Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Spritsparmotor aufbauen
Hab ich's schon erwähnt? Mein M1/60 mit 28 PWK auf bearbeiteten Polinistutzen und Pipedesign nitro, kommt auch nicht wirklich über 4 Liter. Irgendwas um 22 PS.
-
Werkzeug zum auspressen des Sicherungsstiftes in der Schaltgabel
Wo ist denn von Bohren die Rede? Ansonsten hat Wheelspin völlig recht. Das geht auch alleine und ohne Spezialwerkzeug.
-
zeigt her eure Bäume......
- Nette Unterhaltungen beim Shoppen
- Metalplast Spiegel - Infos, Ersatzteile, Suche, Tausche...
Z.B. hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/klemmspiegelbefestigungskit+_61010800- Wert GS3 Zubehör Auspuffanlage vor 1970 ?
Motorhuhn antwortete auf kobold's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDen gleichen Pott (aber NOS) habe ich vor einigen Jahren schon für 150 oder 170 Euro verkauft und hatte noch höhere Angebote.- XL2 Motor ohne Kickstarter - einfach nur doof oder was begehrtes?
Ich habe keine Maße vorliegen – aber wenn das Gehäuse genug Material hat, könnte man die Bohrung auch etwas größer machen und eine geteilte Buchse (bzw. zwei) einsetzen. Quasi die erste Buchse, dann Luft für O-Ring, dann zweite Buchse. Hat den Vorteil des O-Rings im Gehäuse und das man die Buchse tauschen kann, falls der Kicker mal einlaufen sollte.- Ich und meine 1.Serie?
- Bohrer vorne abdrehen
Keine Wissenschaft, aber gegen vernünftig und sauber arbeiten spricht ja auch nichts. Versaut ist's schnell, korrigiert dann eher nicht so.- Bohrer vorne abdrehen
Der Grund eine Buchse zu setzen liegt ja meistens darin begründet, dass die originale Bohrung schon ausgeschlagen ist. Da ist das mit dem geführten Bohren sowieso schon nicht mehr so richtig toll.- Bohrer vorne abdrehen
Freihand bin ich jetzt nicht wirklich ein Fan von. Auch halte ich bohren für zu grob. Besser auf ein Untermaß bohren und den Rest mit der Reibahle auf's passende Maß bringen. Wenn Du keine Möglichkeit hast den Block zum Bohren zu spannen, könntest Du auch anstatt einem geführten Bohrer auch eine Bohrhilfe bauen um möglichst rechtwinklig zu bohren. Ist vielleicht die beste Lösung?- Ami-Karren,
Danke für die Info – das grobe Maß ist mir bekannt – die Frage ist halt wo es jetzt gemessen wurde? Das ist bei diesem Rücklicht leider nicht ganz eindeutig.- Ami-Karren,
Leider zu neu – ich bräuchte ein paar Rücklicht-Maße vom '70er. Kann auch sein, dass die später auch noch die gleichen waren.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Was noch als Youngtimer durchgehen sollte, aber in absehbarer Zeit das H-Kennzeichen tragen darf, ist der Subaru SVX. In meinem Heimatort sehe ich die Karre regelmäßig – immer noch in erster Hand. Da juckt's mir selber in den Fingern – aber die Knete steckt ja bereits woanders.- Ami-Karren,
Moin die Herren! Hier fährt/hat nicht zufällig jemand einen '70er Camaro? Grüße Christoph- Was gibts so alles bei Egay
Ok, so tief stecke ich jetzt nicht in der Materie und das normale Quattros zu kurzen umgefummelt werden war mir neu. Ich hätte damals den vom Nachbarn kaufen sollen...- Was gibts so alles bei Egay
Ein Quattro-Kurz ist ja schon mal eine Ansage. Ist halt eine zivile Version, die auf Rallye umgestrickt wurde. Vielleicht wurde ja auch mal eine Veranstaltung damit gefahren - ansonsten haben auch normale Karren eine Historie. Und die ist ja in jedem Fall interessant. Vor allem bei einer Karre, die vermutlich nicht für Kleingeld den Besitzer wechseln wird.- Was gibts so alles bei Egay
Ich finde die Karre nicht, ist also auch schwer zu beurteilen was dort an Infos steht.- Fehlende Rahmennummer
Könnte das eine deutsche VNB sein – entsprechend ohne eingeschlagener Fahrgestellnummer?- 3.00-10 Reifen im Jahre 2017
Nehm ich gerne, falls noch lieferbar.- Vespas rund um den Globus
Die fahren die Gurken (das gelbe Gerät) selber? Dachte die würden die nur ins Ausland schaffen…- fahrverhalten ss lenker
Vielleicht darf man auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Meine damalige Freundin hat auch ziemlich anders auf der Karre gesessen als ich. Die war aber auch 2 Köpfe kleiner und knapp das halbe Gewicht.- fahrverhalten ss lenker
Soll wohl eher Schaltrohr, statt Lenkrohr heißen – und bei denn SS-Lenkern ist das relativ normal – zumindest bei den Originalen. Schuld daran sind u.A. die zu scharfen Eckradien der Ausschnitte.- R.I.P. Rang
Echt übel, wie schnell das gehen kann.- Blecharbeiten am Trittblech
Dann aber offensichtlich von unterschiedlichen Personen.
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung