Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Streetart - Graffitis, Murals, Stencils, Paste-Ups, Stickers
Pfft, dabei schreibt man das doch mi "o"
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Habe mir da jetzt noch nie entgültige Gedanken drüber gemacht, aber da jetzt zwei von drei Karren massiv inkontinent sind: Gibt es für Kupplungsdeckel besser alternativen als lediglich einen Übermaß O-Ring? Danke für neuen Input
-
Schaltklaue schon wieder durch (V50 mit quattrini M1 60)
Die Erfahrungen sind unterschiedlich, aber ich verwende nur noch DRT-Klauen. Damit habe ich bisher keinerlei Probleme und langlebig sind die bei mir auch.
- Macgyver on Tour. Die geilsten notreparturen um nachhause zukommen.
-
V50 erste Serie, bekomme Motor nicht richtig zum laufen
Auf zu fett würde ich da nicht wetten. Drosseln/4-Takten ist ein ziemlich deutliches Zeichen für fett, aber wenn's nur lauter statt schneller wird, kann's auch gerne mal zu mager sein. Allerdings ist in der Leistungsstufe auch gerne mal im dem Dreh rum Schluss mit weiter beschleunigen. Edit ruft, dass ich jetzt auch nicht so der kompetenste Ansprechpartner bei nichtlaufenden 1.Serien sei
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Was fandest Du denn interessant an dem Dingen? Den Preis? Dafür bekommt man auch gerne mal ein Nachbau –ziemlich sicher dann auch mit korrekten Papieren (V50S oder so)
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Wo wir gerade beim Thema sind – weiß jemand, ob die Proma-Banane auf den Polini-Krümemr zu stecken wäre?
-
Messerschmitt T2
Motorhuhn antwortete auf JOB's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHat wohl relativ schnell die heimische Garage verlassen
-
Heute ist geil! weil...
Weil ich gestern auf einem Dorfflohmarkt das passende Schild zu dem Ölkabinett gefunden habe, das ich gerade am aufarbeiten bin. Freu mich schon, wenn die beiden sich in meiner Bude begegnen
-
Kunstleder aufarbeiten
Da ich insgesamt finde, dass Pattex in den letzten Jahren (20 oder so ) ziemlich nachgelassen hat, habe ich einen Kleber verwendet, der gerne auch bei Fachleuten Verwendung findet. Nennt sich Sabacontact und ist für Kunstleder, Leder usw. Langzeiterfahrung habe ich noch keine sammeln können, hoffe aber mal, dass das Zeugs hält, was es verspricht.
-
Messerschmitt T2
Motorhuhn antwortete auf JOB's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst ja dann doch günstiger angeboten, als von vielen hier empfohlen – dann sollte das gute Stück ja relativ flott den Besitzer wechseln.
-
Garagenfund: Vespa 150 Super Sprint, VBA1T & Lambretta und 50 Special
Motorhuhn antwortete auf BremerPk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst ja nicht das Thema hier, aber was die Motoren betrifft, bist Du nach der 1. Serie quasi für fast alles offen. Ordentliche Getriebe, Langhubgeschichten, Zündungen usw. Das passt bei der 1.Serie nur mit mehr oder weniger starker Überarbeitung der Komponenten. Viele scheitern ja schon an dem Zylinderfuß. Ich würde sagen, den Bonus, den erste Serien von der Optik/Karosserie her haben, büßen Sie bei der Technik wieder ein – ich sehe am Markt jetzt keine höheren Preis für die ersten Serien – im Gegenteil, ich glaube fast die verkaufen sich nicht so schnell wie die späteren.
-
Garagenfund: Vespa 150 Super Sprint, VBA1T & Lambretta und 50 Special
Motorhuhn antwortete auf BremerPk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Klappe ohne Roller schon, ja. Ansonsten kann man das wohl nicht verallgemeinern. Was das Fahren und die weiteren Möglichkeiten betrifft, haben die Nachfolger eigentlich mehr zu bieten – und ich glaube auch, dass sich das auf den Preis auswirkt.
-
Garagenfund: Vespa 150 Super Sprint, VBA1T & Lambretta und 50 Special
Motorhuhn antwortete auf BremerPk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas ist dann ausschlaggebend für einen höheren Preis, oder einen niedrigeren?
- Vespakauf in Italien
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Die übliche Kleinanzeiger-Abzocke, oder ein tatsächliches Schnäppchen?
-
Handyfotografen - lasst sehn!
-
Öl tropft
Schraube raus, neue Ölkanne, Schraube rein – mit etwas Glück is es dann dicht.
-
SuperSprint
Danke, dann versuche ich mal mein Glück
-
Garagenfund: Vespa 150 Super Sprint, VBA1T & Lambretta und 50 Special
Motorhuhn antwortete auf BremerPk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWie im Text steht, sind italienische Papier vorhanden.
-
Garagenfund: Vespa 150 Super Sprint, VBA1T & Lambretta und 50 Special
Motorhuhn antwortete auf BremerPk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie wird einen auf's Schutzblech bekommen haben, die, die keine Supersprint ist.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Naja, was soll eine 180SS mit GS-Karosse schon sein? Die Klappe (samt Fach) scheint mir aber was selbstgebautes zu sein.
-
Garagenfund: Vespa 150 Super Sprint, VBA1T & Lambretta und 50 Special
Motorhuhn antwortete auf BremerPk's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerHat er denn keine Preise genannt?
-
Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Ich sag mal so – Du weißt ja mit was für Typen Du rechnen musst und wenn Du direkt in kompletten Sätzen antworten würdest, hätten sich vermutlich schon einige Schriftverkehre im Vorfeld erledigt.
-
Rollerverkauf genau so schlimm wie Autoverkauf mittlerweile?
Nein, aber wenn ich Preis XY angegeben habe und der potenzielle Käufer auftaucht und sagt "Ich kann Dir nur ein Drittel geben, mehr habe ich nicht dabei", dann wünsche ich eine gute Heimfahrt. Denn gerne kann man über Preise diskutieren und einen anderen Vorschlag machen, aber eben wenn es dazu passende Argumente gibt. Weniger Knete ist jetzt nicht wirklich ein passendes Argument.