Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Hermes holt das Rad doch bei Bedarf auch ab - kommt das nicht in Frage?
  2. Motorhuhn antwortete auf meisterbo's Thema in GEKLAUT!
    Und wenn er keine hat, was dann? Können ja mal eine Umfrage starten, wer eine Karre ohne Papiere bei sich stehen hat …
  3. Das war wieder eine feine Geschichte – vielen Dank für's organisieren und hoffentlich bis zum nächsten Mal!
  4. Wenn Deine Kiste tatsächlich ein relativ starkes Blowback hat, dann saut's einen Schaumstofffilter schnell zu. Das ist dann der Effekt, den Du mit zu fett beschreibst.
  5. Vielleicht, wenn Du die 30mm auf Lenkrohr und Lagersitz aufteilst. Ansonsten wär's vielleicht nicht schlecht den Dämpfer (unabhängig davon welcher) um das gleiche Maß zu kürzen wie die Gabel.
  6. Haben die S nicht den langen vierten Gang? Wie kann der genutzt werden mit gedrosselter Leistung?
  7. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Rehbremsen gibt's nicht. Nur Pferdebremsen.
  8. Motorhuhn antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    Das ist doch das auch aus dem Link, den ich eins vor Dir gepostet habe
  9. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Aussen 135mm. Schwierig wird's dann wohl eher bei der Befestigung des Ringes – das müsste dann schon Original entsprechen. Bin ja schon ein paar Tage am googeln – ich vermute fast, dass es sich um einen Auteroche (Frankreich) handelt.
  10. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    danke, muss ich mal schauen wer dahintersteckt Ach ja – mein Teil könnte auch etwas europäisches sein. Hab ih in Frankreich erstanden, muss aber ja nichts weiter bedeuten.
  11. Motorhuhn antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    Hier gibt's auch etwas zu sehen: https://www.promods.net/viewtopic.php?t=6164&start=290 Gab's damals auch nicht – irgendwann bekomme ich noch das Original
  12. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Moin die Herren, ich denke die klassischen Suchscheinwerfer sind bei den Ami-Karren am meisten vertreten. Ich habe hier einen, da fehlt mir der Ring samt Reflektor usw – und eine Zuordnung ist schwierig. Eventuell lässt sich die Marke anhand des Bedienknopfes festmachen – denn GE und Unity scheinen eher Pistolengriffe zu haben. Hat jemand eine Idee?
  13. Wo kommen die Massen her? Ich bin überfordert.
  14. Das klingt nach ordentlich Aufwand. Kann man da nicht eher beim Polrad etwas machen? Ich sagte ja, es wird etwas Offtopic – aber umgehst Du mit der elektronischen Umrüstungen auch die originalen Kohlen? Packt der Dynastart einen potenteren Motor als den originalen 50er? Ich erinnere mich, dass das Ding nicht mal den 100er DR gepackt hat – mein Dynastart war damals aber auch nie wirklich in guter Verfassung.
  15. Motorhuhn antwortete auf Motorhuhn's Thema in Blabla
    Huch, das ging ja komplett an mir vorüber … Leider sind die zweiten Bilder nicht mehr zu sehen
  16. Das mit dem (originalen ?) Dynastart und der Kurbelwelle interessiert mich – auch wenn's dann etwas Offtopic wird.
  17. Was soll sich denn genau lohnen? Ich habe über den Winter eine montiert um hoffentlich den Sprayback-Scheiss etwas in den Griff zu bekommen – weitere Ergebnisse erhoffe ich mir da nicht.
  18. Erstaunlich - ich würde mal schätzen, dass meine vielleicht 150km gehalten haben. Bist Du die 3.700 km vielleicht am Stück gefahren – also einmal ankicken und dann fahren? Am verwendeten Getriebeöl wird's ja wohl nicht liegen?
  19. Es soll sehr guten Kleber geben – das ist vermutlich nicht das Problem. Es sollte aber eigentlich auch ölbeständiges Material geben…
  20. Motoren werden auf 250ccm aufgerüstet, 50 PS werden immer öfters geknackt, Stoßsdämpfer sind per USB einstellbar, der Gegenwert eines Kleinwagen steckt in den Bauteilen und dann fällt die Karre wegen der falschen Materialwahl des Kickergummis aus? Vielleicht gewöhne ich mir an die Karren anzuschieben.
  21. Ich weiß – eigentlich ist das total dämlich, aber ich würde für funktionierende Gummis tatsächlich auch mehr zahlen wollen. Welche Berechtigung alle anderen haben ist halt fraglich.
  22. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Ich habe bisher nicht so richtig verstanden, wer jetzt zur Drückebergerfraktion gehört. Herr PötPöt?
  23. An sich bin ich schon froh, dass die Dinger einteilig sind – jedes weitere Teil wäre eins, dass mir mein Getriebe blockiert. Ok - da schafft das Kickergummi auch alleine, eigentlich sollte es aber ja bleiben wo es montiert wurde. Gewebeverstärkt wäre aber eventuell eine tolle Sache. Eigentlich reicht aber ja auch ein gutes Material.
  24. Zumindest ich drehe mich ja dann im Kreis. Vielleicht ist Piaggio auch nicht immer gleich Piaggio - vermutlich würde ich die auch eher verwenden als irgendwelche repros, die oftmals ja nicht mal wirklich passen. Ich hätte aber gerne mal eine brauchbare Alternative. Der eine Motor macht bei mir ja immer Ärger - aber sollte ich das mal in den Griff bekommen, darf ich wegen den Gummis trotzdem regelmäßig den Motor öffnen?
  25. 3.5er passt bei dem Ding nicht – da sind die 3.00er schon knapp. Ist ja auch egal – ich muss auch mal gemütlicher unterwegs sein können. Obwohl – war ich das nicht schon das letzte Mal? Ist aber tatsächlich so, dass die Twist-Dinger brandgefährlich sind. Das war schon mehr als einmal knapp – sollte ich mich wegen den Dingern mal langmachen, dann trete ich mir echt in den Hintern. Wie bekommt so was eine Zulassung? Ach ja – das muss jetzt kein Reifentopic werden

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.