Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Allerdings muss man bei den klassischen SF bei Umbau auf XL2-Deckel auch den Deckel und/oder Bremsankerplatte bearbeiten oder einen Space verwenden – das ist dann schon ein Vorteil von dem Dingen, dass der Deckel passt.
-
GS4 Beinschild
Ich würde ja versuchen mir an einer anderen GS4 die nötigen Maße zu nehmen und die benötigten Teile mit 'ner Tafel Blech, Sickenmaschine & Co selbst zu dengeln. GS4-Beinschilder gibt es m.M.n. nicht zu kaufen und für etwas, dass auch nicht auf Anhieb passt das Geld auszugeben ist ja auch nicht die glückliche Lösung. Ich glaub schon, dass man da selber genauso gut eine Lösung findet. Und selbst wenn Du bei einem Karosseriebauer Dir die Ecken entsprechend mit Sicken versehen lässt, sollte das durchaus finanzierbar sein.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Du denkst mal wieder nur an den Profit Ich hätte tatsächlich Interesse an solchen Spielereien – dann könnte ich die anderen Karren auch mal vollständig umrüsten. Wo wir grad dabei sind – gibt's eigentlich noch irgendwo stärkere XL2-Deckscheiben? Ich habe eine Xyger im Gebrauch und damit läuft einfach alles besser
-
GS4 Beinschild
Aber sind nun mal die wichtigen Fragen
-
GS4 Beinschild
Ist das Ding nur obenrum beschnitten oder auch insgesamt schmaler?
-
Ami-Karren,
Ford hat wohl eine schweissbare Karosseriedichtmasse verwendet – war mir gar nicht bewusst, dass es so etwas gab/gibt? Überlappende Bleche wurden vor dem Punktschweissen vollgeschmiert Macht mir die Sache nicht unbedingt leichter, denn restlos bekomme ich die ausgehärtet Masse natürlich nicht in den Falzen entfernt. Weiß jemand, was das für ein Zeugs sein könnte?
-
Ami-Karren,
So, Versuch macht kluch. Ich hab mir auf der Veterama mal ein günstiges Ford P6-Lenkrad mitgenommen, da mein originales eigentlich nicht mehr nutzbar ist und tatsächlich passen die deutschen Lenkräder auf die Ami-Fords. Ist noch nicht das perfekte Lenkrad, aber nun gibt's ja schon mal ein paar Möglichkeiten mehr an was ideales zu kommen. Wenn man auf 100% original steht, ist das natürlich nicht das Wahre.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
willst du da nicht zufällig mal etwas mehr zu erzählen?
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
mit Hitze – ist aufgeschrumpft
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Kann ja auch sein, dass das Aluteil nicht exakt rechtwinkelig gebohrt wurde und das Rohr an sich gerade ist – könnte man dann auf der Drehbank etwas nacharbeiten.
-
Gerettet ... Versuch lohnt !
Hast Du deutliches Spiel im Schaltrohr?
-
Abwrackprämie
Flächendeckend Anzeigen schalten, dass Du je nach Modell 'nen Hunni mehr als die Stadt zahlst – mit etwas Glück ist was brauchbares dabei. Um die Verbraucht-Automaten ist's ja nicht weiter schlimm.
- gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ich such was mit Batterie und möglichst unauffällig. Für hinten überlege ich mir so eine Sattelstützen/LED Kombi zu holen, obwohl ich auch nichts dagegen hätte die original zu lassen. Oder ich muss wohl damit leben, dass es nicht besonders schön ist, so lange es am Rad steckt. Vor vorne habe ich jetzt aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Was ist denn das derzeit kleinste am Markt?
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
So lange es nicht den Geist aufgibt ist's schon ein weniger-Dive
-
Versicherungen diverser Fahrzeuge. Überblick behalten
Also für diejenigen, die's mit Ordnung haben, gibt's ja die regelmäßige Post der Versicherung mit entsprechender Aufführung der Daten. Manche heften so was dann weg und müssen nicht noch eine Liste erstellen. Ich hab den Kram irgendwo in einer Kiste. Oder so.
-
Neue Scheibenbremse für alte Gabel: Anti Dive TSR
Das Ding ist ein "weniger Dive"
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Mein Vater fuhr nach Badewanne einen blauen Consul mit Ghia-Ausstattung, danach einen grünen Granada. Danach einen goldenen Granada der zweiten Generation. Die erste ist ja ganz klar schon als Oldtimer zu bezeichnen. Bei der zweiten fällt mir das schwer – aber theoretisch ist sein jetziger Scorpio schon ein angehender Klassiker – 2019 sogar H-fähig. Also theoretisch
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Kennt sich jemand mit alten französischen Rennrädern aus? Ich habe hier ein Lejeune Martin und würde gerne mehr erfahren. Das allgemeine zu Lejeune findet man bei Wikipedia usw. – aber eine Übersicht der Modelle, der was es mit den Namen Martin auf sich hat, kann ich bisher noch nicht nachvollziehen. Vielleicht hießen die aber ja alle Martin? Gruß Christoph
-
Karren
-
Identifikation Vespa GS? 1961
Ich tippe mal auf GS3. 160er wäre GS4 – das ist sie aber sicher nicht.
-
Suche nummer am Rahmen GS Augsburg 1958 wer weiß wo?
Ich würde meinen, dass eine deutsche/Augsburger GS von 1958 die Rahmennummer lediglich auf den zwei montierten Schildern hat. Auf dem Rahmen dürfte dann eigentlich keine eingeschlagene Rahmennummer zu finden sein.
- Franz Auspuff Bausatz/Bauanleitung
-
Was für eine Zündung ist das?
Ich fahre die Zündung momentan mit 20er Konus – ursprünglich habe ich die mit dem 19er-Polrad gefahren.
-
Was für eine Zündung ist das?
Gibt's sowohl als auch.