Zum Inhalt springen

BremerPk

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

321 Profilaufrufe

Leistungen von BremerPk

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Doch hat er, aber ich halte sie für zu hoch und wollte mal nach ungefähren Meinungen Eurerseits fragen, da ich wie gesagt nur von 50ern die Preise kenne...
  2. Moin, wenn Ihr mal Zeit und Lust für einen Garagenfund habt... ich habe von einem entfernten Bekannten (Italiener in Detuschland) folgende Fahrzeuge angeboten bekommen... hört sich mies an ich weiß... Vespa 150 Super Sprint Bj. 1968 Vespa VBA1T 150 1. Serie Bj. 1960 Lambretta 125c Bj. 1959 Vespa 50 N, kleine Klappe erste Serie Rundlicht Bj. 1964 Da ich mich nur einigermaßen mit Smallframe auskenne, die grundlegende Frage an Euch, was realistische Ankaufspreis wären... Motoren sollen alle super laufen, italienische Papiere, Zustand siehe Fotos (besser gibt es leider derzeit nicht) Mit würde ehrlich gesagt eine grobe Einschätzung, ob die weite Anreise und Transporter leihen (600 km) Sinn macht, reichen... Haut doch einfach mal raus. Interesse hätte ich aufgrund meines kleinen Führerscheins wohl nur an der 50N. Bis denn Tjark
  3. http://www.ebay.de/itm/Vespa-Piaggio-PK-50-XL-XL-2-Automatik-VA52T-Ansaugstutzen-Einlassmembrane-/360835282582 Die dicke Schraube im Bild fehlte. Kleiner schwarzer Dichtring noch dazwischen. Wohl einfach losgedreht mit der Zeit... Dank Automatix von Vespa-Online.de hier die nachgemessenen Daten: 1. Gesamtlänge der Schraube: 15,6mm 2. Länge des Gewindes: 10,6mm 3. Gewindedurchmesser: 11,82mm - metrisches Gewinde, also M12.
  4. PROBLEMLÖSUNG! Nachdem ich das besagte Loch gestern mit einer Schraube plus PTFE Dichtband gestopft habe, sprang die alte Möhre einwandfrei an!!! YEAH!!! Hätte ich mal besser geguckt, dann wäre mir viel Zeit und Mühe erspart geblieben. Naja, nun ist nen neues Pick-Up und Zündkerze drin, Vergaser klinisch rein und die Variomatik gesäubert und gefettet.
  5. Moin, also Pick-Up wurde ausgetauscht... alles wieder zusammen... läuft natürlich nicht. Nur aus Spaß nochmal Startspray in den Ansaugstutzen... Motor läuft kurz!!! Also Vergaser nochmal gereinigt und festgestellt, dass scheinbar kein Benzin aus der unteren Schwimmerkammer durch die Düse angesogen wird. Weiter festgestellt, dass im Ansaugkanal direkt hinter dem Vergaserflansch rechts und links jeweils ein Schraubenloch sitzt. Das rechte ist sogar offen hinter dem Vergaser ... soll das so? Und vor allen Dingen... was mache ich jetzt...? Danke schonmal für Eure Hilfe und das Verständnis ...
  6. Ich verstehe auch immer noch nicht ganz, warum das Pick-Up defekt sein sollte, wenn die Zündkerze einwandfrei zündet ... dann dürfte sich doch zumindest geräuschtechnisch ein bisschen im Brennraum tun, oder?
  7. Moin! Also der Keil auf der Kurbelwelle sieht 1A aus und steckt in der Nut. Zündung mit Kontaktspray gereinigt - sieht auch gut aus. Pick-Up scheint auch noch i.O. zu sein (Wie kann man das durchmessen?). Hab den Vergaser natürlich nochmal mit US gereinigt, macht ja Spaß... Zündfunke ist immer noch einwandfrei da... Wollte es dann auch wissen, also wieder zusammengebaut und... nichts... wieder dreht der E-Starter unnütz seine Runden... nicht mal annähernd ein Blubbern oder so... F/*"§%$CK Würd ja das Pick-Up tauschen, wenn ich noch Lust hätte... aber der Zündfunke ist einwandfrei da... da müsste doch zumindest nen bisschen was vom Verbrennen zu hören sein, oder? Wie siehts mit der CDI aus oder vielleicht einfach irgendweiner 5A-Sicherung die durch ist...
  8. Hat keinen Kicker nur E-Starter. Über anschieben springt sie nicht an. Kompression (Daumentest...) scheint da zu sein. Hatte überlegt, mal die Kupplung auszubauen und den Polradkeil zu checken und Pickup durchzumessen. Zündfunke ist aber eigentlich verlässlich da...
  9. Hallo Leute, habe leider gerade ein Problem mit meiner Vespa: Ich wollte zur Arbeit. Vespa (PK XL 2, Automatik Bj. 93) schaltet nach anfahren jedoch nicht hoch und dreht nur im ersten Gang. Egal, normalerweise fängt die sich immer wieder und schaltet hoch, wenn sie nen paar Meter gelaufen ist. Diesmal nicht: An der ersten Kreuzung geht der Motor aus. Und seitdem springt sie bei e-Starter nicht mehr an, dreht aber normal durch. Macht aber nicht mal andeutungsweise Anstalten beim Startvorgang zu zünden. Rödelt einfach nur normal die Batterie leer... Anschieben auch erfolglos aber anstrengend. Habe dann folgendes gemacht: Vergaser gereinigt Luftfilter gereinigt Benzinzufuhr läuft Zündkerze getauscht trotz vorhandenem Zundfunken Zündkerze neu auch mit Zundfunken Mit Startspray im Vergaser kommt eine sehr kurze Idee von einem Verbrennungsvorgang... Wie könnten die nächsten sinnvollen Schritte bei einer Fehlersuche aussehen? Danke für Eure Anteilnahme
  10. Hallo,habe hier eine: Vespa PX 80 E EZ: 6/95 Km-Stand: 11500 km schwarz (siehe Bild) an der Hand... hat neue Reifen und noch TÜV bis 5/15. Was meint Ihr ist ein realistischer Kaufpreis für diese Vespa? Verkäufer möchte 1000 Euro haben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information