Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
Eher nicht – das waren schon eigenständige Zusatzscheinwerfer mit eigenem Gehäuse. War auch deutlicher zu erkennen als auf dem Bild. Aber danke schon mal!
-
Erkennung Herkunft V50-Rundlicht-Modell
Motorhuhn antwortete auf Seabass2302's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, alles Smallframes – und welche davon ist eine mit 2nur zwei Ständerschrauben?
-
Erkennung Herkunft V50-Rundlicht-Modell
Motorhuhn antwortete auf Seabass2302's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDann wäre das also doch ein Hinweis auf die Herkunft. Man lernt nie aus. Danke für die Info PS: wäre die Fahrgestellnummer (oder eben die nicht vorhandene) nicht auch ein deutlicher Hinweis?
-
Alte Aufnahmen, Chromzubehör, Tachos etc...
Moin die Herren, ich meine mich zu erinnern, dass hier irgendwann mal SIEM-Zusatzscheinwerfer in Trapezform (Sprint/SS) gezeigt wurden. Mit hier meine ich das GSF – dieses Tonic war's wohl nicht. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke sehr & Grüße Christoph
-
Erkennung Herkunft V50-Rundlicht-Modell
Motorhuhn antwortete auf Seabass2302's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSeltsam – ich mach das ja schon ein paar Jahre und ich habe auch einige Smallframes von '65 bis '99, aber das es weniger als 4 Ständerschrauben gibt, ist mir neu. Bei welchen Modellen (SF) ist das der Fall?
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Vermutlich ist das besser. Erzähl dort aber besser nicht, das Du auch noch Roller fährst, sonst musst Du dich danach in einem Rollerforum anmelden – und das will ja niemand, oder?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das kommst wohl auf Deinen Prüfer an. Alternativ gibt's eine Freigabe von Piaggio – die es aber vermutlich eher weniger geben wird.
-
Meine Vespa blutet
Es soll Leute geben, die das gerne dicht hätten, wenn es denn dicht sein könnte.
-
50R Verde Mela Wertschätzung
Motorhuhn antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDazu wird man geboren – ausser mir ist mir auch noch niemand begegnet der Mitglied ist.
-
Meine Vespa blutet
So dunkel wie das aussieht, tippe ich auch auf Auslass. Das bläst einmal schön um den Motor herum.
-
50R Verde Mela Wertschätzung
Motorhuhn antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie ganze Karre hat relativ wenig mit einer '64er zu tun.
-
50R Verde Mela Wertschätzung
Motorhuhn antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAn der großen Seitenklappe und dem falschen Emblem oberhalb der Kaskade. Und weiteren Details, die aber auf den Bildern schlecht zu erkennen sind.
-
50R Verde Mela Wertschätzung
Motorhuhn antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWas dort steht spielt keine Rolle. Also eigentlich schon, aber nur theoretisch. '64 wäre eine erste Serie, aber das scheint diese hier nicht zu sein. Ich kenne die italienischen Papiere nicht, aber die auf dem Foto sehen mir jetzt nicht unbedingt nach originalen aus.
-
50R Verde Mela Wertschätzung
Motorhuhn antwortete auf kojote78's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas würde mich jetzt dann doch etwas skeptisch machen.
-
Vespa 50SR
Motorhuhn antwortete auf scoot-fish's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJa, weicht ab.
-
Hoffmann
Motorhuhn antwortete auf Roli12's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKann, muss aber nicht. Ich kenn 'ne Menge Leut's, die sich nicht auf eine Hoffmann setzen würden. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
-
Hoffmann
Motorhuhn antwortete auf Roli12's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEin Döner hat vor 20 Jahren auch nur ein Teil dessen gekostet was heute dafür fällig wird.
-
Hoffmann
Motorhuhn antwortete auf Roli12's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerPreise schwanken, das ist ganz normal und eigentlich fast überall zu beobachten. Absehbar ist keine Entwicklung – wenn es so wäre, wären viele inzwischen stinkreich, andere wären vermutlich nicht so extrem auf die Schnauze gefallen (z.B. mit Ferrari). Also behaltet die Karren, erfreut euch ihrer und kalkuliert mit ein, dass ihr absolute Miese macht (falls teuer gekauft). Oder verkauft die Gurken, habt die Knete halbwegs sicher, dafür aber keine Karren (waren dann aber ja ohnehin nicht so wichtig). Alles andere macht keinen wirklichen Sinn.
-
Faro Basso Bacchetta LAMPE UNTEN - 125 cc - 1950
Motorhuhn antwortete auf foreveryoung's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist 'ne Frage, oder? Was ist schon üblich? Wenn die Kiste in einem eher einmaligen Zustand ist, kann sich das preislich völlig eigenständig entwickeln.
-
zweizugschaltung auf einzugschaltung umbauen
Einen einzugumbau im Lenker hab ich nicht umgesetzt - fahre inzwischen überall wieder 2zug-Motoren
-
Quattrini M200 auf Lambretta Motor - geht das?
Hätte hier einen liegen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Danke, darauf wollte ich hinaus. Edit ruft – Kuchenfreund hatte es ja auch geschnallt. @ Hiro – drauf geschissen, was irgendein Verkäufer plappert.
-
Was gibts so alles bei Egay
Hier stehe ich grad auf dem Schlauch – liegt vielleicht an den Temperaturen, die hier auf der Arbeit herrschen… Aber – ist das hier nicht ziemlich klar eine italienische Kiste? Sind die 10-Zöller dann nicht eher ein Update statt original? Damit käme ich klar, aber sehe ich dort auf den Bildern nicht eine deutsche BE? Wie geht dem? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/oldtimer-vespa-v50n-bj-67-rundlicht-3-gang-o-lack-azzurro-kult/910647464-305-7613
-
VBB Fahrgestellnummer
Mich würde die unterschiedliche Typ etwas irritieren. Der fehlende Präfix und Sterne sowieso. Und die doch etwas auffällige Stelle, die eher wenig original aussieht. Letzteres kann aber ja auch einen anderen Grund haben.
- Test