Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Pfft, dabei schreibt man das doch mi "o"
  2. Habe mir da jetzt noch nie entgültige Gedanken drüber gemacht, aber da jetzt zwei von drei Karren massiv inkontinent sind: Gibt es für Kupplungsdeckel besser alternativen als lediglich einen Übermaß O-Ring? Danke für neuen Input
  3. Die Erfahrungen sind unterschiedlich, aber ich verwende nur noch DRT-Klauen. Damit habe ich bisher keinerlei Probleme und langlebig sind die bei mir auch.
  4. Jetzt bin ich mal gespannt, wer das wie gemeint hat – denn ich glaube ihr beide sprecht nicht vom Gleichen
  5. Auf zu fett würde ich da nicht wetten. Drosseln/4-Takten ist ein ziemlich deutliches Zeichen für fett, aber wenn's nur lauter statt schneller wird, kann's auch gerne mal zu mager sein. Allerdings ist in der Leistungsstufe auch gerne mal im dem Dreh rum Schluss mit weiter beschleunigen. Edit ruft, dass ich jetzt auch nicht so der kompetenste Ansprechpartner bei nichtlaufenden 1.Serien sei
  6. Was fandest Du denn interessant an dem Dingen? Den Preis? Dafür bekommt man auch gerne mal ein Nachbau –ziemlich sicher dann auch mit korrekten Papieren (V50S oder so)
  7. Wo wir gerade beim Thema sind – weiß jemand, ob die Proma-Banane auf den Polini-Krümemr zu stecken wäre?
  8. Hat wohl relativ schnell die heimische Garage verlassen
  9. Motorhuhn antwortete auf heizer's Thema in Blabla
    Weil ich gestern auf einem Dorfflohmarkt das passende Schild zu dem Ölkabinett gefunden habe, das ich gerade am aufarbeiten bin. Freu mich schon, wenn die beiden sich in meiner Bude begegnen
  10. Da ich insgesamt finde, dass Pattex in den letzten Jahren (20 oder so ) ziemlich nachgelassen hat, habe ich einen Kleber verwendet, der gerne auch bei Fachleuten Verwendung findet. Nennt sich Sabacontact und ist für Kunstleder, Leder usw. Langzeiterfahrung habe ich noch keine sammeln können, hoffe aber mal, dass das Zeugs hält, was es verspricht.
  11. Ist ja dann doch günstiger angeboten, als von vielen hier empfohlen – dann sollte das gute Stück ja relativ flott den Besitzer wechseln.
  12. Ist ja nicht das Thema hier, aber was die Motoren betrifft, bist Du nach der 1. Serie quasi für fast alles offen. Ordentliche Getriebe, Langhubgeschichten, Zündungen usw. Das passt bei der 1.Serie nur mit mehr oder weniger starker Überarbeitung der Komponenten. Viele scheitern ja schon an dem Zylinderfuß. Ich würde sagen, den Bonus, den erste Serien von der Optik/Karosserie her haben, büßen Sie bei der Technik wieder ein – ich sehe am Markt jetzt keine höheren Preis für die ersten Serien – im Gegenteil, ich glaube fast die verkaufen sich nicht so schnell wie die späteren.
  13. Die Klappe ohne Roller schon, ja. Ansonsten kann man das wohl nicht verallgemeinern. Was das Fahren und die weiteren Möglichkeiten betrifft, haben die Nachfolger eigentlich mehr zu bieten – und ich glaube auch, dass sich das auf den Preis auswirkt.
  14. Ohne weitere Infos/Bilder usw dürfte da keine brauchbare Info abzugeben sein. Insgesamt ist das aber schon eine ordentliche Summe – deswegen ist meiner Meinung nach der beste Tipp: Schau Dir das Ding vor Ort mit jemanden an, der Ahnung hat.
  15. Die übliche Kleinanzeiger-Abzocke, oder ein tatsächliches Schnäppchen?
  16. I-Fön ohne Filter
  17. Motorhuhn antwortete auf Carlos52's Thema in Technik allgemein
    Schraube raus, neue Ölkanne, Schraube rein – mit etwas Glück is es dann dicht.
  18. Danke, dann versuche ich mal mein Glück
  19. Naja, was soll eine 180SS mit GS-Karosse schon sein? Die Klappe (samt Fach) scheint mir aber was selbstgebautes zu sein.
  20. Ich sag mal so – Du weißt ja mit was für Typen Du rechnen musst und wenn Du direkt in kompletten Sätzen antworten würdest, hätten sich vermutlich schon einige Schriftverkehre im Vorfeld erledigt.
  21. Nein, aber wenn ich Preis XY angegeben habe und der potenzielle Käufer auftaucht und sagt "Ich kann Dir nur ein Drittel geben, mehr habe ich nicht dabei", dann wünsche ich eine gute Heimfahrt. Denn gerne kann man über Preise diskutieren und einen anderen Vorschlag machen, aber eben wenn es dazu passende Argumente gibt. Weniger Knete ist jetzt nicht wirklich ein passendes Argument.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.