Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Das sind doch einfach unterschiedliche Bilder, bzw. unterschiedliche Rahmen. Die umgefrickelte Nummer würde ich jetzt erstmal nicht sehen.
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein mustergültiges Beispiel für eine gute Blechbearbeitung wäre. Ursprünglich habe ich mir das auch einfacher vorgestellt und der Überzeugung gewesen, dass ich das einteilig schaffen würde. Letztendlich steckte dann doch schon zuviel Zeit in dem blöden Teil um das mal eben neu zu machen. Das Teil ist ja zu 70% eine Kegel-Abwicklung. Das dann so, dass die fünf vorhandenen Sicken exakt zu treffen sind, im gebogenen Zustand gerade aussehen ohne großartige Buckel zu haben, der Blinkerausschnitt dort sitzt wo er soll, hinten dann zum Scharnier exakt und zudem dann noch der 3-fach abgekantete Abschluss zur Türdichtung zum Rest passt – das habe ich irgendwann einfach nicht mehr geschafft. Deswegen habe ich das Ding dann einfach ein mehrere Bereiche geteilt – das sieht man auch auf dem Foto ganz gut: Puh – sieht ganz schön wild aus – aber so war eben auch die Herstellung für mich. Immer wieder gefummel – hat man die eine Sicke bearbeitet, haben die anderen nicht mehr gepasst usw... Unterm Strich muss man aber sagen, dass ich hier das erste mal richtig mit einem Karosserieblech gearbeitet habe (DC04) – und das macht schon einen großen Unterschied. Da lassen sich Fehler auch noch das eine oder andere mal gut beseitigen, ohne dass das Blech jetzt so extrem auf Strecken und Stauchen reagiert wie ein normales Blech. Dieses hier ist deutlich weicher. Ich muss mal schauen ob ich Bilder von den Werkzeugen habe, die ich mir gebastelt habe – oder ein paar Fotos schiessen. In einem gesunden Verhältnis von Zeit, Aufwand usw zum Ergebnis steht das jetzt nicht wirklich – also Geld könnte ich damit keines verdienen Es ist aber ein gesundes Blech, dass zu – ich sag mal grob 90% seine Form hat, die es haben soll – der Rest wird mit Zinn erledigt. Das sollte halbwegs ordentlich sein. Ist ja nicht so, dass ein Repro-Blech immer optimal passen würde – ausserdem gibt es für den Bereich keins.
  3. Ich überleg grad mit welcher Karre ich '96 vor Ort war? PS: Ich ergänze – es müsste eine grün schwarze Veloce gewesen sein – gibt's da zufällig ein Bild von?
  4. Jetzt weiß ich Bescheid, an die blaue kann ich mich erinnern!
  5. Jawoll, war super. Das Wetter hat ja auch erstaunlich gut mitgespielt. Welchen Roller bist Du denn gefahren? Wir hatten uns danach kurz über meine Spiegel unterhalten ;) Bis zum nächste mal & Grüße, Christoph
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Wird's zu viel? Also nervt's?
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Verflixt, die Zeit rennt fürchterlich. Hatte noch paar andere Baustelle, so dass ich an Pickup weniger machen konnte, als ich es gerne getan hätte. Hab eben aber soweit das Rep.-Blech für die Linke Ecke fertig -hoffe mal, dass ich diese in Laufe der nächsten Woche eingesetzt bekomme PS.: man sieht zum letzten mal gar kein Fortschritt
  8. Ein paar weitere gibt's dann schon. Aber PK und PX ist gleich – und darum ging's ja.
  9. Welche Laufleistung hat bei euch die Primär? Ich frage wegen der Gleitlagerbuchse zur Nebenwelle. Ich hatte jetzt zweimal die "Gelegenheit" meinen Motor zu öffnen und das eine oder andere Teil zu tauschen – und denke, dass es hauptsächlich an einem zu großem Laufspiel im Gleitlager liegt. Klar, der Rest macht auch Geräusche, aber wenn hier die Toleranz zu groß wird, wird's umso lauter. Ich bilde mir ein, dass mein Motor anfänglich mal recht leise war.
  10. Es gibt da aber ein paar Dinge, die für mich jetzt nicht unbedingt in einem Zusammenhang stehen. Glaubst Du nicht, dass das Ding wegen dem defekten Lima-WeDi hopps ging?
  11. Irgendwie scheint mein Hirn aufzugeben – bin mir relativ sicher, dass schon mal gewusst zu haben. Wie verhält sich das mit der 50 SS und den Blinkern? Welche hatte Blinker, und welche Modelle nicht? Die deutschen Modelle an sich ja nicht alle, oder etwas doch? Grüße C
  12. Meine Antwort wäre, dass der Auspuff soviel Drehzahl zulässt, bis die Möhre nicht mehr weiter dreht und die Kontaktzündung so viel Drehzahl verträgt, bis sie nicht mehr korrekt arbeitet. In Deinem Fall scheint ja beides zu funktionieren.
  13. Ich weiß gerade nicht, welche Schlossvariante Du hast – aber ich denke die alte Version mit der drehbaren Abdeckung? Wenn Du das Deckelchen abnimmst (eine Niete), dann kannst Du das Schloss mit dem Schlüssel herausziehen.
  14. Na, ich meinte das eher anders.
  15. Bei euch muss ziemlich viel anders laufen als bei mir. Mag ja sein, kann ich mich aber halt nur schwer reinversetzen.
  16. Weil's günstiger ist?
  17. Tuningpott statt Badetuch
  18. Geiler Auspuff http://www.ebay.de/itm/vespa-moped-Vespino-Gl-/252950334050?hash=item3ae503ca62:g:idIAAOSwopRYe1Xx
  19. Danke. Ich habe bis dato nicht mal was von NSK gehört - aber das hat ja nichts zu bedeuten. Das allerdings etwas anderes als ausgezeichnet geliefert wird, finde ich schon blöde – ist aber ja ein anderes Thema.
  20. Was ist eigentlich von NSK-Lagern zu halten? Habe eigentlich SKF geordert, NSK wurde geliefert. Könnte mir wurscht sein wenn ich mit den Dingern schon Erfahrung gesammelt hätte, habe ich aber noch nicht. Bei einem originalen wär's mir auch noch egal, aber hier geht's um 20 PS+ Danke & Grüße
  21. Das geht auch bei über 80 noch ganz gut – und ist mir meistens lieber, als meine Blinker zu nutzen. Zumindest wenn es darum geht auf mich aufmerksam zu machen. Darum geht es aber ja nicht. Gibt's kein 6 Volt Wechselstrom-Blinkrelais?
  22. Polini sind gute Zylinder – für's Gewissen kann man da mal die Ringe gegen bessere tauschen – dann sollte das unauffällig laufen. Wäre auch eher mein Favorit als der DR.
  23. Also den ganzen Aufwand nur für die Blinker?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.