Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Tatort
Und das ist halbwegs realistisch, das man mit Frau und 30 Weiber einen Showdown organisiert um einem Verdächtigen so richtig an den Karren zu fahren? Ob der Typ fremdgeht, ist ja nu wirklich nicht der Problem der Polizei. Dafür zu sorgen, dass die Frau das in deutlicher Form auf's Brot geschmiert bekommt, ist sicherlich auch nicht deren Aufgabe. Ich verstehe schon – ist Fernsehen und vermutlich für einige auch recht unterhaltsam – aber da habe ich mich dann schon wirklich etwas über meine geopferte Zeit geärgert.
- Tatort
-
Ami-Karren,
Ja, danke! Das Blech wird nicht 100% clean werden, aber die auffälligsten Wellen sollten schon entfernt sein, sonst fuchst mich das zukünftig zu sehr. Und wenn da erst mal Lack drauf ist, mache ich das vermutlich auch kein zweites mal. Allerdings hatte ich ja mal ein paar Jahre einen Ford OSI hier stehen und das war ab Werk auch schon recht russisch hingeklöppelt. Ich muss jetzt keine Meisterleistung liefern, ich orientiere mich da in etwa an der OSI-Werksleistung Letzte Woche war ich mal wieder bei einen Lackierer und konnte im Augenwinkel mal wieder sehen, wie die meisten Unfallschaden korrigiert werden. Da hat anschließend auch nahezu niemand der das bezahlen muss auf dem Schirm, wie es unter dem Lack aussieht. Das muss ich jetzt nicht unbedingt als Vorbild nehmen, aber vermeiden lässt sich das stellenweise für mich auch nicht wirklich. Die Türdinger gibt's tasächlich auch neu - ich sag ja das war Lehrgeld... Aber unterm Strich geht insgesamt für den Haufen an Arbeit immer noch relativ wenig in die Hose. Ich hoffe mal, dass ich den Schnitt halten kann
-
Ami-Karren,
Moin die Herren, man merkt – es läuft zäh. Ich bin momentan auf die Hilfe von 1-2 Leuten angewiesen und die lassen mich etwas zappeln. Ich hoffe einfach mal, dass sich das in absehbarer Zeit lösen lässt. Zudem muss ich mich dieses Jahr wohl mal etwas mehr um mein eigenes Chassis kümmern, sagt der Doc. Das bringt die eine oder andere ungeplante Auszeit – lässt sich aber ja auch nicht wirklich vermeiden. Habe es aber immerhin mal geschafft, den ersten großen Schwung zur Galvanik zu bringen – das Ergebnis freut, war gut bezahlbar und echt fix fertig. Ich habe allerdings keine ruhige Nacht mehr gehabt, seit ich das Zeugs ausser Haus hatte. Wenn das weggekommen wäre, hätte es vermutlich kein gutes Ende mit der Karre genommen. Hat aber fast gut funktioniert Die Grundplatten der Türfallen hat's leider komplett dahin gerafft – keine Ahnung, was das für ein Material war. War wohl doch irgendein Guß unbekannter Herkunft. Mal wieder was gelernt. Auch, dass die verwendete Chemie ein echt fieses Zeugs sein muss! So, paar Bilder noch: krasser Scheiss – hier sieht man wie die Dinger mal aussahen: Damit lässt sich arbeiten – grob 18kg Schrauben, Scheiben und sonstiger Kram: Linke Unterkante brauchte dann doch noch mal etwas frisches Blech – hatte ich zwischenzeitlich schon verdängt. War etwas mehr Gefummel als gedacht, aber sieht jetzt doch recht unauffällig aus. Wird vor'm Lacknoch etwas kaschiert und gut ist: Ansonsten kostet mich die Frontpartie echt Nerven – die ist schon ordentlich wellig und beulig. Inzwischen schon ein gutes Stück weniger, aber bis ich bereit bin da Lack draufzuhauen, wirds noch ein paar Stunden geklöppel in Anspruch nehmen… Ich glaube sonst ist nichts großartiges passiert. Wird mal wieder Zeit für größere Fortschritte! Und bei Euch so? PS.: Habe ich erwähnt, dass ich jede einzelne Schraube, Scheibe, Zapfen, Feder, was auch immer, von Hand gereinigt und mit der Drahtbürste gesäubert habe? :-D Ich glaub ich ticke nimmer ganz richtig.
-
Neulackierung mit oder ohne Klarlack
Das mit dem Verallgemeinern ist so eine Sache - Du hast das ja selber recht schnell bei Vespa relativiert. Und metallic ist da noch mal ein Sonderfall und mit Unilacken nicht in einen Topf zu werfen - auch wenn es da früher Einschichtlacke gab. Und auch bei Unilacken kann man das so pauschal ziemlich sicher nicht sagen.
-
Neulackierung mit oder ohne Klarlack
Immer? Wo denn immer? Bei Lackierern, im Werk? Wie kannst Du das so sicher verallgemeinern?
-
V50 Nachbau Blechnase: Hupe passt nicht
Ich finde, dass die rote eine echt seltsame kaskadenform hat - die ist doch um Profil viel zu flach? Da wird man was fummeln müssen, ggfls bekommt man die schnarre auch noch etwas niedriger gebastelt?
-
Suche Peugeot S57C Briefkopie
Motorhuhn antwortete auf ScootS57C's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneSo verkehrt bist Du hier auch nicht - eigentlich nur in der falschen Sparte. Es gibt extra eine für andere Marken, wie Heinkel, Zündapp und Exoten. Da findest sicher mehr Hilfe als unter Technik allgemein. Besonders häufig wird Peugeot aber wohl eher nicht vertreten sein.
-
GSF Wanderpokal "Offerings to the God of Minder-Leistung"
Ausserdem zählen Schäden ab Werk auch nicht!
-
Vespa V5A1T 50 R 1972
Also ich bekomme grob eine Standard-Elektrik zum laufen, gerne auch mal neue Strippen ziehen – aber das hier ist absolut nicht meine Welt. Solltest Du irgendwann mal wieder ein paar der Dinger bauen, würde ich das Schwanenhals-RüLi an meiner Fuffi gerne aufrüsten – die Lichtmaschinenleistung ist nämlich echt mau.
-
Was gibts so alles bei Egay
Wie nachzulesen war das erst später der Aufhänger. Ein berechtigter, aber nicht der ursprüngliche. Eher wird doch die Restauration anhand einer, dann doch richtig eingehangenen Ständerfeder beurteilt und über die erwähnte Reifenmarke gewitzelt. Was den Tacho betrifft, könnten quasi ein eigenes Topic eröffnen – da die meisten der italienischen Karren bei Ebay mit deutschen Papieren, teilweise ohne – dafür aber mit Versicherungskennzeichen, aber ohne Tacho bewegt, bzw. angeboten werden. Aber ich bin jetzt hier raus – dafür ist mir noch nicht langweilig genug.
-
Was gibts so alles bei Egay
Worüber meckert ihr denn jetzt genau? Ist mir ja an für sich egal, ist ja auch nicht meine Karre – und selbst wenn … Wenn man aber den Typen spielt, der auf Treffen mit TÜV-Kappe auftaucht und den Reifentreter macht um auf die eine oder andere nicht originale Schraube hinzuweisen – dann ist es doch auch nicht zu viel verlangt sich das entsprechende Bild mal genauer anzusehen, oder? Und ja, die eine oder andere Kiste von den Diskussionsbeteiligten habe ich schon in Natura gesehen.
-
Was gibts so alles bei Egay
…ist klar
-
Was gibts so alles bei Egay
Nö. Das sehe ich ziemlich deutlich anders. Mal die Großansicht angesehen?
-
Was gibts so alles bei Egay
Auf welchem Foto ist das der Fall?
-
Anleitung Original Veglia Tacho restaurieren / überholen
Keine Chance Deins als Vorlage zu nutzen?
-
Wo war der Motor verbaut?
Motorhuhn antwortete auf great8ride's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist ohnehin hier alles bisschen wirr. Das alles ohne ein vernünftiges Bild. Ich werfe dann zusätzlich noch die Ape in den Raum. Von mir aus auch eine französische.
-
Wo war der Motor verbaut?
Motorhuhn antwortete auf great8ride's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch tippe das Gegenteil.
-
Wo war der Motor verbaut?
Motorhuhn antwortete auf great8ride's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAcma hat auch Vespa-Schriftzüge im Gehäuse. Es kann auch ein 150er sein, ja. Nach der Nummer gucken oder zumindest weitere Bilder einstellen würde helfen. Edit sagt, den "Original Vespa" Schriftzug habe ich bisher noch nie wahrgenommen. Bin mir aber sicher, dass er bei allen ACMA- und italienischen Vespa-Motoren, bzw. Zylinder die ich hier liegen habe, nicht vorhanden ist.
-
Erfahrungen mit Polizei
Na komm, sei ehrlich. Bist Du nicht auch mal beim Kölner Kurs mitgefahren oder warst auf dem einen oder anderen Run ohne dort gearbeitet zu haben? ;) Ändert natürlich nichts daran, das es Fahrweisen gibt, die nicht auf öffentliche Straßen gehören...
-
V50S Japanserie - Marktpreise?
Motorhuhn antwortete auf meepmeep's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSollte hier jemand eine wirklich ordentlich Japankarre haben, darf er sich gerne bei mir melden. Vielleicht wird's dann auch was mit den 3.000 Euronen – da hat dann aber meine Nichte noch ein Wort mitzureden.
-
Quattrini-M1B 60 ohne-L was kann der
jede Woche ein Gang mehr?
-
wo sind all die custom-roller hin
War die Cyberspacekarre davor mal Neonrot?
-
wo sind all die custom-roller hin
Klappern gehört zum Handwerk, oder so.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Mein Motor ist thermisch so stabil – der verträgt auch so'n Blödsinn