Motorhuhn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: VMC THUG-58 (135er) / THUG-60 (144er)
Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Erfahrungen mit Brantho Korrux Nitrofest
Sorry, aber das ist großer Bullshit. Weder das mit dem Sinn – denn dann könnte man Deinen Spruch unter jedes Thema schreiben, noch das ich nichts anderes hören will. Immerhin mache ich mir die Mühe es zu hinterfragen und Tests zu lackieren. Man kann aber natürlich auch alles nachquatschen was man im Web liest. Du darfst aber gerne Deinen Senf zu abgeben, nur werd ich's nicht mehr lesen. Danke.
-
Erfahrungen mit Brantho Korrux Nitrofest
Je größer der Beitrag,desto hilfreicher ist dieser.
-
Erfahrungen mit Brantho Korrux Nitrofest
Ich will es nicht einfach wissen, sondern vernünftig. Und bisher bestätigt sich halt nichts von dem genannten. Gerade was das Schleifen betrifft ist das doch entspannt zu bearbeiten. Maschine habe ich jetzt noch nicht probiert – schleife aber ohnehin meistens von Hand. Letztendlich bleibt die Theorie das der Decklack nicht so gut haftet – das werde ich mal Testen wenn der ne Woche in der Bude durchgehärtet ist. Das Problem hatte ich aber auch gerne schon bei Epoxygrundierung, bzw. -Füller.
-
Erfahrungen mit Brantho Korrux Nitrofest
Also ich habe ja nitrofest innen bereits verwendet und empfinde das weiterhin als absolut problemlos. Ob gestrichen oder mit der Pistole verarbeitet - und auch eine komfortdose - das trocknet schnell an und durch - bin aber auch selten in der Versuchung schon nach wenigen Tagen zu lackieren. Habe auch ein Testblech gemacht, erster Gang nitrofest, dann zwei verschiedene Spachtelbereiche, zudem noch einen Teil spritzspachtel und eine Wurst karosseriedichtmasse. Das alles geschliffen - natürlich nicht so liebevoll wie bei einer Karosseriearbeit, aber zum testen langt's. Über alles noch einen Gang nitrofest, dann Teilbereiche geschliffen, teilweise durch aufs blech, andere zum testen auch gar nicht und anschliessen 2K Uni-schwarz lackiert. Das ganze ab dem blanken Blech von Montag bis Endlack am Samstag. Bisher ist das alles einfach zu verarbeiten und unauffällig. In ein paar Tagen simulieren ich mal ne polieraktion und dann bin ich mit dem Thema durch und die Vorteile überwiegen dann für mich.
-
Feuerzeugfreunde hier?
Qualität können andere doch sicher auch? Nicht das ich das anzweifle, aber es wundert mich schon, dass ein Hersteller wie Dunhill seine Feuerzeuge nicht markieren soll.
-
Feuerzeugfreunde hier?
Hat ein Dunhill keine Punze? Woran erkennt man, dass es ein Dunhill und kein NoName ist?
-
Tödliche Fehler
Musst mir gerade das Zischen vorstellen
-
Was gibts so alles bei Egay
Basis war wohl mal eine Cossworth-Maschine. Serie mit 65 PS oder so wär ja auch etwas scheisse
-
Was gibts so alles bei Egay
Cool, wusste gar nicht, dass es das Bodykit für überschaubares Geld zu kaufen gibt. Ob der 4-Zylinder nichts kann, würde ich jetzt nicht so pauschal sehen – der originale Zakspeed hatte ja auch nur einen 1,8 4 Zylinder.
-
Tödliche Fehler
Das ist mir auch schon mehrfach passiert. War auch schon kurz davor abzuspringen und mich irgendwo an den Laster zu klammern und den Roller dem Schicksal zu überlassen. Ging, wenn auch schwer knapp, aber gut aus. Inzwischen halte deutlich und seitlich Abstand – vor allem an Kreuzungen und Einfahrten. Hat man allerdings nicht wirklich im Griff, wenn der Typ wie letztens auf gerader Strecke in die Eisen geht um spontan zurückzusetzen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Kommt mir bekannt vor – war da nicht mal was mit Rollershop oder so? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio/961885795-305-7193
-
Lavalampe kaufen
Leider nein – wenn dem so wäre, würde ich hier allerdings auch nicht nach einer Lösung fragen. Hätte ja sein können, dass sich hier eine rumtreibt und eine, für Laien verständliche und nachvollziehbare Indikationsvariante hätte.
-
Lavalampe kaufen
Weniger giftig vermutlich nicht, aber eine deutlich andere Konzentration als wenn man direkten flüssigkeitskontakt hätte. Ist sicher nicht Ideal, ich würde es einem Kleinkind auch nicht ans Bett stellen.
-
Lavalampe kaufen
Immer aus Glas. Bei der Variante hier kann ich nichtmal was zu dem Verschluss sagen, weil der optische Deckel aufgeklebt ist. Bei Bedarf gehe ich da etwas energischer zur Sache. Bei zwei anderen hat die Glasflasche einen Stopfen + Schraubverschluss. In Anbetracht dessen, dass die durchaus auch mal unter Druck stehen, ist's aber vielleicht nicht schlecht, wenn die zur Not mal den Stopfen lupfen.
-
Lavalampe kaufen
Das Problem ist halt auch, dass zb. meine Haggerty (quasi Mathmos) bei regelmäßigem Betrieb innerhalb weniger Wochen Flüssigkeit verliert. Dann müsste ich quasi pro zu reparierende Lampe zwei neue opfern, bzw. eine weitere auf Halde legen. Da kommt hier aber dann schon einiges an Lampen zusammen … Zudem müsste ich einiges an Altmaterialien entsorgen. Dafür von Zeit zu Zeit etwas Nachfüllen, wäre die Idealvorstellung. Und sind Billiglampen weniger gesundheitsschädlich? Ich kämpfe mich mal durch die Seiten! Edit: Das ist eine Füllstandsänderung innhalb von grob 8 Wochen. Der obere Bereich war quasi schon flüchtig bevor ich die Lampe bekommen habe. Inzwischen werfe ich die Lampe eher nicht mehr an, weil's mir zu schade ist. Doof.
-
Lavalampe kaufen
Naja gut, das kann ich nicht.
-
Lavalampe kaufen
Wie das so ist, je mehr man liest umso mehr Gedanken macht man sich. Da scheint es, gerade bei älteren Modellen, ordentlich giftige Dinger zu geben. Gut, habe ich bei der Rollerrei auch um mich und ich muss ja nicht darin baden – trotzdem geht mein Verlangen damit rumzutüdeln etwas zurück.
-
Erfahrungen mit Brantho Korrux Nitrofest
Dann habe ich aber einige Monate Pause – denn bis ich innen tatsächlich lackieren kann, werden noch ein paar Wochen ins Land ziehen – dann ist's sicher zu kalt. Ich schaue mal, ob ich nicht noch ein Testblech zwischenschieben kann.
-
Erfahrungen mit Brantho Korrux Nitrofest
Naja, probieren ist immer relativ. Ich hatte eigentlich vor den Rest der Karosserie im nächsten Schritt weiter mit nitrofest zu behandeln – der Innenraum ist's ja bisher (und absolut unauffällig in jeder Hinsicht). Sollte es aber Ärger mit dem Lackaufbau geben, dann habe ich wenig Interesse den ganzen Scheiss wieder runterzuholen – das habe ich schliesslich bereits viele Monate lang getan. Ausserdem frage ich explizit nach Erfahrungen – höre nur, dass es problematisch sei, das Ergebnis nicht zufriedenstellend usw – mehr bekomme ich dazu aber nicht heraus. Was ist das Problem? Was ist denn nicht zufriedenstellend? Wieso sollte der Decklack nicht sauber werden, wenn die Vorarbeit mit nitrofest genauso gut funktioniert wie bei anderen Grundierungen/Füllern, wie zb. einem Epoxygrund? Noch hätte ich die Möglichkeit, die Nitrofest-Geschichte auf den Innenbereich zu beschränken: Allerdings bin ich stetig weiter an der Karre am arbeiten und würde gerne in absehbarer Zeit mit der Hülle weitermachen. Deswegen meine Fragen, denn doppelte Arbeit möchte ich gerne vermeiden – das frisst ohnehin schon genug Zeit und Geld. Edit ruft: wie man merkt, hat das nicht so viel mit der Topicsparte zu tun, in welcher dieses Thema steckt – aber unter Technik allgemein war ja leider nichts dazu zu finden.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich hätte gerne den Capri und die Rollershop-Replik von vor ein paar Monaten – damit wäre ich schon ziemlich zufrieden und könnte viele meiner Gurken einfach abgeben
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich brauche Geld https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-zakspeed-capri-mk2/956290328-216-4380
-
Erfahrungen mit Brantho Korrux Nitrofest
Ich muss das Topic nochmal aufgreifen, weil ich vermute, dass von zwei paar Schuhen die Rede ist. Brando Korrux Nitrofest ist meiner Erfahrung nach bisher völlig problemlos zu verarbeiten (verdünnt zu spritzen) und völlig unauffällig zu schleifen. Und wenn dem so ist – wieso sollte ein optisch einwandfreier Decklack nicht machbar sein?
-
Lavalampe kaufen
Bei der gezeigten fast leeren Glitterlampe, riecht die Flüssigkeit sehr nach Lösemittel, ist auch recht flüchtig, brennt aber nicht und verhält sich insgesamt auch eher nicht wie etwas auf Wasserbasis.
-
Lavalampe kaufen
Ok, ich werde wohl weiterhin falsch verstanden. Ich brauche eine Möglichkeit um die verschiedenen Flüssigkeiten definieren zu können. In den meisten Fällen betrifft das lediglich die Hauptflüssigkeit, nicht das Wachs, Gel, was auch immer verwendet wurde. Ich möchte keine Lampe "neu" befüllen oder aufbauen – dafür gibt es andere Möglichkeiten.
- Roller in Filmen / Videos