Zum Inhalt springen

DaMuhla

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von DaMuhla

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Soo, habe jetzt endlich mal wieder Zeit gefunden zum Schrauben und wollte nur mal Rückmeldung geben. Mit dem "Ape Korb" klappt jetzt alles Super . Habe auch gleich noch einen längeren Trennpilz eingebaut . Danke euch !! lg Dirk
  2. Ok, dass mit dem Material abtragen ist mir klar. Allerdings habe ich Bedenken wegen der Materialstärke . Der Kupplungskorb hat eine Stärke von 2.5 mm und wenn ich da ca. 1 mm (gemessen) wegnehme wirds "dünne". (blauer Pfeil) Und der von "heizer" verlinkte KuLu Korb hat einen Durchmesser von 74 mm (laut Art.Beschreibung) . Meiner hat nur 72 mm . Dann schleifts doch erst recht (grüner Bereich) und die oberste KuLu Scheibe passt nicht mehr drüber .Oder "baut " der am Flansch etwas höher (roter Bereich auf dem Bild). Also am liebsten hätte ich einen KuLu Korb der an der schleifenden Stelle irgendwie anders geformt ist oder der einen höheren Flansch hat . Oder liege ich da völlig falsch mit meinen Überlegungen . Danke für eure Bemühungen Dirk
  3. Hi , Danke für die Antworten erstmal. Gibt es nicht auch die Möglichkeit einen passenden Kupplungskorb zu nehmen ? Und wenn ja, welcher könnte passen ? Habe nämlich z.zt. keine Lust den Motor nochmal zu spalten . mfg Dirk
  4. Hi, erstmal was zu mir : Ich bin Dirk aus Berlin , 42 Jahre alt und ne Vespa wollte ich schon immer mal haben . Nun hat es sich zufällig ergeben, dass ich eine PK 50 XL2 Bj. 92 für nen schmalen Taler aus einer Polizei Versteigerung ergattern konnte (ohne Schlüssel und Papiere). Kaufbeleg von der Polizei habe ich natürlich bekommen. Zur Vespa: Sie stand recht passabel da . 10.000 km auf der Uhr, nen paar kleine optische Macken, Rost im Tank, Reifen porös etc. alles kein Problem. Das ich sie nicht mit 50 ccm fahren wollte war mir von Anfang an klar . Und Motor wollte ich auch spalten und überholen . Sie hat sowieso Nebenluft über LiMa- und Kurbelwellensimmering gezogen. Also hab ich mal ebend viele , viele Teile bestellt (s.u.) und mich ans Werk gemacht . Ging auch alles relativ problemlos , dank einigen Videos und viel gelese hier im Forum . Der Probelauf auf dem Motorbock verlief auch problemlos . Springt super an , dreht sauber hoch und macht keine merkwürdigen Geräusche . Also ab damit in den Rahmen und raus zur Probefahrt . Hmm, Kupplung trennt nicht und beim Gangeinlegen hopst sie kurz und geht aus (klar, wenn die Kupplung nicht trennt). Also hab ich es mit nachstellen versucht , leider erfolglos . Also hab ich nochmal die Kupplung ausgebaut und siehe da : der Kupplungskorb schleift am Primärkorb und irgendwie ist der Weg vom Kupplungspilz viel zu lang (gefühlt jedenfalls) kagge !! Und entweder habe ich den Keil vergessen oder er ist mir beim demontieren runtergefallen. Aber selbst wenn ich ihn vergessen haben sollte dürfte es doch nicht schleifen ... klar , dass es nicht funktioniert aber der Abstand von Primärkorb zum Kupplungskorb wird doch durch den Konus vorgegeben ?! Also ist der Kupplungskorb zu nah am Primärkorb . Aber warum ?? Die Kupplung ist die originale (soweit ich weiß). 4 Scheiben , 6 Federn und kugelgelagerte Andruckplatte . Scheinbar passen ja Kupplungskorb und Primärkob nicht zusammen . Was sie aber laut Artikelbeschreibung sollten. Habe darum mal die Artinelnummer dazugeschrieben . sorry für den langen Text aber ich wollte es so genau wie möglich beschreiben. Bilder gibts auch noch dazu verbaute Teile: Rennzylinder Polini Racing 130 ccm Rennauspuff Polini Banane Ansaugstutzen Polini für PHBL Vergaser DELL'ORTO PHBL 24 AD Kolbenringe Grad Sport Getriebeübersetzung Z 24/ 61 also 2.54 von RMS Art. Nr. 15340000 Danke schonmal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information