Alle Inhalte von Motorhuhn
-
GSF - Hilft [S]: Gewindebohrer M48x1,5
Ich überlege gerade wie man mit einem Bohrer die Gewindegänge fluchtend trifft, wenn die ersten schon problematisch sind? Das dürfte schwierig werden.
-
V50S Sonnengelb und et3 o Lack mit 387 km
Motorhuhn antwortete auf Udo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDu hast doch letztens selber noch eine preisliche Einschätzung für eine, laut Besitzer neuwertige "japanische" Fuffi gegeben: "Denke in deinem Zustand mit 50 ger Zulassung so realistische 2600-2800" Wenn die erwähnte Kiste tatsächlich neuwertig ist, dann müsste Deine gelbe ja z.B. ein gutes Stück darunter liegen.
-
Vespa V100 O-Lack
Motorhuhn antwortete auf balloener's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerUnd trotzdem sind PV/ET3 in der Regel teurer als eine Fuffi.
-
Was gibts so alles bei Egay
:-D https://www.ebay.com/itm/Vintage-Original-Vespa-Legshield-Trim-VNA-VNB-VBA-VBB-150-125-other-60s-models/292792187450?hash=item442bc63a3a%3Ag%3A0iAAAOSwaEJbzJrS&LH_ItemCondition=4
-
Das Topic der gesammelten SCHRAUBERTRICKS
Hier gibt's extra für Motorwäsche ausgewiesene Plätze.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich glaube ja, dass man das im Einkauf noch ein Stück günstiger bekommen kann.
-
Was gibts so alles bei Egay
Bei dem einen oder anderen bekannten Shop wird's auch gerne mal 'nen 10er teurer.
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
RAGout
-
V50 Verde Mela mit Welle hinter dem Kotflügel
Motorhuhn antwortete auf Elias's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas kommt drauf an wie man das heiss macht. Ich würde das Schaltelement über das Rohr aufheizen – das funktioniert meistens schon ganz gut – dauert nur etwas länger.
- Smallframe Kupplungskorb schleift am Primärkorb
- Smallframe Kupplungskorb schleift am Primärkorb
-
V50 Verde Mela mit Welle hinter dem Kotflügel
Motorhuhn antwortete auf Elias's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerOder das Lenkkopflager hat ein Problem. Wer weiß schon, wieso die Dame nicht auf der Straße geblieben ist …
-
CO2 Ausstoß verringern
Vor allem in Verbindung mit Verzicht auf Fleisch könnte das tatsächlich was bringen. Oder weniger in Urlaub fliegen. Aber die Diskussion gibt's ja auch schon ausreichend.
-
Schweizer Sonderlösung Hand- Fußbremse
Hat das jemals richtig funktioniert, oder war das ausschließlich dafür vorhanden die zulassungshürde zu meistern?
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich glaube nicht, dass mein Alltagsfahrzeug bessere Beschleunigung und Geschwindigkeitswerte hat, als ein LKW. Insgesamt sind meine Ansprüche an einen Alltagswagen auch echt gering – etwas Ladefläche braucht's halt, der Rest ist wurscht. Ein wirklich niedriger Verbrauch wäre für mich ein echtes Kaufargument – wenn denn die Karre an sich nicht entsprechend teuer ist – wie z.B. damals beim 3l-Lupo. Gerne darf ein Alltagswagen finanziell so wenig wie möglich ins Gewicht fallen – dafür verzichte ich gerne auf jedes Extra und Leistung. Ich denke aber auch, dass ich eher einer der wenigen bin die so denken.
-
Drei Heidenau K80 3.5 – 10 auf neue Felgen verbaut und nur zwei sind fahrbar.
Jungejunge – ich hatte noch nie solche Stinkereifen – einen Tag im Auto liegen gehabt und ich glaube ich brauche ein neues. Sind meine besonders frisch?
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Es gibt zudem ja auch noch mehr als ausschliesslich die Emissionen. Die eine oder andere Resource wird ja auch etwas geschont, wenn man nicht neu herstellt. Ist ja jetzt nicht so, dass Altzeugs 1:1 recycelt wird. Ich bin weiterhin dafür alles relevante etwas einzuschränken, statt zu verbieten. Damit wäre schon einiges getan. Ich kann mir da durchaus auch selber an die Nase fassen, obwohl ich tatsächlich schon auf einiges verzichte und mich einschränke – es könnte aber, wie so oft, doch noch etwas mehr sein.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Ich würde ja sagen, dass Ideal wäre alles so lange wie möglich zu nutzen – evtl. aber halt weniger. Die Diskussion gibt es aber ja schon länger – deswegen ja auch der "Verdacht", dass es sich bei den meisten Aktionen nicht wirklich um Umweltschutz handelt.
-
V 150 springt nicht an - Fehlersuche
Wenn nichts weiter grob daneben ist, dann dürfte es die Zündung sein. Gerne mit abgeschertem Halbmond, aber das sagst Du ja, hättest Du bereits kontrolliert. Deswegen wäre ein Blitzen sinnvoll – auch wenn's nur grob ist um auszuschliessen, dass das komplett neben der Spur läuft.
-
V 150 springt nicht an - Fehlersuche
Wenn die Kurbelwelle jetzt nicht massiv verdreht ist, sollte die Kiste aber eigentlich schon mal mehr als einmal zünden.
-
V 150 springt nicht an - Fehlersuche
Ist die Kiste überhaupt schon mal gelaufen? Polrad war immer das gleiche? Ankerplatte und CDI hattest ja getauscht, richtig?
-
V 150 springt nicht an - Fehlersuche
Wenn Du die gröbsten Fehlerquellen abhaken kannst, solltest Du irgendwie versuchen die Karre geblitzt zu bekommen.
-
V 150 springt nicht an - Fehlersuche
Welche ist denn die Öl-Seite beim KuLu-SiRi? Die "offene" Seite gehört zur Kurbelwelle.
-
Aus für Roller: Fahrverbot in Mailand
Wie hoch ist denn das Bußgeld, falls man sein Kennzeichen blöderweise unbemerkt verloren hat?
-
50ccm maxed out
Einer der Vorgänger Ist ja auch schon eine Zeit lang her, dass das bei uns Thema war. Inzwischen steht die Karre schon ein paar Jahre in der Stiftung Hochhuth – bzw. weiß ich gar nicht, ob die noch existiert.