Alle Inhalte von Motorhuhn
-
Ami-Karren,
Hat hier jemand zufällig Infos über die alten Ford 3-Gang Schaltgetriebe? Falcon z.B. ist von der Getriebeseite her im dritten Gang angeblich 1:1 übersetzt. Ich würde gerne wissen, ob das bei den Dingern allgemein der Fall war, oder ob es Varianten gab, die im dritten Gang andere übersetzt oder untersetzt waren – denn falls nicht, könnte ich mich tatsächlich nur auf der Differential konzentrieren. Dann müssten ähnliche Fahrleistungen umsetzbar sein, wie bei den 1.Serien Falcons – was mir tatsächlich auch reichen würde.
-
Ami-Karren,
Zeig doch mal das Dingen.
-
"Heute is kagge" Topic !
Es gab ein kleines Rinnsal – das bin ich aber ja gewöhnt. Eigentlich erstaunlich, gab's doch etwas weiter, neben den unter Wasser stehenden Schnellstraßen auch einen Erdrutsch. Offensichtlich bleib ich trotz dem derzeitigen Wetter irgendwie verschont
-
"Heute is kagge" Topic !
Weil ich gerade die Info bekomme, dass in dem Ort in dem ich meine Werkstatt habe Land unter sein soll und Straßen wegen Überflutung gesperrt sind. In die tiefergelegene Halle läuft auch bei stärkerem Regen gerne schon mal das Wasser durch. Jetzt muss ich erst mal auf der Arbeit meine Zeit absitzen und bangen wie wild das sein wird
-
Ami-Karren,
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich nichts kriechfähiges verwenden würde, wenn das Ding irgendwann noch mal lackiert werden soll. Es gibt hier jemanden, der hat an seiner kompletten Karosse alle Falze aufgebogen um diese zu behandeln. Ich finde das eher weniger ideal. Wenn Geld keine Rolle spielt, könnte so'n KTL-Bad helfen.
-
Ami-Karren,
NOS heisst grundiert und soll irgendwann lackiert werden? Dann würde ich da jedenfalls nichts kriechfähiges verwenden. Ich hab ja bei mir bei mir so eine 3lagige Falz/Rost Geschichte. Ich bin das gerade in mehreren Schritten mit Rost-Delete am Entrosten um zu schauen wie weit ich entfernen muss. Wenn ich die Ecken retten kann, wäre das vom Aufwand schon ein erheblich geringerer Aufwand. Wenn Du bedenken hast, würde ich da auch so was in der Art verwenden - oder einfach mit Fertan behandeln.
-
Ami-Karren,
Das Ding ist schon geil, war ich auch immer ein Fan von. War mir aber für meine Möglichkeiten immer ne Nummer zu groß. Hätte ich vermutlich nicht mal in meine Halle bekommen Bin gespannt, auf jedenfall ein geiles Teil!
-
Ami-Karren,
Ich will das Ding aber ja nicht ausbalancieren, sondern um die eigene Achse drehen. Ich glaube, ohne die Karre mindestens einmal auf so'n Ding montiert und auf Seite geschmissen zu haben, bekommt man das nicht raus. Dann kann ich mich aber auch rantesten. Am besten erst mal mit einem zu tiefen Schwerpunkt
-
Ami-Karren,
Ne, nur um die Längsachse. Ich möchte mir ein Drehgestell bauen – natürlich grob in der Höhe einstellbar um den idealen Schwerpunkt noch treffen zu können – bisher bleibt mir aber nur die mögliche Höhe/Drehpunkt zu schätzen. Ich denke eine andere Möglichkeit wird's auch nicht geben.
-
Ami-Karren,
Gibt's einen Tipp, wie ich den perfekten Schwerpunkt einer Rohkarosse ermitteln kann?
-
KOSO, STAGE 6, KEIHIN usw
es ist mal 19 gefallen. Allerdings halte ich das für nicht aussagekräftig – das Spritniveau war bei dieser Einstellung bei meinem OKO nicht wirklich brauchbar. Vermutlich kann man sich da nur bei Keihin dran halten.
-
Ami-Karren,
Das ist rückseitig – die Falz mit den dreifachen Blechen ist vorderseitig.
-
Ami-Karren,
So, ausser dem großen Entlacken passiert nicht viel momentan. Die großen Flächen hatten dann noch das eine oder andere relativ schnelle Erfolgserlebnis – in den Ecken, Einstiege, A-Säulen, Bodenbleche usw wird's dann zäh. Leider gibt es eine weitere Stelle, die ich mir so nicht gewünscht habe, aber eigentlich mit rechnen musste. Der Bereich, bei dem das Bodenblech der Kabine auf die Rückwand trifft, ist recht knusprig. Blöderweise aber auch echt doof zu erreichen, ohne die die Kabine in vermutlich all ihre Einzelteile zu zerlegen – und selbst das würde nicht funktionieren, da nicht mehr alle Schweisspunkte zugänglich sind. In dem Bereich überlappen drei Bleche, Rückwand, Bodenblech Kabine und das Blech der Pritsche. Also muss ich da einmal mit der Flex quer durchs Gelände und mir die Arbeit machen, dass anschliessend wieder ordentlich auf Stoß einzuschweissen. Auf die Nacharbeit hab ich jetzt schon kein Bock Blöd ist dabei, das es Bereiche gibt, bei denen ich selbst nach 10mal draufschauen nicht nachvollziehen kann, in welcher Reihenfolge die Bleche aufgesetzt wurden – aber vielleicht wird das logischer, wenn ich den groben Kram erst mal rausgetrennt habe. Momentan habe ich noch den Eindruck, dass sich das selbst mit großem Aufwand nicht 100%ig bearbeiten lässt – doof irgendwie. Ach ja, der Verkäufer war wirklich ein netter Typ und ich bin ja selber für mich verantwortlich was ich kaufe – aber uneingeschränkt fahrbereit und rostfrei ist dann anscheinend doch ein sehr dehnbarer Begriff
-
Kranker Zweitaktscheiß
Ach, mit solchen Details kenne ich mich nicht aus. Ich hab ja ohnehin nie mehr als den Steuerkopf verwendet
-
Heute ist geil! weil...
Auch auf der Straße. Der Hagel hatte ordentlich Schmackes und an Menge/Minute vermutlich schwierig zu toppen – aber wohl gerade noch klein genug um Schäden zu hinterlassen. Und selbst wenn – ich fahre so ne olle Gurke, dass mir das herzlich egal gewesen wäre. Im Gegenteil, hab gehofft, dass endlich mal die Taubenscheisse runtergestrahlt wird – die Karre ist aber immer noch voll Mein Kollege mit seinem neuen Wagen hat hier allerdings relativ unentspannt gewirkt.
-
Heute ist geil! weil...
-
Kranker Zweitaktscheiß
56er ist eine mit Rohrrahmen und den großen Rädern?
-
Kranker Zweitaktscheiß
Das war am WE mal wieder ein Erlebnis und mir hat es schwer in den Fingern gejuckt bei dem Spielchen mal wieder teilzunehmen. Leider war das mit der 20sten Veranstaltung wohl auch die letzte. Ein weiteres Zeichen dafür, dass ich alt werde. http://www.dailymotion.com/video/x4elkwr_24h-solex-chaumont-2016_auto
-
von welchem Model ist das Lederwindschild... LU, VN?
Motorhuhn antwortete auf Rö!'s Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerKeinen Ahnung, aber bei Lampe Unten habe ich jetzt Probleme mir die Funktion vorzustellen
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ich habe gestern einen frühen Derby in freier Laufbahn gesehen. War schon auffällig zwischen den ganzen anderen Gurken.
-
Projekt 56er VN2T "Sport"
- Ami-Karren,
Schwer zu sagen, das hatte ich völlig unterschiedlich und aus nicht nachvollziehbaren gründen. Teilweise hat's den gleichen Lack am Stück abgehoben, teilweise musste ich mehrmals ran. Insgesamt ist's aber ja so, dass das Zeugs mal einen Tag oder länger braucht um richtig zu wirken. Könnte also sein, dass man mit einem stundenweise herantasten auch durch einzelne Schichten arbeit kann. Bleibt aber wohl eher gefährlich. Der Hersteller nennt sich Wolf-Tech GmbH, es gibt keine Homepage oder sonstiges. Die sind öfters mit einem Tapeziertisch auf Oldtimermärkten vertreten. Bestellung läuft da nur telefonisch.- Ami-Karren,
Chemisch, bzw. so was ähnliches. Nennt sich Colour-Ex und ist nach vielen Versuchen mit anderen Mitteln das (meiner Meinung nach) einzig vernünftige Mittelchen. Man muss dem Zeugs halt Zeit geben, dann funktioniert das ganz gut. Schleifen usw musste ich zum Glück nicht. Das war ja ohnehin ein wilder Farbenmix, mit Thermolack, teilweise mehreren Ü-Lacken und Spachtel.- Ami-Karren,
Ich raff das einfach nicht, wieso die stellenweise den Spachtelscheiss so inflationär verwendet haben. Für die Lampenkiste habe ich jetzt 4 Durchgänge und die eine oder andere Stunde gebraucht um das Blech wieder freizulegen. Ingesamt absolut unnötig, dass dort auch nur 1 Gramm verwendet wurde. Naja, mir soll's recht sein – ist aber halt irgendwie schon unnötiger Zeitaufwand um das rückgängig zu machen. Aber besser so, als alte Schweissorgienbeseitigen zu müssen.- Entlüftungsröhrchen Benzinhahn kleben, womit ?
Sprit kommt, ist doch die Hauptsache. - Ami-Karren,
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung