Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Vespa V50 Rundlicht Kaufen oder nicht?
Motorhuhn antwortete auf elmeromero's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas sind doch einfach unterschiedliche Bilder, bzw. unterschiedliche Rahmen. Die umgefrickelte Nummer würde ich jetzt erstmal nicht sehen.
-
Ami-Karren,
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das ein mustergültiges Beispiel für eine gute Blechbearbeitung wäre. Ursprünglich habe ich mir das auch einfacher vorgestellt und der Überzeugung gewesen, dass ich das einteilig schaffen würde. Letztendlich steckte dann doch schon zuviel Zeit in dem blöden Teil um das mal eben neu zu machen. Das Teil ist ja zu 70% eine Kegel-Abwicklung. Das dann so, dass die fünf vorhandenen Sicken exakt zu treffen sind, im gebogenen Zustand gerade aussehen ohne großartige Buckel zu haben, der Blinkerausschnitt dort sitzt wo er soll, hinten dann zum Scharnier exakt und zudem dann noch der 3-fach abgekantete Abschluss zur Türdichtung zum Rest passt – das habe ich irgendwann einfach nicht mehr geschafft. Deswegen habe ich das Ding dann einfach ein mehrere Bereiche geteilt – das sieht man auch auf dem Foto ganz gut: Puh – sieht ganz schön wild aus – aber so war eben auch die Herstellung für mich. Immer wieder gefummel – hat man die eine Sicke bearbeitet, haben die anderen nicht mehr gepasst usw... Unterm Strich muss man aber sagen, dass ich hier das erste mal richtig mit einem Karosserieblech gearbeitet habe (DC04) – und das macht schon einen großen Unterschied. Da lassen sich Fehler auch noch das eine oder andere mal gut beseitigen, ohne dass das Blech jetzt so extrem auf Strecken und Stauchen reagiert wie ein normales Blech. Dieses hier ist deutlich weicher. Ich muss mal schauen ob ich Bilder von den Werkzeugen habe, die ich mir gebastelt habe – oder ein paar Fotos schiessen. In einem gesunden Verhältnis von Zeit, Aufwand usw zum Ergebnis steht das jetzt nicht wirklich – also Geld könnte ich damit keines verdienen Es ist aber ein gesundes Blech, dass zu – ich sag mal grob 90% seine Form hat, die es haben soll – der Rest wird mit Zinn erledigt. Das sollte halbwegs ordentlich sein. Ist ja nicht so, dass ein Repro-Blech immer optimal passen würde – ausserdem gibt es für den Bereich keins.
- CANCELLED - "Banausen Borderland Breakdown IV" Scooter Rally 21.-23.06.2019
-
Pfingsten: Scootercruise im Rahmen des Two Men From L.I.N.Z. Weekender
Jetzt weiß ich Bescheid, an die blaue kann ich mich erinnern!
-
Pfingsten: Scootercruise im Rahmen des Two Men From L.I.N.Z. Weekender
Jawoll, war super. Das Wetter hat ja auch erstaunlich gut mitgespielt. Welchen Roller bist Du denn gefahren? Wir hatten uns danach kurz über meine Spiegel unterhalten ;) Bis zum nächste mal & Grüße, Christoph
-
Ami-Karren,
Wird's zu viel? Also nervt's?
-
Ami-Karren,
Verflixt, die Zeit rennt fürchterlich. Hatte noch paar andere Baustelle, so dass ich an Pickup weniger machen konnte, als ich es gerne getan hätte. Hab eben aber soweit das Rep.-Blech für die Linke Ecke fertig -hoffe mal, dass ich diese in Laufe der nächsten Woche eingesetzt bekomme PS.: man sieht zum letzten mal gar kein Fortschritt
-
Px und Pk Felgen - Gleiche Dimensionen? - Sip Alufelgen
Ein paar weitere gibt's dann schon. Aber PK und PX ist gleich – und darum ging's ja.
-
Komisches Scheppern im Leerlauf
Welche Laufleistung hat bei euch die Primär? Ich frage wegen der Gleitlagerbuchse zur Nebenwelle. Ich hatte jetzt zweimal die "Gelegenheit" meinen Motor zu öffnen und das eine oder andere Teil zu tauschen – und denke, dass es hauptsächlich an einem zu großem Laufspiel im Gleitlager liegt. Klar, der Rest macht auch Geräusche, aber wenn hier die Toleranz zu groß wird, wird's umso lauter. Ich bilde mir ein, dass mein Motor anfänglich mal recht leise war.
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
SuperSprint
Irgendwie scheint mein Hirn aufzugeben – bin mir relativ sicher, dass schon mal gewusst zu haben. Wie verhält sich das mit der 50 SS und den Blinkern? Welche hatte Blinker, und welche Modelle nicht? Die deutschen Modelle an sich ja nicht alle, oder etwas doch? Grüße C
- 6v kontaktzündung /standard puff max drehzahl?
- ET3 Lenkradschloss Ausbau, Schlüssel vorhanden
-
Quattrini 200 cc smallframe
Na, ich meinte das eher anders.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Bei euch muss ziemlich viel anders laufen als bei mir. Mag ja sein, kann ich mich aber halt nur schwer reinversetzen.
-
Quattrini 200 cc smallframe
Weil's günstiger ist?
-
Was gibts so alles bei Egay
Tuningpott statt Badetuch
-
Was gibts so alles bei Egay
Geiler Auspuff http://www.ebay.de/itm/vespa-moped-Vespino-Gl-/252950334050?hash=item3ae503ca62:g:idIAAOSwopRYe1Xx
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Danke. Ich habe bis dato nicht mal was von NSK gehört - aber das hat ja nichts zu bedeuten. Das allerdings etwas anderes als ausgezeichnet geliefert wird, finde ich schon blöde – ist aber ja ein anderes Thema.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Was ist eigentlich von NSK-Lagern zu halten? Habe eigentlich SKF geordert, NSK wurde geliefert. Könnte mir wurscht sein wenn ich mit den Dingern schon Erfahrung gesammelt hätte, habe ich aber noch nicht. Bei einem originalen wär's mir auch noch egal, aber hier geht's um 20 PS+ Danke & Grüße
-
Bleiakku 6 Volt an PV nachrüsten
Stimmt, ich ja auch
-
Bleiakku 6 Volt an PV nachrüsten
Das geht auch bei über 80 noch ganz gut – und ist mir meistens lieber, als meine Blinker zu nutzen. Zumindest wenn es darum geht auf mich aufmerksam zu machen. Darum geht es aber ja nicht. Gibt's kein 6 Volt Wechselstrom-Blinkrelais?
-
wechsel von 102 auf 130
Polini sind gute Zylinder – für's Gewissen kann man da mal die Ringe gegen bessere tauschen – dann sollte das unauffällig laufen. Wäre auch eher mein Favorit als der DR.
-
Bleiakku 6 Volt an PV nachrüsten
Also den ganzen Aufwand nur für die Blinker?