Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Machst Du das '42er Baujahr an etwas bestimmten fest? Ich kenne mich da zu wenig aus um die Baujahre auseinanderzuhalten. Für mich sehen die '42-'45 quasi gleich aus – aber ich kenne mich mit den Kisten tatsächlich eher gar nicht aus.
  2. Und das hier soll dann vermutlich eine Semiconservata sein?
  3. Je länger ich den gefahren bin, desto schwieriger wurde es. Da ich das Ding mit normal eingehangenem Motor sowieso nicht demontiert bekomme, schraube ich die Tröte inzwischen bei runtergelassenem Motor komplett weg. Ist etwas doof, selbst Reifenwechsel wird dadurch etwas aufwendiger – aber ich habe bis dato keine andere Lösung gefunden.
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich tippe mal auf einen Chevrolet aus den 40ern. Bauart ist ein COE (Cab over Engine) – das gibt's von vielen Herstellern.
  5. So ähnlich würde ich meinen – drüberlackiert und gemerkt, das die Nummer flöten geht und dann noch im frischen Lack mit etwas spitzem nachgezogen. Deswegen dieser seltsame Lackwurf an den Rändern. Ich würde mal meinen, dass darunter schon eine eingeschlagene Nummer vorhanden ist. Mich irritiert aber auch etwas, dass die Nummer so knapp am Rand sitzt – zumal es darüber aussieht, als ob da mal etwas gewesen sein könnte.
  6. Was mich betrifft, gibt es tatsächlich recht wenig das mich noch weniger interessiert als Porsche. Also ja, gerne die eine oder andere ungeliebte Japanreuse hier ins Topic.
  7. Ich glaube ja schon, dass alles zum Young- und Oldtimer wird. Alles nur eine Frage der Zeit – egal wie der ein oder andere sich darüber aufregen mag
  8. Wenn's ums Image geht allemal
  9. Du meinst, dass hier noch niemandem aufgefallen ist, dass der Typ ausschliesslich provozieren kann?
  10. Wunderbar, da hat mal jemand schön einfach anders gedacht.
  11. Auf der anderen Seite ist es völlig ok, dass Porsche-Fahrer nicht die Karren geil finden, die mir gefallen. Ist ja andersrum auch nicht anders. Ausserdem langt's ja, dass diese Klientel inzwischen das dolce Vita für sich entdeckt hat und auch die eine oder andere Vespa in ihrer Garage braucht. Früher zwar immer auf die fahrenden Toilettenschüsseln geschimpft und sich lieber auf die Zahnarzt-Harley geschwungen, aber wieso sollte man da konsequent sein? Vespisti forever.
  12. Das haben die Leute in den 80ern auch über die Karren aus den 60ern gesagt. Unser Dorfmetzger hatte als Winterauto einen 356er.
  13. Ich bin irgendwie schon immer alte Autos gefahren, Capri 1, Peugeot 404, FK1000 usw. und die haben in der Regel auch immer Arbeit gefordert. Aktuell bin ich seit über drei Jahren dabei einen 63er Ford Pickup zu restaurieren und fahre im Alltag einen 20 Jahre alten Kastenwagen. Letzteren über die 30 Jahres-Grenze zu retten wird mir nicht gelingen, geschweige denn, dass der Zustand dann auch der H-Nummer würdig wäre. Arbeit und Geld brauchte die Kiste trotzdem. Wer das schafft - egal durch Restauration (da muss man erstmal bereit für sein) oder durch aufwendige Pflege, der hat zumindest meiner Meinung nach auch ganz klar das H-Kennzeichen verdient. Die Diskussion gab's ja außerdem auch schon mal mit den 80er Baujahren. Und die Kisten sind ja auch eher selten zu sehen. Edit: hab ich das nicht schon mal erläutert? Egal, Daumen hoch für ungeliebte Brot und Butter Karren!
  14. Quatsch, als ob man sich ernsthaft über Uhren unterhalten würde…
  15. Liegt vielleicht auch daran, wieviel Spielgeld man übrig hat.
  16. In der Form schon, dann aber vermutlich ohne Nummer. Zumindest ist meine eine ohne.
  17. Du würdest Dich wundern - hier treibt sich irgendwo ein eigenes Topic rum, wo sich die harten Jungs über Mode unterhalten
  18. Bevor ich einen direkten Draht zu einer Werkstatt mit TÜV hatte, waren solche Geschichten gerne mal mit einem Tag Urlaub verbunden. Wenn's nicht auf Anhieb geklappt hat, dann auch mal zwei. Kann man machen, muss man aber ja nicht wirklich, bzw. ist das dann doch jedem freigestellt.
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Habe ich erwähnt, dass ich Türen hasse? Ich wusste schon, warum ich mich für den 2-Türigen Pickup und nicht für den 6-Türigen Bus entschiedene habe. Naja, da versickert zwischenzeitlich auch die eine oder andere Stunde. Auch ins egalisieren der unzähligen Beulen – man sieht, dass die Karre lange Zeit nur rangenommen wurde – es gibt quasi kein Beulenfreies Teil. Bis hoch zum Dach … Zwischenzeitlich hat mir dann aber ein nettes GSF-Mitglied unter die Arme gegriffen und meine Zeichnungen in Blech umgesetzt. Der Kram geht jetzt noch zum Kanten und dann hat die Gurke endlich auch Gurtaufnahmen, neue Motoraufnahmen und Halter für den neuen Hauptbremszylinder. Wenn das Zeugs eingeschweisst wurde, ist als nächster Step tatsächlich der erste Decklack geplant – nämlich im Innenraum. Das wird aber schon noch etwas dauern. Sollte das dieses Jahr geschehen, bin ich voll und ganz zufrieden.
  20. Alle Bauteile haben Toleranzen. Am relevantesten sind im diesen Fall die Positionen der Nuten, wie in der Kurbelwelle und dem Polrad. Addieren sich die Toleranzen eher zum Negativen hin, kann es durchaus vorkommen, dass die Aussparung in der Zündgrundplatte nicht mehr ausreicht um das zu korrigieren. Da darf man dann durchaus mal zur Feile/Dremel greifen und etwas nachhelfen. Ausschließen, dass die Blitze nicht spinnt, macht natürlich auch Sinn.
  21. Heilige Scheisse – gibt's so was wirklich? Ist das chinesisch? Wurde der Produktdesigner weggesperrt? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tausche-grand-dink-gegen-ape-50/1155436219-305-2512
  22. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Hilfe, ich hab mir 'ne Hipster-Karre geschossen In den Staaten machen die Leut's auf Riesenveranstaltungen einen Freudentanz, falls sich mal zwei Econolines treffen – aber in Frankreich, auf einem kleinen Treffen, waren am WE direkt mal 5 Stück zu sehen. Falls die vom vorletzten Mal auch auftauchen und ich meinen auch mal fertigbekommen sollte, wird das wohl irgendwann mal mehr ein Econoline-Treffen werden. +
  23. War ja klar, dass irgendjemand den platten Witz bringen muss, nachdem ich mir den über Stunden verkniffen habe…
  24. Das ist fürchterliches Gezockel – egal auf welcher Seite. Stellenweise geht's, aber meistens wird man die 50 nicht knacken.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.