Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. ich glaube, ich kenn keine verschiedenen. Ausser eine Variante, die unten etwas tiefer baut. Von oben aber gleich. ach ne, da fallen mir noch die skandinavischen ein, mit 2,5 liter oder so.
  2. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich habe blöderweise nicht fotografiert, wie die türe vorher saß. Dachte die türscharniere hätten einen Schlag bekommen, blöderweise war es quasi alles um die Türe herum Hier sieht man grob, wie die gepasst hat, bzw nicht. Weil die Scharniere ordentlich Spiel hatten, habe ich die heute auf ein übermaß gebohrt, sonst gibt's zuviel Toleranz beim Karosserie richten. Danach dann wieder ein paar mal die hydraulik angesetzt, bis das recht gut gepasst hat. Vorne ist das Spaltmaß unterschiedlich, muss ich wohl mit Zinn angleichen. Die Türe ist sowieso von einem anderen Wagen - wer weiß schon, ob die jemals besser gepasst hätte? Da ich bei so großen Baustellen gerne mal drüber schlafe, habe ich an einer anderen Ecke weitergemacht. Und zwar vorne links. Hab mich entschieden die Ecke unter der Ecke auch noch rauszutrennen - anders war das nicht zu richten und das Ding gibt schliesslich die Form für's neue Blech vor. war gar nicht so einfach da die originale Form nachzuvollziehen Hat aber dann irgendwann doch ganz gut funktioniert. Dafür, dass die Ecke nie wieder jemand zu sehen bekommt, langt das so. So, das war's für heute.
  3. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Nicht nur ihres Ich bin gespannt!
  4. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist schon ordentlich. Ich glaube aber, dass sich das bei meiner Karre auch nicht komplett vermeiden lässt. Ok, ich werde zinnen und nicht spachteln - das lässt mich etwas ruhiger schlafen. Ich bin gerade dabei den Unfallschaden zu richten und ich habe ja keinerlei Vergleichsmöglichkeiten, wie das jetzt im Original war. Ich muss für mich entscheiden, wann es ok ist und wieviel ich dann anschliessend noch ausgleiche (verzinnen usw). Insgesamt ist mein PickUp schon ziemlich schäbig im Werk montiert worden. Wenn man sieht, wie da teilweise die Bleche aufeinanderstoßen, muss man sich jetzt bei den Spaltmaßen der Türe vermutlich nicht zu sehr verrückt machen. Ist aber halt schwer da eine Grenze zu finden. Die einfachste Grenze ist halt, wenn's optimal fluchtet. Das dürfte aber jegliches Maß sprengen – dann müsste ich die restliche Karosse ja auch entsprechend überarbeiten Ich habe da gestern mal die Hydraulik angesetzt – da wird einem schon etwas seltsam bei. Wenn alte Schweisspunkte sprengen und sich die halbe Kabine in alle Richtungen verzieht, hat man schon mal kurz das Gefühl, dass man vielleicht nicht das Richtige tut. Das Ding federt aber zu 80% wieder zurück und ich muss mich langsam rantasten. Unter der Spannung der Hydraulik hat die Türe schon wieder ganz gut gepasst – also wird das auch irgendwie machbar sein. Was macht denn der Panelvan – hast Du da auch schon was gemacht?
  5. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist allerdings etwas, mit dem man vermutlich nicht rechnet – es sei denn man kauft die Karre von Bonnie & Clyde Auf die Kosten an sich wäre ich natürlich auch nicht scharf, aber wenn Ersatzteile tatsächlich so ordentliche Preisspannen haben, könnte es sich ja durchaus lohnen, für eine neue Türhaut, einen Profi zu beauftragen. Den Austausch an sich kann man ja selber realisieren. Ich würde das aber auch selber versuchen so gut es geht umzusetzen. Ist ja bei mir nicht anders – sicherlich gibt es bessere Lösungen – aber halt nicht von mir.
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Fensterschacht ist die einzige Möglichkeit - es sei denn, es hat jemand die Türe aufgeschraubt und das Geld hineingeworfen.
  7. ich kann die mini-Tassi auch als durchaus positive Kiste bestätigen.
  8. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Die Form ist jetzt nicht komplett auf meinem Mist gewachsen. Ich schaue natürlich immer, ob ich etwas finde, dass sich brauchbar für mich umarbeiten lässt. In diesem Fall war das eine Blech-Halbkugel, die ich großzügig zurechtgeschnitten und dann auf einem Holzklotz mit Hammer getrieben habe. Ich musste ja quasi drei Seiten von der Kugel in eine zylindrische Form bekommen. Das geht ja ganz gut, weil man das Blech nur strecken muss. Stauchen wäre jetzt auch nichts, das ich gut umgesetzt bekommen würde. Zudem habe ich das dann noch auf der Sickenmaschine mit Planrollen nachbearbeitet und etwas gestreckt. Mein Schraubstock hat auch noch etwas geholfen. So gesehen hat an dem Teil kein Fitzel mehr das originalmal der Spenderkugel – ist insgesamt aber trotzdem einfacher, als das Ding komplett aus einem flachen Blech zu dengeln. Ist ja einfacher, aus einer kleinen Kugel eine große zu machen, als umgekehrt
  9. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das könnte ich noch irgendwie nachvollziehen. In der Türe gbt's aber nicht mal eine Tasche oder Fach.
  10. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    An Aberglaube habe ich auch schon gedacht. Vor jeder Fahrt eine Opfergabe Keine Ahnung, für ungewollt waren das einfach zuviel Münzen.
  11. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Steter Tropfen, Folge 287. Man könnte echt das Gefühl bekommen, das es sich um ein Fass ohne Boden handelt, deswegen muss man dann stellenweise wieder an einer anderen Ecke fummeln, damit man Erfolge sieht. Die linke Ecke sieht ja echt übel aus – weil krumm und schief und es keine fertigen Bleche gibt, die man wieder einschweissen könnte. Da die rechte Ecke überschaubarer ist, habe ich angefangen die Bleche zu machen. Einteilig bekomme ich nicht hin, also dann halt in zwei Teilen – wird dann auf auf Stoß geschweisst. Da die Ecken an sich aber ja schwieriger sind als die geraden Abschnitte, gibt's zumindest da einen Lichtblick. Auch wenn ich da bestimmt 1,5h dran gedengelt habe. Bevor ich die Bleche für die linke Ecke anfange, muss ich die erst mal wieder in eine brauchbare Postion drücken. Ein geliehener hydraulischer Richtsatz hilft da echt ganz gut. Bevor ich aber weiß wohin die Reise gehen muss, ist die Türe an der Reihe. Die hat natürlich mehr einen abbekommen als gedacht – also muss ich die erst mal richten, da geht sicherlich diese Woche für drauf. Beim zerlegen der Türe gab's aber eine kleine Überraschung – wie die dort reinkommt ist mir schleierhaft – da gibt's keine logische Erklärung für. Ausser, dass jemand die aufgeschraubt und die Kohle dort reingeworfen hat. Ist das vielleicht eine Amerikanische Variante um die Türe von innen zu entrosten und/oder Rostfrei zu halten?
  12. Dito, ich hab allerdings vorher noch eine Haube gebaut, die knapp reingepasst hat - sollte aber auch gehen, wenn man die plastehaube etwas nacharbeitet.
  13. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ärgerlich so was
  14. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Das ist halt die Ecke mit dem Unfallschaden. Das hatte keinen Sinn, dass irgendwie zu kaschieren – wird halt etwas Arbeit die Bleche anzufertigen und das Übriggebliebene wieder in Form zu drücken. Muss mir die Tage mal ein hydraulischen Richtsatz leihen und schauen wo ich das brauchbar angesetzt bekomme - ohne das ich mir den Rest verziehe. Aber wird schon werden - Stück für Stück und so... Wenn alles klappt, werde ich hoffentlich damit belohnt, dass die Türe wieder passt und alles relativ ordentlich ist.
  15. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich mir das Projekt ursprünglich etwas anders vorgestellt habe?
  16. So was? https://www.korrosionsschutz-depot.de/search?sSearch=hammer
  17. komische Sache, aber wenn ich mich jetzt in die Situation des Verkäufers versetze und rauskommt, dass ich eine Karre mit manipulierter Fahrgestellnummer verkauft hätte, dann wäre ich relativ glücklich, wenn ich die Möglichkeit bekäme, den Verkauf einfach rückgängig zu machen. Den Streß will sich doch nicht wirklich jemand antun? Führt doch zu nichts, ausser einem Haufen Ärger.
  18. Durch das Anzugsmoment wird das Ritzel nicht nur auf der Flanke angepresst, sondern auch auf der Welle? Theoretisch kann das ja klappen, praktisch ist da irgendwie trotzdem eine weitere Fehlerquelle eingebaut.
  19. Mal so eine allgemeine Frage in den Raum – es gibt, so wie ich das sehe, zwei Anbieter von dem"Anti-Dive"-Kit – und es gibt Überlegungen, wie man die Geschichte günstiger umsetzen könnte (Nicht von den Anbietern, ist klar). Ist das so mit Ideenklau, Plagiat oder wie auch immer man das nennen möchte, hier nicht so relevant wie meinetwegen bei Zylindern und Pötten?
  20. Ich hätte aber schongerne einen E-Antrieb für meine Ape, mit ordentlich Schmackes und einem Soundmodul, damit sich die Gurke anhört wie die fliegende Untertasse der Jetsons
  21. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ich dachte das liegt am Handy, aber auch am Rechner kann ich die Bilder leider nicht sehen.
  22. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    ich hab mich heute für etwas mehr Beinfreiheit entschieden
  23. Motorhuhn antwortete auf DitschRich's Thema in Blabla
    Ich glaube, ich mache jetzt mal Mittagspause.
  24. Motorhuhn antwortete auf DitschRich's Thema in Blabla
    Wunder Dich nicht. Ich bin mir bis dato ja auch noch nicht sicher, welcher von den vielen jetzt der richtige Gott ist.
  25. Motorhuhn antwortete auf DitschRich's Thema in Blabla
    unter Christen erlebe ich mehr Verbohrtheit als bei Hippies.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.