Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Rahmentausch oder restaurieren
Mit einem entsprechenden Aufsatz, kannst du das Blech auch dünn Schleifen/Flexen, dass du's anschließend quasi von Hand abreißen kannst. Hat den Vorteil, dass Du den Holm nicht versehentlich anbohrst. Zeitlich schenkt sich das auch nicht wirklich etwas.
-
Wir basteln eine ACMA (V55 ; 125ccm -> 150ccm)
Jaja, ok Ich ändere das jetzt nicht, sonst ist der Witz ja weg. Der Vollständigkeit halber: Gusslenker
-
Wir basteln eine ACMA (V55 ; 125ccm -> 150ccm)
Also tatsächlich das Lenkrohr und nicht der Lenker? Der Lenker ist jetzt sicher auch nicht so steif wie ein Grußlenker.
-
Vespa PK50 Xl2 - Startprobleme
Sieh Dir doch mal den Vergaser genauer an – ist mit dem Schwimmer usw alles ok?
- Ape AC1 Restaurierung
-
R.I.P. Rang
Das finde ich allerdings auch traurig. Wie lange ist das denn her?
-
pleuellager erneuern
Ach so. Danach würde ich jetzt auch nicht gehen, bzw. vermuten das die Welle durch ist.
-
pleuellager erneuern
Vielleicht klingelt ja etwas anderes? Zudem müsste man (Du) das Klingeln etwas genauer definieren.
-
Metalplast Spiegel - Infos, Ersatzteile, Suche, Tausche...
Ich nehm da was flexibleres, wie pattex oder sikaflex. Braucht's ja nicht viel von.
-
Metalplast Spiegel - Infos, Ersatzteile, Suche, Tausche...
Schon wieder?
-
Ami-Karren,
Eine Woche Urlaub und ich kam einfach nicht dazu, so viel zu arbeiten, wie ich's gerne getan hätte. Was soll's, letzte Woche war jetzt auch nicht besser. Habe aber immerhin den Boden noch was nachgearbeitet, die Front grob ausgedengelt und die zwei Rahmenzüge etwas korrigiert - da hat einer der Vorgänger die Karre etwas grobmotorisch angehoben. Das scheint aber eine Econoline-Krankheit zu sein - haben viele - meine nicht mehr Zum Abschluss habe ich die Nase grundiert. Wie das aber so ist, sieht man erst jetzt, wieviel Detailarbeit noch von der Karre verlangt wird.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Danke, ich schmeisse meinen mit 0,5 mal raus - keine Ahnung ob das noch innerhalb der Toleranz ist? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, habe ich beim '56er den Ring mit 0,35 entsorgt.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Moin die Herren, hat hier zufällig mal jemand einen jungfräulichen Ringstoß gemessen? Ich hab's natürlich verpennt und hätte gerne ein grobes Vergleichsmaß. Habt Dank. C
-
Lambretta J50 Tuning Fragen
Muss man sich bei den kleinen Lambröten nicht um die Zündung kümmern? Zzp ist da fix?
-
Bajaj - was Sie schon immer wissen wollten oder auch nich...
Motorhuhn antwortete auf BFC's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneVermutlich geht da der übliche Weg über TÜV und Zulassungsstelle. Eine Kopie wird dabei nur eine Hilfe, aber kein Ersatz sein.
-
Motovespa Primavera 125
Motorhuhn antwortete auf BunnyHunter's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerJawoll.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Mal abgesehen davon, gibt's auch Leute, die einmalig eine Karre verkaufen – und nicht wöchentlich.
-
Ami-Karren,
Ich bin weiterhin dran – nicht, dass ihr was falsches denkt Wie ich die Türen abbeize muss ich aber ja nicht wirklich zeigen – ansonsten bin ich weiter beim Bodenblech dran. Was sich als zähere Arbeit herausgestellt hat, als vermutet (Eigentlich ja wie bei allem bisher :-D)
-
Was gibts so alles bei Egay
Und?
- Lampe Unten VM 1 Seitenbacke abnehmen???
-
Was gibts so alles bei Egay
Ok, es gibt ja wirklich große Zufälle – deswegen hat er wirklich Recht – wieso sollte dieser Rahmen auch verzogen sein? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bajaj-chetak-vespa-sprint-150-unfall-zum-restaurieren/723372793-305-17006
-
V50 Motor blockiert sobald Polrad drauf ist
Hast du beide Varianten mal ohne passfeder probiert, oder nur die 180grad Variante?
-
Ulm Richtung Koblenz
Haha, danke Umgekehrt wär's noch eine Überlegung wert – aber ich versuche so lange wie möglich Berlin zu vermeiden. Vielen Dank aber schon mal!
-
Ulm Richtung Koblenz
Moin die Herren, bewältigt zufällig jemand demnächst die Strecke Ulm/Koblenz und hätte die Möglichkeit mir etwas leicht sperriges (BMX-Rad) mitzubringen? Wobei es jetzt auch nicht zwingend bis Koblenz sein müsste – kann da gerne auch entgegenkommen. Freue mich über jeden Kilometer, der eine der beiden Entfernungen reduziert. Dachte, ich frage einfach mal, schadet ja nicht. Klar beteilige ich mich an Kosten usw – kann man ja klären wenn sich eine Möglichkeit ergibt. Grüße Christoph
-
Zündzeitpunkt simson
Du hast nicht berücksichtigt, das der Hub Richtung UT/OT (6/12 Uhr) geringer im direkten Vergleich zur Drehbewegung ausfällt, als auf 9/15 Uhr . Ist ein wenig doof zu erklären. Da passt das mit 19/20 Grad schon besser.