Zum Inhalt springen

Motorhuhn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhuhn

  1. Allerdings muss man bei den klassischen SF bei Umbau auf XL2-Deckel auch den Deckel und/oder Bremsankerplatte bearbeiten oder einen Space verwenden – das ist dann schon ein Vorteil von dem Dingen, dass der Deckel passt.
  2. Ich würde ja versuchen mir an einer anderen GS4 die nötigen Maße zu nehmen und die benötigten Teile mit 'ner Tafel Blech, Sickenmaschine & Co selbst zu dengeln. GS4-Beinschilder gibt es m.M.n. nicht zu kaufen und für etwas, dass auch nicht auf Anhieb passt das Geld auszugeben ist ja auch nicht die glückliche Lösung. Ich glaub schon, dass man da selber genauso gut eine Lösung findet. Und selbst wenn Du bei einem Karosseriebauer Dir die Ecken entsprechend mit Sicken versehen lässt, sollte das durchaus finanzierbar sein.
  3. Du denkst mal wieder nur an den Profit Ich hätte tatsächlich Interesse an solchen Spielereien – dann könnte ich die anderen Karren auch mal vollständig umrüsten. Wo wir grad dabei sind – gibt's eigentlich noch irgendwo stärkere XL2-Deckscheiben? Ich habe eine Xyger im Gebrauch und damit läuft einfach alles besser
  4. Aber sind nun mal die wichtigen Fragen
  5. Ist das Ding nur obenrum beschnitten oder auch insgesamt schmaler?
  6. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ford hat wohl eine schweissbare Karosseriedichtmasse verwendet – war mir gar nicht bewusst, dass es so etwas gab/gibt? Überlappende Bleche wurden vor dem Punktschweissen vollgeschmiert Macht mir die Sache nicht unbedingt leichter, denn restlos bekomme ich die ausgehärtet Masse natürlich nicht in den Falzen entfernt. Weiß jemand, was das für ein Zeugs sein könnte?
  7. Motorhuhn antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    So, Versuch macht kluch. Ich hab mir auf der Veterama mal ein günstiges Ford P6-Lenkrad mitgenommen, da mein originales eigentlich nicht mehr nutzbar ist und tatsächlich passen die deutschen Lenkräder auf die Ami-Fords. Ist noch nicht das perfekte Lenkrad, aber nun gibt's ja schon mal ein paar Möglichkeiten mehr an was ideales zu kommen. Wenn man auf 100% original steht, ist das natürlich nicht das Wahre.
  8. willst du da nicht zufällig mal etwas mehr zu erzählen?
  9. mit Hitze – ist aufgeschrumpft
  10. Kann ja auch sein, dass das Aluteil nicht exakt rechtwinkelig gebohrt wurde und das Rohr an sich gerade ist – könnte man dann auf der Drehbank etwas nacharbeiten.
  11. Hast Du deutliches Spiel im Schaltrohr?
  12. Motorhuhn antwortete auf da Huber is's Thema in Blabla
    Flächendeckend Anzeigen schalten, dass Du je nach Modell 'nen Hunni mehr als die Stadt zahlst – mit etwas Glück ist was brauchbares dabei. Um die Verbraucht-Automaten ist's ja nicht weiter schlimm.
  13. Ich such was mit Batterie und möglichst unauffällig. Für hinten überlege ich mir so eine Sattelstützen/LED Kombi zu holen, obwohl ich auch nichts dagegen hätte die original zu lassen. Oder ich muss wohl damit leben, dass es nicht besonders schön ist, so lange es am Rad steckt. Vor vorne habe ich jetzt aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Was ist denn das derzeit kleinste am Markt?
  14. So lange es nicht den Geist aufgibt ist's schon ein weniger-Dive
  15. Also für diejenigen, die's mit Ordnung haben, gibt's ja die regelmäßige Post der Versicherung mit entsprechender Aufführung der Daten. Manche heften so was dann weg und müssen nicht noch eine Liste erstellen. Ich hab den Kram irgendwo in einer Kiste. Oder so.
  16. Mein Vater fuhr nach Badewanne einen blauen Consul mit Ghia-Ausstattung, danach einen grünen Granada. Danach einen goldenen Granada der zweiten Generation. Die erste ist ja ganz klar schon als Oldtimer zu bezeichnen. Bei der zweiten fällt mir das schwer – aber theoretisch ist sein jetziger Scorpio schon ein angehender Klassiker – 2019 sogar H-fähig. Also theoretisch
  17. Kennt sich jemand mit alten französischen Rennrädern aus? Ich habe hier ein Lejeune Martin und würde gerne mehr erfahren. Das allgemeine zu Lejeune findet man bei Wikipedia usw. – aber eine Übersicht der Modelle, der was es mit den Namen Martin auf sich hat, kann ich bisher noch nicht nachvollziehen. Vielleicht hießen die aber ja alle Martin? Gruß Christoph
  18. Motorhuhn antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Ok, hier das logische Update zu dem damaligen Beitrag:
  19. Ich tippe mal auf GS3. 160er wäre GS4 – das ist sie aber sicher nicht.
  20. Ich würde meinen, dass eine deutsche/Augsburger GS von 1958 die Rahmennummer lediglich auf den zwei montierten Schildern hat. Auf dem Rahmen dürfte dann eigentlich keine eingeschlagene Rahmennummer zu finden sein.
  21. Versuch's mal hier: http://www.ludwigundscherer.com
  22. Ich fahre die Zündung momentan mit 20er Konus – ursprünglich habe ich die mit dem 19er-Polrad gefahren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.