Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Man muss Fahrzeuge nicht wirklich so schnell fahren, wie sie es theoretisch können ;)
  2. Ah ok – hätte mich nämlich interessiert, wie die MV dorthin kam
  3. Hast Du die MV in Brasilien gekauft? PX-Motor passt. Rahmen ist vor Sprint.
  4. Motorhuhn antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ach, ich verklag den Besitzer einfach
  5. Motorhuhn antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Alles was Google & Co ausspuckt, habe ich schon durch. Info ist da echt mager. Ich denke mal vor hundert Jahren war in dem Eck noch mehr los – da hätte man sicherlich Infos durch's Fragen bekommen. Hätte ja sein können, dass es eine einfache Möglichkeit gibt. So muss ich mal meinen Bekanntenkreis drauf ansetzen – vielleicht gibt's ja jemanden der dort bei der Stadt arbeitet.
  6. Motorhuhn antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Wie gesagt, leerstehend – und das richtig. Vermutlich sogar schon länger. Die Nachbarskiste beruht auch eher so auf Vermutung – so viele gibt's dort auch nicht. Irgendwo muss das doch eingetragen sein – aber habe ich die Möglichkeit die Info einfach abzurufen? Vermutlich nicht.
  7. Motorhuhn antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Mal angenommen mir wäre da eine leerstehende Bude über den Weg gelaufen die mich interessieren könnte – wie bekomme ich mit überschaubarem Aufwand heraus, wem der Schuppen gehört? Falls hier jemand einen Tipp hat, gerne her damit. Bisher gibt's zum möglichen Eigentümer nur Vermutungen.
  8. Ne, muss nicht gebohrt werden. Und selbst bei der SS habe ich nur eine Schraub drin – zwar dem häufigen Tankausbau geschuldet, habe das aber nie geändert.
  9. Motorhuhn antwortete auf Klempner's Thema in Rennen
    Nein Danke. Besucher sind also unerwünscht?
  10. Bei der SS mit Toolbox hat man ja nicht wirklich die Wahl, wie rum die Bank öffnen muss – aber prinzipiell ist das doch schnuppe – oder wieso wollt ihr das gerne andersrum?
  11. Motorhuhn antwortete auf Klempner's Thema in Rennen
    Ich war schon länger nicht mehr dort – kommt man als Besucher mit Roller immer noch ins Fahrerlager?
  12. Super, vielen Dank! Zündschloss schaltet auf Masse, bzw. blind – das ist ja simpel. Und dafür so'n mächtiges Schloss
  13. Hi & vielen Dank für die schnelle Info, dann sind zumindest die vorhandenen Bauteile brauchbar! Auf geht's inne Garage. Grüße, Christoph
  14. Fährt hier zufällig jemand eine unverbastelte ET3 aus der Japanserie? Ich rüste gerade den etwas verbastelten Lenker/Elektrik wieder auf den Originalzustand um und frage mich, ob der Kabelbaum im originalen Zustand tatsächlich kein "Kill" über den Lichtschalter vorsieht? Bzw. wenn dem so ist, und "Kill" nur über das Zündschloss läuft, ob der am Lichtschalter einfach nur brach liegt, oder ob ich eventuell dann doch einen falschen Lichtschalter verbaut habe (also der Vorbesitzer)? Stadtlicht hat die Gurke auch nicht, oder? Freue mich über nützliche Tipps. Grüße Christoph
  15. Da wird im Laufe der zeit auch gerne mal stellenweise ausgebessert – auch das lässt sich am Roller besser beurteilen, als auf Bildern. Ich finde erstaunlich, wie gut der Lack auf der linken Seitenbacke trotz deutlicher Kaltverformung gehalten hat. Das traue ich den meisten, nachträglich lackierten Teilen eher nicht zu.
  16. Doch, Schweitzer gibt's schon. Schau doch mal auf der GSF-Karte nach.
  17. Die Kiste selber sieht machbar aus, bei den Backen wird's schwieriger – also das mit dem Erhalt des O-Lacks. Wie weitreichend die Schäden am Rahmen sind, ist aber auch trotz einiger Bilder nicht eindeutig zu beurteilen. Wo kommt Du denn her? Vielleicht kann sich ja jemand das Ding mal in Natura ansehen.
  18. Treibt sich der Verkäufer zufällig hier rum? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-s/1130525401-305-7613
  19. Ob ich ein Fachmann bin oder nicht, spielt gar keine Rolle. Du hast öffentlich gefragt und öffentlich Antwort bekommen. Hab's mir überlegt – ich würde eher 5.000 als 500 zahlen. Greif zu – ich gönne es Dir von Herzen.
  20. Ich würde da irgendwie gar nicht wirklich was für geben.
  21. Ich hab so 7,1 bis 7,3 – je nachdem ob mit oder ohne Nieten gemessen. PS: Das Ding hat aber eine 6fach Kasette.
  22. Ach, gar nicht gesehen, dass hier noch Antworten folgten Passiert das beim Schalten auf ein kleineres Ritzel? Könnte dann auch an ner Kombination aus ausgeleierter Feder im Schaltwerk und schwergängigem Schaltzug liegen. Das Schaltwerk ist neu/NOS. Zudem zerlegt gereinigt und neu geschmiert – das geht alles Butterweich. Das Schaltwerk ist ein Simplex Prestige #S001 Hier ein Foto auf die Schnelle unter widrigen Verhältnissen. Muss das die Tage mal vernünftig machen. Der Effekt ist, dass ich z.B. bei Schalten auf ein größeres Ritzel, vermutlich wegen verkehrter Kettenbreite Probleme bekomme. Denn theoretisch – und ich denke auch praktisch ist es so, dass wenn die Position nicht direkt gefunden wird, die Kette in Fahrtrichtung links am Ritzel anliegt und mit der rechten Flanke auf dem eigentlich gewählten Ritzel läuft. Wäre die Kette ein Stück schmaler, würde ich zwischen beide Ritzel landen. Wäre die Kette ein Stück breiter, würde der Effekt vermutlich nicht auftreten. Ich finde den Abstand/Luft, den die Kette beim korrekten Sitz zum nächsten Ritzel hat, auch etwas groß. Da könnten durchaus die einen oder andere Zehntel rausgenommen werden. Bleibt die Frage, ob es in diesem Maßbereich tatsächlich unterschiedliche Ketten gibt – oder ob da eventuell schon Fertigungstoleranzen ausreichen? Naja, das Bild ist scheisse – mal sehen, dass ich die Tage was nachgereicht bekomme.
  23. So denn – mir ist etwas neues über den Weg gelaufen – ich vermisse aber mal wieder ein Bauteil. Hilfreich bei der Suche – bevor ich mir da selber eine Lösung basteln muss – wäre ein Hersteller. Ich habe keine Ahnung, denke nicht mal, dass da etwas Namhaftes dahinter steht – aber man weiß ja nie. Das Ding ist komplett aus Blech, Plattenkante ist verchromt, Arbeitsfläche ist ein von unten lackiertes Glas auf einem Blechträger. Hat jemand eine Ahnung? Grüße Christoph
  24. Schöner Schaden. Ob der beim Zusammenbau schon seinen Anfang fand?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.