Kiste kaufen werde, die irgendwann mal so zerstückelt wurde. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem er die Karre verkauft und den nicht unerheblichen Eingriff vor dem Käufer verschweigt, gibt es für mich keinen Grund in dem Topic ein Fass aufzumachen. Ich bin mir sicher, er redet von sich selber als Perfektionisten. Überzeugt bekommt man solche Leute sowieso nicht – da hilft nur ignorieren.