Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Das ist genau mein Ding
-
Motor geht aus beim neigen nach rechts und aufstehen
Ich tippe ja, dass das was relativ einfaches sein wird. Da sucht man sich aber gerne dusselig. Was hast Du für einen Luftfilter?
-
Vespa 150 T
Motorhuhn antwortete auf Lorenzzo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerTut man ja. Ansonsten kostet eine T2 deutlich mehr.
- Tatort
- Tatort
-
Vespa 150 T
Motorhuhn antwortete auf Lorenzzo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSehr schön, eine Messerschmitt T2. Wird relativ selten angeboten, deswegen kann ich da schwer einen Wert für angeben. Ich tippe aber mal, dass der sich irgendwo Richtung 5 große orientieren wird. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
-
Ami-Karren,
Moin & Danke für den Input! Soweit bin ich inzwischen quasi auch – der Plan ist aber so eine Mittelding zwischen original und Selbstbau. Ich werde demnächst einen entsprechenden Econoline vermessen, damit die vier neuen Halter die den Längsträgern sitzen, im Maß und Position möglichst den originalen entsprechen. Den Crossmember werde ich mir dann selber zimmern. Den Vorteil den ich habe – die Position des Motors ist mit dem 200er und dem neueren Crossmember die gleiche, wie bei dem 144/170er mit den alten Motorträgern. Habe ich ja hier schon grob gezeigt, dass ich da einen Motordummy gebastelt habe. Seit dieser Woche ist der noch mal in seiner Position optimiert worden, die alten Träger wieder demontiert und nun sitzen die Motorgummis quasi freischwebend, in hoffentlich korrekter Position im Motorraum. Als nächster Schritt, werden dann vier neue Halter gelasert, gekantet und angesetzt. Dann habe ich eigentlich alle Positionen beisammen und muss die nur noch gescheit verbinden. Ganz einfach :-D Das kostet aber Zeit – aber wenn die Rahmenhalter sitzen, kann der Rest gerne im Winter geschehen. Das sind ja dann ohnehin nur noch geschraubte Teile. In der Hoffnung, dass der Rest drumherum zumindest teilweise schon lackiert sein wird. Irgendwann, sollte ich mit meinem gebauten Teil nicht glücklich sein und mir läuft ein originaler über den Weg, kann ich den so hoffentlich einfach tauschen. Würde ich alles selber "konzipieren" hätte ich keine zweite Option, falls die erste nichts taugt. Das ist mir zu heikel. Aber es ist erstaunlich, wie schwierig man an gewisse Teile kommt – obwohl es die Gurken noch in verhältnismäßig großen Massen gibt. Vielen Dank für's einklinken und rumhorchen!
-
Vespa läuft trotz Funken und Benzin nicht
Muss man ja auch mal fragen – der neue Kontakt ist korrekt eingestellt?
-
Ami-Karren,
Gibt's sicherlich. Ich kenne aber selber jetzt niemanden der das im Auftrag macht.
-
Ami-Karren,
Ungesehen kann man eigentlich nur machen, wenn man jemanden drüben hat, dem man blind vertraut oder es sich ohnehin nur um Spielgeld handelt auf das es nicht ankommt. Ich habe mir meine Karre sehr ausgiebig angesehen und habe ja trotzdem viele Monate in Ecken gesteckt, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich weiß aber auch, wieviel Karren ich mir in meinem Leben schon angesehen hatte, die mit Bildern und derBeschreibung relativ wenig zu tun hatten. Das wird 'ne mutige Kiste.
-
Erfahrungen mit Polizei
Ja, aber eben das Herauskristallisieren ist wohl auch regional unterschiedlich. Edit ruft – ist mir an sich auch egal – aber es war ja des TE ursprüngliche Frage nach den Erfahrungen.
-
Erfahrungen mit Polizei
Hier standen auch schon 200er mit Malossi und sämtlichen Eintragungen auf der Rolle
-
Erfahrungen mit Polizei
Respekt schadet nicht – allerdings habe ich den insgesamt bisher auch eher weniger von der Rennleitung bekommen. Mal abgesehen davon habe ich dem einen oder anderen der Typen auch schon mal geholfen – also privat jetzt, ohne das es mein Job ist.
-
Erfahrungen mit Polizei
Erstaunlich was Du in meine zweite Antwort interpretierst – obwohl ich Dir bei meiner ersten auf die Sprünge helfen musste. Das scheint übrigens auch ein deutscher Wesenszug zu sein.
-
Erfahrungen mit Polizei
Nur weil etwas anderes so richtig scheisse ist, wird das, was einfach nur scheisse ist, deswegen nicht plötzlich zu Gold. Edith: Hab's jetzt mal verständlich formuliert. Ginge natürlich auf freundlicher, aber weniger verständlich (für manche).
-
Erfahrungen mit Polizei
wegen der Lambretta?
-
Erfahrungen mit Polizei
Tut mir leid, aber das ist kein Argument
-
Erfahrungen mit Polizei
Du bist vermutlich einer der wenigen, der das dürfte. Also das knuddeln jetzt :-D
-
Erfahrungen mit Polizei
Fast alle :-D
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Ich würde meine Karren auch nicht wirklich umrüsten wollen. Aber bei der Ape, die ohnehin zerlegt in der Ecke liegt und darauf wartet auf die Straße zu kommen, kann ich mir das aber tatsächlich vorstellen. Macht die Fahrerei mit dem Gerät vermutlich nicht schlechter.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Das funktioniert aber doch auch nur in Einzelfällen.
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Ich hätte gerne einen E-Umbausatz für meine Ape. Ist für mich aber genauso wenig finanzierbar wie ein eventuelles Auto – selbst wenn meine Karre verboten werden sollte. Wie auch immer – ein Moped vielleicht – ein Auto könnte ich weder zuhause noch auf der Arbeit laden. Was es da für Lösungen geben wird interessiert mich wirklich. Momentan fällt mir nicht so richtig was dazu ein – ausser Wechselakkus – tanken ähnlich wie bisher. Aber wird's das geben?
-
Kupplungsdeckel v50 Arm zu weit draußen
Was ist denn passiert, als Du auf die Idee kamst den Arm zurückzudrücken?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Wenn die ND nicht bis 1/2 eine Rolle spielt – wann dann?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Am 6. März gab es doch schon ein paar Tipps – aber auch da habe ich Deine Entscheidung mit der größeren HD nicht richtig nachvollziehen können. Wieso hast Du das bisher nicht getestet?