Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ne, das ist mehr so wie zwischendurch mal was futtern gehen, weil's länger dauert als geplant. Und um paar Kumpels zu fragen wie man am besten weitermacht.
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Am schwersten macht man sich das Leben meistens selbst, oder so
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Momentan ist jede Baustelle für sich kompliziert und besteht wiederum aus zig Baustellen. Ich versuche zur Zeit diejenigen rauszupflücken, die ich tatsächlich ohne abzusehende Folgeprobleme umsetzen kann. Hauptsache es gibt weniger an das ich denken muss. Das habe ich bei den bisherigen Blecharbeiten auch ähnlich gehandhabt – und da ist ja auch schon einiges erledigt über das ich mich wundere, wenn ich in alten Bilder blättere … Trotzdem kostet es mich ordentlich Nerven.
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Man ist das fürchterlich zäh alles. Bisher konnte man immer lesen, dass ein Umbau von dem kleinsten 144er, über den 170er bis hin zum 200er Motor quasi P&P sei. Wenn man Fragen in den Raum wirft, bekommt man den Tipp die originalen Motorhalter gegen eine Rohrvariante der späteren Modell zu tauschen, da die Kraft des 200er die originalen verdrehen würde – mitsamt der Karosserie. Das klingt nachvollziehbar wenn man die Teile sieht – die Suche nach dem Teil ist nicht ganz einfach, hat aber im Verhältnis zu den restlichen Arbeiten noch Zeit … Dann wirft jemand in den Raum, dass die späteren Modelle ja doppelte Halter am Rahmen hätten, die frühen eben nur einen. Dann forsche ich nach weiteren Infos und bekomme Maße des benötigten Crossmembers usw und demnach zeichne und plane ich zusätzliche Halter, die ich anschweissen will. Klar – idealer wäre es mit vorliegendem Crossmember, da ich aber von der Reihenfolge jetzt mal langsam mit den Schweissarbeiten im Kabinenbereich fertig werden muss, hätte es vermutlich auch so funktioniert. Nur ein Maß kam mir immer etwas seltsam vor. Der Sache auf den Grund gehend, frage ich diversen Econoline-Leuten nochmal nach und habe damit eine Lawine losgetreten. Ergebnis – es passt nichts p&p! Weder der originale Halter, noch der geplante zweite. Vorab irgendwas zu fertigen und anzuschweissen bringt tatsächlich mal gerade gar nichts – ausser Ärger. Alternative zu dem Problem ist jemand in den Staaten, der Halter, Rahmenteile und den Crossmember fertigt. Den ganzen Rotz zu kaufen, wenn er denn mal lieferbar ist und zudem schicken zu lassen, wird mich eine Stange Geld kosten. Der Motor selber wird da wohl der kleinste Kostenfaktor gewesen sein. Momentan hänge ich da ordentlich in den Seilen und habe keine Ahnung wie ich weitermachen soll – so wie ich's geplant habe wohl eher nicht. Zwischenzeitlich kommt mir öfters das Gefühl, dass ich mir da etwas zu viel aufgehalst habe… Der ganze Sonderkram ist nicht ohne. Z. B. Gurte Nachrüsten und erstmal geeignete Aufnahmen dafür schaffen. auf 2-Kreishauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker umrüsten, was auch neue Halter usw benötigt, die Handbremse danach aber nicht mehr dort Platz haben wird wo sie original sitzt, und die Schaltstangen der Lenkradschaltung zum Getriebe hin nicht mehr verwendet werden können – also einen Umbau auf Schaltseile unumgänglich macht, usw … Als ob der ganze Rest nicht sowieso genug Arbeit wäre… Da frage ich mich tatsächlich wie andere so etwas stemmen, die anschliessend krasse Umbauten präsentieren – wenn mich der unsichtbare Kram schon zeitlich wie finanziell an meine Grenzen bringt? Grüße Christoph
  5. Schwachstellen sind mir bekannt – da gibt's einige mehr als die Wagenheberaufnahme. Letztens einen angesehen, der war nicht verkehrt – hätte aber eine Woche Bühnenaufenthalt gefordert. Da habe ich aber zur Zeit kein Platz für, leider.
  6. Naja schon irgendwie. zumindest soweit, dass ich keine Bock auf so was hätte.
  7. Zumindest würde ich meinen, dass Du bei einer Rückgabe plötzlich mehr zu zahlen hast, als Du tatsächlich getan hast.
  8. Danke, denken tue ich mir das auch – inklusive sämtlicher möglichen Toleranzen. Wissen würde ich es gerne.
  9. Jo, ist klar – betrifft aber nicht nur die Japan-ET3 sondern alle Karren. Was das betrifft ist es ohnehin ein Glücksgriff, wenn man Farben nach Name/Nummer ordert ohne eine Analyse machen zu lassen. Mal abgesehen davon, würde ich trotzdem gerne wissen, wie der Farbton heisst und ob er zumindest theoretisch der gleiche wie damals sein soll.
  10. Ja, die gibt's teilweise günstig, mit wenig Laufleistung. Bei den frühen Baujahren wird die Auswahl dann inzwischen aber schon etwas dünn.
  11. Trotzdem ist ein Roller immer etwas anderes als ein Motorrad – daran lässt sich wenig rütteln. In der Regel kleiner, leichter, nichts zwischen den Beinen und kleinere Räder – da kann man dann schon für sich auch mal relativ eindeutig formulieren, dass man an Motorrädern kein Spass hat. Ich bin auch sicher, dass ein moderner SUV in fast allen Details besser ist, als mein Alltags-Kastenwagen – ich bin mir trotzdem sicher, dass ich so ein Ding nicht bewegen will. Es gibt Dinge, über die lässt es sich nun mal recht schwierig Streiten. Ich kenne sogar Leute, die ihren ausschliesslich Fahrrad. Ich denke die verpassen einiges. Die denken aber, wieso auch immer, völlig anders als ich.
  12. Danke an alle bisherigen Meinungen zur Farbe. Ich weiß es selber nicht, sondern habe auch nur eine Vermutung – deswegen frage ich ja auch. Grob sieht das silber gleich aus. Nur liegen da so grob 20 Jahre zwischen den produzierten ET3en – ob da tatsächlich hartnäckig am Original geblieben wurde? Eine Farbbezeichnung konnte ich bisher z. B. noch nie herausfinden.
  13. Und trotz aller Vorteile kann's vorkommen, dass einem Motorräder einfach keine Laune bereiten. Wie schon erwähnt, Äpfel und Birnen.
  14. Ich muss das mal hochholen, da es ja ein paar weitere Besitzer einer silbernen Japan-ET3 gibt ... Hat zufällig jemand mal die Farbtöne vergleichen können - also ob das "Japan"-Silber eventuell das gleiche ist wie das damalige der italienischen ET3? Grüße, Christoph
  15. Falls jemand einen relativ frühen Twingo mit Faltdach in ordentlichem Zustand weiß – mir heult da jemand seit geraumer Zeit die Ohren voll … Gerne kurz Info
  16. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Das hier sah schon besser aus als das Original. Bin mit meiner Quattrini damals gegen diverse Mach gefahren – entweder konnten die alle kein Gas geben oder die Leistung ist tatsächlich überschaubarer als auf dem Papier.
  17. Motorhuhn antwortete auf Tim Ey's Thema in Blabla
    Wenn der Typ jetzt einen besseren Blick dafür hätte, wo man z.B. die Embleme hinklebt, dann wäre die Optik schon ein gutes Stück besser. Ausserdem darf man so Karren ja ohnehin nur als Basis verstehen. Draus machen muss man selber was.
  18. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht jemanden drüben kenne, den ich von Zeit zu Zeit mal was schicken lassen kann. Ist ja nicht so das ich wöchentlich was ordern würde – ich verteil das auch schon aus finanziellen Gründen etwas großzügiger. Bis dato sind aber tatsächlich alle die ich kannte wieder zurückgekommen.
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ja genau, Rockauto ist was den Versand betrifft ja ganz ok – dafür mache ich mir keinen Stress. Dort kann ich aber auch immer einige Artikel zusammenpacken. Derzeit hätte ich aber von zwei verschiedenen Anbietern, jeweils ein Produkt. Die haben auch nicht mehr was mich interessiert, sind aber halt auch die einzigen Anbieter. Die beiden Pakete in den USA zusammenzupacken und rüberzuschicken wäre besser. Noch besser, wenn es dann eventuell eine oder mehrere Alternativen zu USPS gibt. Für eine Handvoll Gummiteile und einen Achschenkelbolzen-Satz kommen da derzeit schon 125 Dollar an Versand zusammen. Das muss anders gehen – vor allem, weil es diese Situation im Laufe der Arbeiten noch öfters geben wird.
  20. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das wäre toll! Zumindest wär's jemand mit dem ich etwas deutlicher kommunizieren könnte, als mit dem Amis
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Danke schon mal für die Info. Was mir bisher aufgefallen ist, dass die Anbieter die Geschichte ja gerne im Vorfeld kalkulieren – auch für den Endkunden – sich das aber natürlich auch am Gewicht und Größe orientiert. Das sind aber zwei Variablen, die ich nur in den seltensten Fällen rausbekomme. Ich bekomme hier ja auch gerne mal einen USB-Stick in einem Bananenkarton geliefert. Ist halt für die Versandkosten dann schon ziemlich blöde.
  22. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So denn – ich überlege den Versand aus den Staaten etwas zu optimieren, da es Läden gibt, die leider nur ein brauchbares Teil für mich haben, auf das ich aber nicht verzichten möchte. Da kostet ein kleines Paket schnell mal 50-70 Dollar und wenn das öfters vorkommt, dann übersteigen die Versandkosten schnell den Warenwert … Jetzt gibt es solche Anbieter wie z. B. Shipito, die innerhalb der USA mehrere Bestellungen sammeln und dann in einem Paket zu mir nach Deutschland schicken. Ich mache mich da derzeit etwas schlau, welches Unternehmen da ein brauchbares wäre. Vielleicht hat aber ja jemand schon Erfahrungen mit einem bestimmen Anbieter gesammelt oder weiß Alternativen, die mir nicht bekannt sind? Grüße Christoph PS: Die Karre steht auf Warteschleife – ich bin zu alt um mir die Saukälte in der Werkstatt zu geben …
  23. Der vom Rollladen damals waren doch auch welche für den japanischen Markt, oder? Entsprechend würde die Info, dass die letzten der Reihe, mit PKs-Felgen ausgelieferte wurden nicht wirklich stimmen, bzw belegt das die Geschichte nicht eindeutig. Meine ist eine '99er, zumindest was die Erstzulassung betrifft (kann ich bei Bedarf aber nochmal nachsehen) und die hat die normalen Bremstrommeln.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.