Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Motorhuhn antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Was die Grundierung betrifft, kann das wohl stimmen – aber gab's da nicht nur die Tanks mit den zusätzlichen Gewinden?
  2. Glaube ich nicht. Mal abgesehen davon, hat sich bei mir in über 25 Jahren keiner die Mühe gemacht jemals eine Traverse anzuschauen. Edit ruft – es ist ja Deine Sache und auch Deine Karre – aber ich finde Du gehst da ziemlich grob zur Sache.
  3. Wieso hast Du die Traverse nicht gebohrt und verschweisst?
  4. Vielleicht bin ich da etwas abgestumpft, aber ob 100 oder 120 – das macht ich mir keine Sorgen.
  5. Sind wir noch beim vollgasfest oder schon beim Schwanzvergleich?
  6. Dann hast Du doch schon deine Wurfbedüsung. Wenn's zu fett läuft, versuch's halt mal etwas magerer.
  7. Besser sind natürlich Stehlbolzen – Gewinde werden auf Dauer halt nicht besser, vor allem nicht in Alu. Zur Tiefe müsste ich jetzt auch mal Google anwerfen um sicher zu sein, wieviel Tiefe bei entsprechendem Durchmesser in Aluguss umgesetzt werden muss.
  8. Ich würde zudem noch meinen, dass beherztes Durchbeschleunigen mehr auf's Material geht, als ein Tempo zu halten. Klar – die Karre muss in dem Bereich thermisch stabil sein, sonst gibt's Ärger.
  9. Kopftemperatur messe ich nicht – nehme aber mal an, dass die sich ähnlich verhält wie die Abgastemperatur. Ich denke es ist alles eine Sache der Übersetzung – wenn man da bei Vollgas auf eine vernünftige Drehzahl kommt, bei der sich Fahrer und Roller wohlfühlen, dann sollte das auch kein Problem sein die Geschwindigkeit dauerhaft zu halten. Sobald die Karre in Reso geht, wird's bei Vollgas kühler als im Teillastbereich. Also bei mir jetzt – habe die Erfahrung aber auch bei anderen gemacht. Ich habe aber Tatsächlich auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass die Fahrer sich das nicht trauen.
  10. Bin ich der einzige, bei dem die Karren bei Vollast thermisch stabiler laufen als im Teillastbereich? Die Quattrini-Karre ist etwas kurz übersetzt, deswegen gehe ich da nach einiger Zeit freiwillig vom Gas, obwohl das EGT sofort anfängt zu meckern. Bei den, zur Zeit beiden anderen Karren, habe ich aber keine Bedenken das Gas nach Lust und Laune bei Vollgas zu lassen. Ach ja, ich entschuldige mich – ich fahr Smallframes. Sollte sich aber Largeframes aber doch auch ähnlich verhalten.
  11. Ich bin raus, viel Erfolg.
  12. Wenn ich mir den Link ansehe, dann sind No25 und 26 die Lagerschale und das Lager. Nur kann ich nicht glauben, dass Du ernsthaft fragst, ob man die Teile weglassen könnte?
  13. Mit Ankerplatte dürfte da aber eigentlich gar nichts mehr zu ziehen sein.
  14. Wenn Du in dem Dreh rum landest, dann bist Du was Blecharbeiten betrifft deutlich flotter als ich. Das kann auch durchaus sein – aber ich schaffe da nicht mal einen zeitlichen Rahmen zu nennen, obwohl ich ja auch schon etwas Erfahrung auf dem Gebiet habe. Da sollte man da richtig Bock drauf haben – sonst endet so was gerne als zerflextes Dauerprojekt.
  15. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Samstag hatte ich tatsächlich auf dem Rückweg aus Frankreich einen Sekundenschlaf auf der Autobahn und zum Glück ging das gut aus, auch wenn es wirklich schwer knapp war. Da bin ich wirklich dankbar – das hätte auch ganz anders enden können. Habe ich wieder etwas wichtiges gelernt. Ich war zwar auf der Suche nach einer Parkmöglichkeit weil ich hundemüde war, hätte aber tatsächlich gedacht, dass ich das auf die Reihe bekomme. In Wirklichkeit habe ich den Moment nicht wahrgenommen – echt erschreckend.
  16. Du machst Sachen! Zum Glück ist nichts schlimmeres* passiert. Gute Besserung! *Edit ergänzt – also Schlimmes als ohnehin schon. Kann ja auch ganz böse ins Auge gehen so etwas.
  17. Das ist eine Super, PV-Lenker (bzw ähnlich) und 8"-Räder. Diverse Details anders als bei Sprint & Co und auch nicht so beliebt/begehrt wie solche Preislich sollte sich das ein gutes Stück tiefer orientieren - selbst wenn sie O-Lack und Papiere hätte. Geschenkt gibt's aber selbst diese Karren heute nicht mehr.
  18. Vor allem muss man mal schauen, was so alles bei den diversen Abwrackprämien zu "Geld" gemacht wurde. Da haben einige sicher nicht gegoogelt...
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ok, klingt nutzbar – das Problem, dass ich bei den PKW/NKW habe gibt's hier aber dann auch – welches Fahrzeug hat welche Längen? Und wie bekomme ich das raus – wenn nicht gerade per Zufall?
  20. Natürlich ist das ernstgemeint – der zahlt ziemlich sicher die genannten Preise.
  21. Kann man ja mal versuchen, vielleicht fällt jemand rauf rein https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-abwrackpraemie-fuer-fossile-zweiraeder-stuttgart-/892644597-305-9283
  22. Motorhuhn antwortete auf ocs's Thema in Rennen
    Wie gesagt, ich war da schon mal dabei.
  23. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Wenn da was grob in die Richtung geht, würde mich eine Info sehr freuen!
  24. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Bis dato ist das nur in etwa - genaueres weiß ich leider erst, wenn ich die Lenksäule montiere - könnte ich aber testweise sowieso mal machen. Wie schwer sich das schalten lässt müsste ich auch mal schauen. Soweit ich mich erinnere, ging das per Lenkradschaltung unauffällig auf PKW Niveau.
  25. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Verbaut ist das bei vielen Karren. Es ist aber müßig erst die Karren rauszusuchen und dann Info über das Maß zu bekommen um dann weiterzusuchen. Deswegen wäre es toll, wenn es eine Lösung gibt, die andersrum funktioniert – das bedingt aber wohl einer andere Plattform, als mir zur Verfügung steht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.