Alle Inhalte von Motorhuhn
- Schrift erscheint senkrecht-nicht normal waagerecht auf Smartphone
-
Einmal Gehäuse tauschen oder nicht so schlimm?
Ich halte von Kaltmetall oder anderen Varianten an dieser Stelle nicht besonders viel. Aufschweissen und entsprechend nacharbeiten halte ich für brauchbar. Das kompetente GSF-Mitglied Kobold macht so etwas u.A.
-
Einmal Gehäuse tauschen oder nicht so schlimm?
Bei deinem Gehäuse gibt es zwei Möglichkeiten – reparieren oder auf Membran umrüsten. Nachdem Du da ja vermutlich etwas durchgezogen hast, würde ich das ohnehin mal öffnen.
-
Ami-Karren,
Ach ja – kommt zwar erst viel später zum Einsatz, aber ich dachte mir, so ganz ohne Kofferraum ist's ja doch etwas unpraktisch. Mir ist da etwas zugelaufen, dass sich mit kleinem Aufwand so anpassen lässt, dass sich das eine oder andere abschliessbar verstauen lässt. O-Lack wird in diesem Fall natürlich erhalten
-
Ami-Karren,
So, man könnte meinen bei mir passiert nichts wildes – den Eindruck habe ich teilweise selber, aber ich bin weiterhin nahezu täglich an der Karre am arbeiten. Insgesamt wurde die Gurke von den alten Lacken befreit, das Heck hat eine Fertan-Kur in mehreren Durchgängen bekommen, die Falze wurden alle von der alten Karosserierichtmasse befreit und behandelt, anschließend das komplette Heck mit EP-Grundierung versehen. Das war ja schon ein Stück Arbeit und ich bin froh, dass ich das schon hinter mir habe. Beulen und kleine Rostlöcher wurden bisher noch nicht behandelt – mir war es wichtig, dass ich da erstmal einen Status habe, bei dem die Karre nicht mehr gammelt. Das wird jetzt Stück für Stück aufgearbeitet, gefüllert usw – wie man's halt so macht. Habe angefangen im Kabinenbereich die gammeligen Partien zu entfernen – muss aber zu Sicherheit jetzt erstmal die Rahmenträger versteifen/fixieren – bevor ich das weitermache – nicht, dass es mir die Fahrwerksgeometrie versaut. Nachdem ich jetzt knapp zwei Wochen Urlaub in die Saubarbeiten verblasen habe, werde ich diese Woche einfach nur mal wieder für Ordnung sorgen – so macht's grad keine Laune mehr
- Schrift erscheint senkrecht-nicht normal waagerecht auf Smartphone
-
Uralte, seltsame Polradabdeckung
War das nicht eine der skandinavischen Modelle?
- Vespa Sprint 1965 mit Rundlicht?
-
Lack - FAQ Fragetopic
Hat hier jemand einen Tipp für einen guten Strukturlack, der sich optisch, wie auch von der Verarbeitung her problemlos in eine übliche Lackierung integrieren lässt? Sollte leicht zu verarbeiten sein, sich mit dem restlichen Epoxy und 2K-Lackaufbau problemlos vertragen und in allen RAL-Tönen erhältlich sein. Idealerweise nicht in matt oder seidenmatt – glänzend wie die restliche Lackierung wäre schön. Von Mipa gibt's da etwas, aber nur in seidenmatt. Vielleicht gibt's ja sogar verschiedene Effekte – ich hab halt nur keinen Schimmer wonach ich suchen soll? Herzlichen Dank & Grüße Christoph
-
Vespa Sprint Veloce in Leipzig gesehen !!!!????
Wenn's jetzt nicht direkt dieser eine Typ sein muss (Liebe auf den ersten Blick vielleicht?) – hast Du mal in die Mitgliederkarte gesehen? Sind jetzt nicht so viele Einträge in Leipzig, aber immerhin mehr als einer. Viel Glück
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Danke! Und klar, möglich - aber beim Steuerkopf mache ich mir da keine Hoffnung. Der Rest wird schon irgendwie wieder funktionieren – aber im Fall der Fälle ist's gut zu wissen wo man suchen muss/kann. Fällt mir recht schwer der ganze Fahrradkram – das war vor 25 Jahren mal anders. Aber das Hirn verdrängt, was es nicht mehr braucht
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Moin hier hat sich ein altes Motobecane hin verirrt und braucht etwas Liebe. Ich kann mich dusselig googeln, finde das Rad aber kein zweites mal – kann als zum Modell nichts wirklich sagen. Vergleichbare Motobecane-Modelle sind aber so von Ende 50er, Anfang der 60er Jahre. Wie sieht's denn mit Verschleissteilen aus? Sind so Geschichten wie z.B. Lager usw. Normzeugs und mit hier erhältlichen Teilen zu überholen, oder haben die Franzosen ihr eigenes Süppchen gekocht? Kette besorg ich am besten nach Muster – aber wie sieht's beim Lenkkopflager aus? Haben die Tretlagerkurbeln Standard-Gewinde und Pedale lassen sich einfach tauschen? Das ich mal was mit Rädern gemacht habe, ist ja echt schon ewig her und ich habe ehrlich gesagt null Schimmer, ob das eine einfache Kiste wird oder eine ewige Sucherei nach Teilen? Bild kann ich die Tage nachreichen. Danke & Gruß, Christoph
- Oldtimer?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Gibt's eigentlich aktuell eine Zylinderhaube die besser passt als das Ding, dass ich montiert hatte (SCK)? Oder schenken die sich alle nichts? Habt Dank.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ich finde die Mutter sitzt zu wenig auf dem Gewinde.
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
entweder hat meiner derzeit Ruhe gegeben, weil ich den wirklich großflächig hab nachschweissen lassen, oder tasächlich weil ich die Aufhängung auf silentgummis umgerüstet habe. Ich habe nämlich vermutet, dass selbst nach spannungsfreier Montage, der Pott auf Temperatur nicht mehr ganz so entspannt unter der Karre hängt. Bis jetzt ist da kein neues Problem zu sehen. Also beim Pott jetzt
-
Benzinfeste Dichtung für Zapfsäule
Schau mal nach, was Deine Zapfsäule für ein Hersteller ist. Wir habe vor ein paar Jahren für eine alte Zweitakt-Säule noch Ersatzteile beziehen können. Vielleicht gibt's ja für Deine auch noch Dichtungen usw?
-
90SS in Oldtimer Praxis
Ja, in der Oldtimer Markt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Sehe ich das eigentlich richtig, dass Vollwangenwellen mit 51 Hub/97 Pleuel und 20/20 Limastumpf zur Zeit recht knapp gesät sind? 105er Pleuel oder ETS Stumpf gibt's dagegen reichlich. Oder bin ich blind?
-
90SS in Oldtimer Praxis
Das ist einfach ne Asia-Karre. Natürlich kauft die niemand. Ebenso wenig wie die regelmäßig annocierten PX80 für +/- 3.000 Euro.
-
Öl aus Radnabe
Wie steht das im direkten Zusammenhang – erklär mal bitte?
-
Öl aus Radnabe
Wenn der Simmerin hopps ist, läuft die Brühe eher in die Trommel, als aus der Abdeckkappe.
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
123 oder 127? Gekürzt hast Du aber schon?
- Polini Evolution 2 - was kann er wirklich?
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Kaufen, wieso auch nicht?