Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ich tippe ja, dass das was relativ einfaches sein wird. Da sucht man sich aber gerne dusselig. Was hast Du für einen Luftfilter?
  2. Tut man ja. Ansonsten kostet eine T2 deutlich mehr.
  3. Motorhuhn antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ich hab zu spät eingeschaltet
  4. Motorhuhn antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Ich fand erstaunlich, wie schnell der Typ die bis dahin verschleierte Fliegerbombe ausgebuddelt hat – und das großflächig
  5. Sehr schön, eine Messerschmitt T2. Wird relativ selten angeboten, deswegen kann ich da schwer einen Wert für angeben. Ich tippe aber mal, dass der sich irgendwo Richtung 5 große orientieren wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Moin & Danke für den Input! Soweit bin ich inzwischen quasi auch – der Plan ist aber so eine Mittelding zwischen original und Selbstbau. Ich werde demnächst einen entsprechenden Econoline vermessen, damit die vier neuen Halter die den Längsträgern sitzen, im Maß und Position möglichst den originalen entsprechen. Den Crossmember werde ich mir dann selber zimmern. Den Vorteil den ich habe – die Position des Motors ist mit dem 200er und dem neueren Crossmember die gleiche, wie bei dem 144/170er mit den alten Motorträgern. Habe ich ja hier schon grob gezeigt, dass ich da einen Motordummy gebastelt habe. Seit dieser Woche ist der noch mal in seiner Position optimiert worden, die alten Träger wieder demontiert und nun sitzen die Motorgummis quasi freischwebend, in hoffentlich korrekter Position im Motorraum. Als nächster Schritt, werden dann vier neue Halter gelasert, gekantet und angesetzt. Dann habe ich eigentlich alle Positionen beisammen und muss die nur noch gescheit verbinden. Ganz einfach :-D Das kostet aber Zeit – aber wenn die Rahmenhalter sitzen, kann der Rest gerne im Winter geschehen. Das sind ja dann ohnehin nur noch geschraubte Teile. In der Hoffnung, dass der Rest drumherum zumindest teilweise schon lackiert sein wird. Irgendwann, sollte ich mit meinem gebauten Teil nicht glücklich sein und mir läuft ein originaler über den Weg, kann ich den so hoffentlich einfach tauschen. Würde ich alles selber "konzipieren" hätte ich keine zweite Option, falls die erste nichts taugt. Das ist mir zu heikel. Aber es ist erstaunlich, wie schwierig man an gewisse Teile kommt – obwohl es die Gurken noch in verhältnismäßig großen Massen gibt. Vielen Dank für's einklinken und rumhorchen!
  7. Muss man ja auch mal fragen – der neue Kontakt ist korrekt eingestellt?
  8. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Gibt's sicherlich. Ich kenne aber selber jetzt niemanden der das im Auftrag macht.
  9. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ungesehen kann man eigentlich nur machen, wenn man jemanden drüben hat, dem man blind vertraut oder es sich ohnehin nur um Spielgeld handelt auf das es nicht ankommt. Ich habe mir meine Karre sehr ausgiebig angesehen und habe ja trotzdem viele Monate in Ecken gesteckt, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich weiß aber auch, wieviel Karren ich mir in meinem Leben schon angesehen hatte, die mit Bildern und derBeschreibung relativ wenig zu tun hatten. Das wird 'ne mutige Kiste.
  10. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Ja, aber eben das Herauskristallisieren ist wohl auch regional unterschiedlich. Edit ruft – ist mir an sich auch egal – aber es war ja des TE ursprüngliche Frage nach den Erfahrungen.
  11. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Hier standen auch schon 200er mit Malossi und sämtlichen Eintragungen auf der Rolle
  12. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Respekt schadet nicht – allerdings habe ich den insgesamt bisher auch eher weniger von der Rennleitung bekommen. Mal abgesehen davon habe ich dem einen oder anderen der Typen auch schon mal geholfen – also privat jetzt, ohne das es mein Job ist.
  13. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Erstaunlich was Du in meine zweite Antwort interpretierst – obwohl ich Dir bei meiner ersten auf die Sprünge helfen musste. Das scheint übrigens auch ein deutscher Wesenszug zu sein.
  14. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Nur weil etwas anderes so richtig scheisse ist, wird das, was einfach nur scheisse ist, deswegen nicht plötzlich zu Gold. Edith: Hab's jetzt mal verständlich formuliert. Ginge natürlich auf freundlicher, aber weniger verständlich (für manche).
  15. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    wegen der Lambretta?
  16. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Tut mir leid, aber das ist kein Argument
  17. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Du bist vermutlich einer der wenigen, der das dürfte. Also das knuddeln jetzt :-D
  18. Motorhuhn antwortete auf Style's Thema in Blabla
    Fast alle :-D
  19. Ich würde meine Karren auch nicht wirklich umrüsten wollen. Aber bei der Ape, die ohnehin zerlegt in der Ecke liegt und darauf wartet auf die Straße zu kommen, kann ich mir das aber tatsächlich vorstellen. Macht die Fahrerei mit dem Gerät vermutlich nicht schlechter.
  20. Das funktioniert aber doch auch nur in Einzelfällen.
  21. Ich hätte gerne einen E-Umbausatz für meine Ape. Ist für mich aber genauso wenig finanzierbar wie ein eventuelles Auto – selbst wenn meine Karre verboten werden sollte. Wie auch immer – ein Moped vielleicht – ein Auto könnte ich weder zuhause noch auf der Arbeit laden. Was es da für Lösungen geben wird interessiert mich wirklich. Momentan fällt mir nicht so richtig was dazu ein – ausser Wechselakkus – tanken ähnlich wie bisher. Aber wird's das geben?
  22. Was ist denn passiert, als Du auf die Idee kamst den Arm zurückzudrücken?
  23. Wenn die ND nicht bis 1/2 eine Rolle spielt – wann dann?
  24. Am 6. März gab es doch schon ein paar Tipps – aber auch da habe ich Deine Entscheidung mit der größeren HD nicht richtig nachvollziehen können. Wieso hast Du das bisher nicht getestet?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.