Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Ich überlege gerade wie man mit einem Bohrer die Gewindegänge fluchtend trifft, wenn die ersten schon problematisch sind? Das dürfte schwierig werden.
  2. Du hast doch letztens selber noch eine preisliche Einschätzung für eine, laut Besitzer neuwertige "japanische" Fuffi gegeben: "Denke in deinem Zustand mit 50 ger Zulassung so realistische 2600-2800" Wenn die erwähnte Kiste tatsächlich neuwertig ist, dann müsste Deine gelbe ja z.B. ein gutes Stück darunter liegen.
  3. Und trotzdem sind PV/ET3 in der Regel teurer als eine Fuffi.
  4. :-D https://www.ebay.com/itm/Vintage-Original-Vespa-Legshield-Trim-VNA-VNB-VBA-VBB-150-125-other-60s-models/292792187450?hash=item442bc63a3a%3Ag%3A0iAAAOSwaEJbzJrS&LH_ItemCondition=4
  5. Hier gibt's extra für Motorwäsche ausgewiesene Plätze.
  6. Ich glaube ja, dass man das im Einkauf noch ein Stück günstiger bekommen kann.
  7. Bei dem einen oder anderen bekannten Shop wird's auch gerne mal 'nen 10er teurer.
  8. Das kommt drauf an wie man das heiss macht. Ich würde das Schaltelement über das Rohr aufheizen – das funktioniert meistens schon ganz gut – dauert nur etwas länger.
  9. Die sind dort alle mit 74 angeben – da würde ich nicht zu streng drauf achten.
  10. Dachte ich auch, aber ja nicht dort wo's geschliffen hat. Apropos schleifen – mit dezentem Materialabtrag, ggfls in Kombi mit erneutem Tiefziehen des Korbes, habe ich bisher jedes Schleifen beseitigen können.
  11. Oder das Lenkkopflager hat ein Problem. Wer weiß schon, wieso die Dame nicht auf der Straße geblieben ist …
  12. Vor allem in Verbindung mit Verzicht auf Fleisch könnte das tatsächlich was bringen. Oder weniger in Urlaub fliegen. Aber die Diskussion gibt's ja auch schon ausreichend.
  13. Hat das jemals richtig funktioniert, oder war das ausschließlich dafür vorhanden die zulassungshürde zu meistern?
  14. Ich glaube nicht, dass mein Alltagsfahrzeug bessere Beschleunigung und Geschwindigkeitswerte hat, als ein LKW. Insgesamt sind meine Ansprüche an einen Alltagswagen auch echt gering – etwas Ladefläche braucht's halt, der Rest ist wurscht. Ein wirklich niedriger Verbrauch wäre für mich ein echtes Kaufargument – wenn denn die Karre an sich nicht entsprechend teuer ist – wie z.B. damals beim 3l-Lupo. Gerne darf ein Alltagswagen finanziell so wenig wie möglich ins Gewicht fallen – dafür verzichte ich gerne auf jedes Extra und Leistung. Ich denke aber auch, dass ich eher einer der wenigen bin die so denken.
  15. Jungejunge – ich hatte noch nie solche Stinkereifen – einen Tag im Auto liegen gehabt und ich glaube ich brauche ein neues. Sind meine besonders frisch?
  16. Es gibt zudem ja auch noch mehr als ausschliesslich die Emissionen. Die eine oder andere Resource wird ja auch etwas geschont, wenn man nicht neu herstellt. Ist ja jetzt nicht so, dass Altzeugs 1:1 recycelt wird. Ich bin weiterhin dafür alles relevante etwas einzuschränken, statt zu verbieten. Damit wäre schon einiges getan. Ich kann mir da durchaus auch selber an die Nase fassen, obwohl ich tatsächlich schon auf einiges verzichte und mich einschränke – es könnte aber, wie so oft, doch noch etwas mehr sein.
  17. Ich würde ja sagen, dass Ideal wäre alles so lange wie möglich zu nutzen – evtl. aber halt weniger. Die Diskussion gibt es aber ja schon länger – deswegen ja auch der "Verdacht", dass es sich bei den meisten Aktionen nicht wirklich um Umweltschutz handelt.
  18. Wenn nichts weiter grob daneben ist, dann dürfte es die Zündung sein. Gerne mit abgeschertem Halbmond, aber das sagst Du ja, hättest Du bereits kontrolliert. Deswegen wäre ein Blitzen sinnvoll – auch wenn's nur grob ist um auszuschliessen, dass das komplett neben der Spur läuft.
  19. Wenn die Kurbelwelle jetzt nicht massiv verdreht ist, sollte die Kiste aber eigentlich schon mal mehr als einmal zünden.
  20. Ist die Kiste überhaupt schon mal gelaufen? Polrad war immer das gleiche? Ankerplatte und CDI hattest ja getauscht, richtig?
  21. Wenn Du die gröbsten Fehlerquellen abhaken kannst, solltest Du irgendwie versuchen die Karre geblitzt zu bekommen.
  22. Welche ist denn die Öl-Seite beim KuLu-SiRi? Die "offene" Seite gehört zur Kurbelwelle.
  23. Wie hoch ist denn das Bußgeld, falls man sein Kennzeichen blöderweise unbemerkt verloren hat?
  24. Einer der Vorgänger Ist ja auch schon eine Zeit lang her, dass das bei uns Thema war. Inzwischen steht die Karre schon ein paar Jahre in der Stiftung Hochhuth – bzw. weiß ich gar nicht, ob die noch existiert.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.