Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. So ein Problem ist das jetzt auch nicht. Also eigentlich sogar gar keins.
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Habe ich ja getan – und da ist quasi alles an Spaltmaßen vertreten. Trotzdem ist es so, dass die Türen ab Werk vermutlich halbwegs ihre Position halten können und das ich wegen des Unfalls keinen Vergleich vorher/nachher habe. Eine zweite Karre vor Ort würde ungemein helfen – aber das wäre ja reiner Luxus.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Also bitte, als ob die Gurken ein Maßstab wären
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Die Spaltmaße werden ein ordentlicher Kompromiss werden müssen. Darf halt nicht unbedingt auf den ersten Blick scheisse aussehen – dafür steckt zuviel Arbeit drin. Und die Türen sollten halt von selber halbwegs ihre Position halten können und beim Schließen nicht unbedingt Lack und Blech beschädigen. Da ich noch einiges anderes um die Ohren habe, wird der Februar dafür aber vermutlich draufgehen.
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ja,man könnte glatt denken, dass es die Sache einfacher macht, wenn man sich nicht wirklich an ordentliche Spaltmaße halten muss. Mag auch theoretisch so sein, aber mir macht's die Kiste eher schwierig. Wo fängt man an, wo hört man auf?
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Grundsätzlich war der Türausschnitt nach dem Unfall zu klein, ja. Habe ich grob zurechtgedrückt, aber durch die doch deutlich weiche, in der Position alles anderes als fixe Türe, ist ein entgültiges Maß halt schwer zu finden. Bzw. wäre das ein Glücksgriff, dass das alles nachher auch noch so passt, wie ich's mir gedacht habe. Es gibt aber Stellen, die sind einfach nicht richtig hinzubekommen. Es sei denn ich mach ein riesen Fass auf und korrigiere schon im Werk versaute Geschichten. Dachte schon ich stehe irgendwie auf dem Schlauch, aber ich habe zum Glück Bilder von andere Karren gefunden, wo die Türen ähnlich bescheiden passen. Das wurde damals zum Teil schon recht lieblos zusammengebraten.
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Die sind vom letzten Jahr. Ich rauche nicht mehr und investier die Knete in die Karre
  8. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Hier die erste Version beim Einpassen. Eine Kombi aus 4-10mm Flachstahl, T-Eisen, Knotenblechen usw. Die Scharniere sind nun nicht mehr vernietet, sondern geschraubt - die beiden Scharniere sind nun zueinander steifer und zudem mehrfach mit der Türe verbunden/abgestützt. Die zweite Türe wird hoffentlich einfacher, da weiß ich ja dann was ich machen muss. Ach ja - leichter wird die Kiste natürlich nicht ;)
  9. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Naja, die Karre wurde wohl nicht für die Ewigkeit gebaut und so Geschichten wie der Unfallschaden macht die Sache nicht besser. Rottig ist da nichts, aber auf Dauer beanspruchtes Blech wird halt irgendwann weich - bevor es dann reißt. So in etwa darf man sich das vorstellen. Ich bin mit aber sicher, dass das selbst ab Werk nicht so steif war, wie ich's gerne hätte. Ich habe hier jetzt eine Konstruktion geschweißt, die hinter die Türscharniere geschraubt (Türe innen), diese schon steifer macht, weil die Scharniere nicht mehr nur an dem Stirnseitigen Blech der Türe greifen - sondern verstärkt sind und zusätzlich noch an strategisch sinnvollen Punkten der Türe greift (zb. türhaut innen, Scheibrahmen usw.) Ich bereite noch etwas vor, dass ich zur Not später noch dazuschrauben kann - aber ich hoffe, dass die bisherige Variante gut funktioniert, sobald diese noch mit der türe punkverschweisst wird und somit an vielen weiteren stellen trägt. Die A-Säulen selber bekomme ich nicht wirklich steifer als sie jetzt sind - bis auf die Linke, da gibt es nach der Richtaktion noch den einen oder andere Schweisspunkt, den ich wieder schließen muss. Wird irgendwie schon werden -frisst aber vergleichsweise viel Zeit. Wie es halt meistens so ist - die Probleme stecken woanders als vermutet.
  10. Kickergummis gehen eigentlich ohne Ausnahme nur die als piaggio deklarierten.
  11. Dann ist ja gut.
  12. Deswegen lackiert man auch so dünn wie möglich.
  13. Ein paar mal messen und den Durchschnittswert ermitteln, ja. Oder Lichtspaltgeschichte und auch den Durchschnitt. Allerdings bringt mir die ganze Messerei auf's hundertstel ja nicht wirklich etwas, solange das ermitteln an sich in Zufallsprodukt ist. Da müsste man mal was für haben – damit sich ein Wert auch beliebig oft reproduzieren lässt. Ist ja nur meine Meinung, kann ja jeder so ein Tool nutzen. Und ja, zum Ablesen taugt's wohl auch.
  14. Wenn man sich sicher ist wann der Kolben jetzt genau schliesst und öffnet? Das ist doch letztendlich der Knackpunkt beim Zeiten messen und nicht das Ablesen der Gradscheibe.
  15. Ich hab vor 11 Jahren in diesem Topic erwähnt, dass etwas sehr ähnliches einem entferntem bekannten passiert sei und kann mich ernsthaft nicht erinnern. Offensichtlich habe ich doch mehr Hirnkapazität eingebüsst, als ich's wahrgenommen habe.
  16. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Kein Bock mir auch noch ein Youtube-Account zuzulegen
  17. Das stimmt. Für weniger hätte ich damals eine rottige V98 haben können - war aber weit weg von finanzierbar.
  18. Wo hakt's denn? Im Bereich der beiden Schrauben der Zündspulenaufnahme, hast Du ein relativ langes Gewinde stehen - solche Fehlerstellen hast Du beseitigt?
  19. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das Filmchen zum Problem lässt sich leider nicht hochladen, hätte die Problematik aber ganz schön gezeigt. Habe noch etwas gegrübelt und Ansätze gefunden, wie ich das etwas steifer bekomme - ob das reicht, wird sich aber erst zeigen wenn's soweit ist - wie bei den bisherigen Versuchen halt. Wirklich steif wird's aber nie werden, denn an der A-Säule kann ich eigentlich nichts weiter unternehmen. Saublöd alles.
  20. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich bin kurz davor, dass Projekt Pickup als gescheitert zu betrachten. Ich bin jetzt grob 4 Wochen daran die Fahrertüre wieder passend zu bekommen. Habe die Scharniere überarbeitet, die Türe gerichtet massiv verstärkt, Teilbereiche der A-Säule neu gemacht und trotzdem ist alles um die scharniere so stark in Bewegung, dass es quasi nicht machbar ist die Türe einzupassen. Ich bin am verzweifeln, weil ich einfach keinen Schimmer habe, wie ich das in den Griff bekommen kann?
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich könnte mal einen Tipp brauchen, wie die Amis die Karosseriespaltmaße nennen
  22. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie lange ich jetzt meine Bühne in Gebrauch habe - aber das sind schon einige Jahre. Da gibt's bis dato keinen Schaden.
  23. Motorhuhn antwortete auf andieier's Thema in Blabla
    Ich bin trotz 25 Jahren des Rollerns nie wirklich Teil der Szene gewesen, deswegen darf ich das wohl schreiben ohnemir selber ans Bein zu pinkeln - aber vermutlich leidet die Szene mehr unter denen, die gar nicht mehr auf Treffen fahren, als unter denen, die Samstags wieder heimfahren.
  24. Was gibt's denn für Möglichkeiten das vernünftig zu kontrollieren? Nur weil ich innen vielleicht Rost sehe, weiß ich ja nicht wie dick das Gerölle noch ist. Loch bohren und mit der Schieblehre messen?
  25. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Da suche ich mich dusselig nach ganzen DC04-Tafeln und durch Zufall google ich nen Laden, der alles an Blechbearbeitungszeug fertigt und hat, sowie die gesuchten Tafel zu einem fairen Kurs als Lagerware hat - keine 100m von meiner Werkstatt entfernt. Und den gibt's schon seit 4 Jahren dort. Sachen gibt's, aber geil! Ansonsten nur ein wenig weitergekommen. Alt und krumm Neu und gerade Und andere Ecke angefangen einzuschweissen Nächste Woche geht's weiter. Die Frontgeschichte wird einiges an Zeit fressen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.